Lieblings-Charakter aus Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Re:Lieblings-Charakter aus Adventures

Beitrag von Hanuka »

::)
Hmmmm
:-\
urm.....
.....
???

:o

Flux W. Wild :D

Ansonsten würd ich einfach mal auf den guten alten Mal Block zurückgreifen, am besten im Doppel mit Flux W. Wild... ^^ Oder der schnupfende Wächter in Graf Widerlus' Schloss :D
Es gibt soo viele geile Figuren, auch Guybrush oder Manny oder Roy Haliway ^^ oder.,....
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
Creedy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Creedy »

Also am meisten Spass hat mir bis jetzt doch Guybrush aus MI2 bereitet. So richtig schön tolpatschig....irgendwie konnt ich mich mit ihm am besten identifizieren ;)
In Monkey 1 fand ich ihn zu monoton, der Charakter aus dem 3er hat mein komplettes Guybrush-Bild zerstört (warum auf einmal so ein dürrer Hans?!) und mit 3D-Figuren wie in MI4 konnte ich mich noch nie anfreunden...auch fand ich die Animationen beim 2er Guybrush einfach die besten, dies meiner Meinung nach je in einem Adventure gegeben hat. Indy in Indy4 ist meiner Meinung nach immer irgendwie schwuchtelig rumgelaufen, vor allem in der Animationsphase, wenn er nach hinten geht.... *gg*
Als ernste Figur find ich auf jeden Fall Gabriel Knight sehr "anziehend". Hier ist mein Favorit der aus dem ersten Teil. (bin halt Pixel-Liebhaber *gg*). Ich finde, Gabriels Charakter ist sehr gut ausgearbeitet (Jane Jensen hat sich hier auch bekanntermassen sehr viel Mühe gemacht, dies so hinzukriegen).
Wer mir auch mega "sympatisch" war, ist Ben. So schön genervt von allem, was um ihn passiert und im original einfach eine der besten Syncron-Stimmen überhaupt...

Natürlich habe ich auch jede Menge Lieblings-Nebencharktere....natürlich könnte ich jetzt Stan sagen..aber der hat mich bei meiner ersten Begegnung in Monkey 1 eher genervt....
Glottis fand ich cool....
Im ernsten Gebiet hat mich Ludger Brink aus "The Dig" sehr fasziniert. Besonders, als er im späteren Verlauf durchdreht....

Mal Gegenfrage: Die nervigsten Charaktere?!

Hauptfigur: Vielleicht Ricewind aus Discworld 2....irgendwie konnte ich mit dem überhaupt nix anfangen...und die Grace-Parts in Gabriel Knight 2 fand ich auch nit so dolle....

Nebenfigur: hmmmm...also spontan fällt mir da jetzt wirklich garnix ein....macht mal Vorschläge! ???
Tynor
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Tynor »

April Ryan ist sympathisch und von allen die ich kenne (was eher wenig ist) am besten ausgearbeitet. Dann natürlich Stobbart, George Stobbart mit seinen "Witzen" sowie Nicole Collard.

Mal Block und Flux W. Wild sind auch coole Chaoten. Stan und T-m-s-i-d-R-Schnapper sind für mich gleich bescheuert :).
Mit freundlichen Grüßen,
Tynor
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

Meine liebsten Charaktere (in loser Reihenfolge) :

George Stobbart, Boston Low, Ben (Full Throttle), und eine lange Zeit auch Simon aus Teil 2, weil der durchgehend NUR scheisse im Kopf hatte. *g*
Ach ja: Und Brian Basco hat bis jetzt auch gute Chancen, in diesen Kreis aufgenommen zu werden, aber das werde ich erst nach Beendigung von Runaway beurteilen können.

Und mein bis heute ober-nervigster Neben-Character stammt auch aus Simon2:
Der CLown vor dem Kredit-Büro am Anfang in der Stadt! *aaargh*
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Hanuka »

Nervig-kultig-geil ist auch Pearl oder Perl oder wie auch immer sie hieß: "Haaaallo Geoooorge!" ^^
Oder der Kebap Verkäufer in Syrien: "Du kaufen Kebap!"
"Dreckig! Schlecht! Ah, ich töte dich!" ^^
Immer mit schönem Akzent. Sehr geil.

Stan ist cool, find ich. Gegen Rincewind hab ich auch nichts, find ihn sogar ziemlich cool.

Aus Toonstruck gäbs noch wen coolen: Sendy oder wie er hieß, der Bowlingmeister :D
Nervigst hingegen: Die blöden Bäckerfrösche :P
"Ich nahm seinen Kopf, und ich nahm seine Frau, noch bevor sein Blut kalt war" -- Albert Einstein
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Für mich: Gabriel Knight, Adrienne Delaney und Simon...
Web: Weblog
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Also ich and Rince in DW eigentlich ganz lustig, genervt hat mich aber J.B. in "The Mutation of JB", jedenfalls hat er dies so sehr, dass ich dieses Spiel nie zuende gespielt habe.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

[quote author=Hanuka link=board=1;threadid=769;start=15#msg12179 date=1042410322]
Nervig-kultig-geil ist auch Pearl oder Perl oder wie auch immer sie hieß: "Haaaallo Geoooorge!" ^^
Oder der Kebap Verkäufer in Syrien: "Du kaufen Kebap!"
"Dreckig! Schlecht! Ah, ich töte dich!" ^^
Immer mit schönem Akzent. Sehr geil.

Stan ist cool, find ich. Gegen Rincewind hab ich auch nichts, find ihn sogar ziemlich cool.

Aus Toonstruck gäbs noch wen coolen: Sendy oder wie er hieß, der Bowlingmeister :D
Nervigst hingegen: Die blöden Bäckerfrösche :P
[/quote]
oder Moué...
der Bowling-typ hieß seedy
hm, die frösche waren wirklich ziemlich doof...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Guinness
Frischling
Frischling

Beitrag von Guinness »

Max - "Du bist mein Held, kleiner Freund". Und die Familie Edison aus Maniac Mansion
] score
Your score is 8 out of 120
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von theDon »

George: "Ich bin unschuldig. Ich bin Amerikaner."
Moué: "Können sie sich nicht für eins entscheiden?"
mwahaha, so geil...
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Buckwheat
Frischling
Frischling

Beitrag von Buckwheat »

Hoagie und Floyd!!!!
"Hier liegt der alte Klex- es raffte ihn dahin. Er trankt sein Unkrautex, verdünnte es mit Gin!!"
Lochfrass

Beitrag von Lochfrass »

Meine Lieblinge:

Hauptfiguren:
männlich: George Stobbart, Gabriel Knight
weiblich: Nicole Collard, Sophia Hapgood

Nebenfiguren
männlich: Dönermann (aus Baphomets Fluch 1, Stichwort: "Dreckig! Schlecht!")
weiblich: Schwertmeisterin (aus Monkey Island 1)
sächlich: Joey (aus Beneath A Steel Sky)

Mein klarer Favorit von denen: Joey ;)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich find den Sumpfling aus Simon the Sorcerer knuffig :lol: Ansonsten mochte ich das melancholische Biest aus Tony Tough und Grün T.... der war so schön unbeholfen :) Desweiteren und der krönende Abschluß meiner Liste: Der tote Cousin --> einfach liebenswert ;)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Also für uns gehört auf jeden Fall auch Floyd dazu......auch wenn wir das Spiel leider nicht mehr spielen können....
und auf jeden Fall noch Gabriel Knight und Kate Walker und ihr toller "Roboter-Lokführer" (hieß der Otto???!

Liebe Grüße

Molly und Sinclair
Road Runner
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Road Runner »

@Moll & Sinclair: Der Roboter aus "Syberia" hieß Oscar, den fand ich auch klasse.
Habe mich aber auch sehr gerne mit April Ryan durch "The Longest Journey" gerätselt.
Antworten