Also am meisten Spass hat mir bis jetzt doch Guybrush aus MI2 bereitet. So richtig schön tolpatschig....irgendwie konnt ich mich mit ihm am besten identifizieren

In Monkey 1 fand ich ihn zu monoton, der Charakter aus dem 3er hat mein komplettes Guybrush-Bild zerstört (warum auf einmal so ein dürrer Hans?!) und mit 3D-Figuren wie in MI4 konnte ich mich noch nie anfreunden...auch fand ich die Animationen beim 2er Guybrush einfach die besten, dies meiner Meinung nach je in einem Adventure gegeben hat. Indy in Indy4 ist meiner Meinung nach immer irgendwie schwuchtelig rumgelaufen, vor allem in der Animationsphase, wenn er nach hinten geht.... *gg*
Als ernste Figur find ich auf jeden Fall Gabriel Knight sehr "anziehend". Hier ist mein Favorit der aus dem ersten Teil. (bin halt Pixel-Liebhaber *gg*). Ich finde, Gabriels Charakter ist sehr gut ausgearbeitet (Jane Jensen hat sich hier auch bekanntermassen sehr viel Mühe gemacht, dies so hinzukriegen).
Wer mir auch mega "sympatisch" war, ist Ben. So schön genervt von allem, was um ihn passiert und im original einfach eine der besten Syncron-Stimmen überhaupt...
Natürlich habe ich auch jede Menge Lieblings-Nebencharktere....natürlich könnte ich jetzt Stan sagen..aber der hat mich bei meiner ersten Begegnung in Monkey 1 eher genervt....
Glottis fand ich cool....
Im ernsten Gebiet hat mich Ludger Brink aus "The Dig" sehr fasziniert. Besonders, als er im späteren Verlauf durchdreht....
Mal Gegenfrage: Die nervigsten Charaktere?!
Hauptfigur: Vielleicht Ricewind aus Discworld 2....irgendwie konnte ich mit dem überhaupt nix anfangen...und die Grace-Parts in Gabriel Knight 2 fand ich auch nit so dolle....
Nebenfigur: hmmmm...also spontan fällt mir da jetzt wirklich garnix ein....macht mal Vorschläge! ???