Extrem langsamer Download

Multimedia pur!
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Um mal zum Thema zurückzukommen ;)
Nomadenseele hat geschrieben:Daten gespeichert ? 699.7 KByte/Sek
1 KiloByte entspricht 8 KiloBit, deine Übertragungsrate sind also 700x8 = 5600 KBit pro Sekunde, was fast den theoretisch möglichen 6144 KBit/Sek (DSL 6000) entspricht.
Maximal möglich wären also 768 KByte/Sek, deine Leitung hält also durchaus, was 1&1 verspricht.
Use gopher repellent on funny little man
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Danke, ich hatte schon Angst die Leitungen sind schuld.
Nomadenseele

[NETGIC] hat geschrieben:Das Usenet immer wieder mit Usenext in verbindung gebracht wird nervt mich auch.

Benutzt du nen Router zum Surfen?
Wenn ja hast du die Ports freigegeben?
Ich benutze manchmal Azureus und da hab ich eigentlich immer nen Download von 14-67kb/s.
Sharezza schreibt, dass ich mich hinter einer Firewall befinde (die von Windows habe ich abgeschaltet, nachdem der Typ von 1und1 meinte, in der FritzBox wäre eine Firewall) und schreibt außerdem noch etwas von einem Nat Router (?), der mich evt. behindern würde. Edit: Korrekte Formulierung: Hinter einem NAT Router oder einer Firewall.
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Geh auf Start -> Ausführen und gib cmd oder command ein.
Im erscheinenden Dosfenster gibst Du ipconfig ein, die IP-Adresse bei Standard-Gateway gibst Du mit http:// vornedran in die Adresszeile eines Browsers ein. Jetzt müsstest Du im Konfigurationsmenü deines Routers/Modems sein.

Hier kannst Du die Ports freigeben (1x TCP und 1x UDP).
Oder Du richtest DMZ ein (Menüpunkt heißt z.B. bei mir Special Applications), sodaß Dein Rechner im I-Net sichtbar ist, brauchst dann aber unbedingt eine funktionierende Software-firewall.

Sobald das Shareaza-Netzwerk über die freigegebenen ports auf Deinen Rechner zugreifen kann, sollten Deine Downloads schneller werden.
Use gopher repellent on funny little man
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Was hast du für nen Router?
Dann kann man ja mal nach ner Anleitung schaun.
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

aber wenn ihr darüber filme und sowas runterläd bleibt es immer noch illigal. und ja sorry habe ich durcheinander gebracht aber für sowas würde ich nie geld ausgeben.und warum kommt man auf die seite von use next wenn man http://www.***net.de eingibt???
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

1.Ist es illegal dort Urheberrechtlich geschützte daten zu ziehen! Richtig!
Das Usenet selber ist nicht illegal auch nicht die benutzung von dem Provider USENEXT.
Nur da dort ein Anwalt von FTP-Welt was rumgefummelt hatte sollte man vorsichtig sein das dort keine übertragungsberichte usw. gespeichert werden.
2.nicht so Illegal wie in einer Tauschbörse da man selber normalerweise keine daten anbietet.
3.Weil die spacken sich die gute usenet adresse gekauft haben :)
4.Suchst du etwa nen usenet link ;)
5.Das mit dem Geld ausgeben ist ja net so schlimm bei zb. ca.14€ bei newshosting für ne Flatrate.
Ausserdem kommt dazu das es so einfach wie goggln ist.
Obwohl da ja manche schon überfordert sind :twisted:
5.Sollte man trotzdem ADVENTURES immer Orginal besitzen!!!!!!!!
Zuletzt geändert von Netgic am 19.12.2005, 02:39, insgesamt 2-mal geändert.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

netgic, du scheinst ja auch nicht wirklich zu wissen, um was es sich beim "usenet" handelt..
Ich darf nochmal auf den Link von john_doe verweisen.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Wie meinst du das?
Das Usenet so wie es mal war oder so wie es jetzt vorwiegend eingesetzt wird?

Da gibts zwei arten wie man es nutzen kann :wink:

Also das Usenet kenn ich schon länger als BTX kannst mir glauben.
Hab vielleicht was falsch formuliert...?
Nomadenseele

Ich habe mir jetzt einen Alternativ-Client (Azureus) besorgt, da kam die Meldung: Teste Port 6881 ... NAT-Fehler. Wie kann ich das beheben?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Du könntest deine Filme legal kaufen oder leihen.

(Wenn du Sharezza & Co nur für legale Indi-Filme nutzt entschuldige ich mich, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dem nicht so ist.)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Nomadenseele

DasJan hat geschrieben:Du könntest deine Filme legal kaufen oder leihen.

(Wenn du Sharezza & Co nur für legale Indi-Filme nutzt entschuldige ich mich, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dem nicht so ist.)

Das Jan
Ich versuche schon seit einer Woche verzweift an eine Fernsehaufnahme dranzukommen. Damit schade ich ja niemanden.
Netgic
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Netgic »

Was suchst du denn dann schau ich mal was ich machen kann.
Kann ja nur was von Arte oder 3Sat sein :D
Nomadenseele

[NETGIC] hat geschrieben:Was suchst du denn dann schau ich mal was ich machen kann.
Kann ja nur was von Arte oder 3Sat sein :D
Eigentlich wollte ich die SWR-Sondersendung über den Mainz05 -Aufstieg und ein paar Terra X - Folgen ziehen. Wo ist bei Azureus eigentlich das Suchen-Fenster? Ich hatte auch Interesse an Dokus über das alte Ägypten und die Maya, aber das muß ich wohl erst einmal auf Eis legen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe mir jetzt einen Alternativ-Client (Azureus) besorgt, da kam die Meldung: Teste Port 6881 ... NAT-Fehler. Wie kann ich das beheben?
Das hat khrismuc weiter oben schon wunderbar beschrieben.
Für was brauchst du in Azureus ein "Suchen" Feld? Azureus ist ein Client für Torrents. Suchmaschinen, in denen du nur legale Torrents findest, sind mir nicht bekannt.
Antworten