Ob die Sache mit Cyan ein PR-Gag war oder nicht geht mir ziemlich an der Nase vorbei. Der Spruch war als Anspielung auf eben diese Gerüchte, die eine Weile kursierten gedacht, weshalb ich auch extra einen Smiley dort hingepflanzt habe. Ist auf jeden Fall kein Grund, mir gleich verbal an die Glocken zu springen. Wir Adventurefans müssen doch zusammenhalten!

Dass LucasFilm Games der frühere Name von LucasArts ist sollte bekannt sein. Daher habe ich auch nicht LucasFilm Games sondern LucasFilm geschrieben, denen die Rechte an den Indy-Filmen gehören. Und möglicherweise hatten die was dagegen, dass so ein Fan-Trupp einfach mal 'Die Jäger des verlorenen Schatzes' versoftet. Natürlich kann die Handbremse auch von LucasArts selbst gezogen worden sein, weil ihnen die Indy-Lizenz wichtiger ist, als die Rechte an "ollen Kamellen" wie Zak oder MM.
Was mich allerdings wundert ist, weshalb LucasFan gleich den ganzen Laden dicht gemacht hat. Rein rechtlich gesehen und eine gewisse Bekanntheit der Truppe unterstellt, hätten sie sich eigentlich auf die Duldung von LucasArts berufen können, sofern diese nicht früher schon Stress geschoben haben... wäre mal ein interessantes Thema...