DOS-Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gast

Beitrag von Gast »

Wintermute hat geschrieben:Freddy Pharkas dagegen ist von Sierra und stammt von Altmeister Al Lowe, der auch für die Larry-Spiele (bis auf "Magna Cum Laude") verantwortlich ist.
Es hat zwar nur VGA-Grafik (ist halt schon ein bißchen älter), strotzt dafür aber vor witzigen Dialogen und abgedrehten (aber machbaren) Rätseln.
Herrlich waren die Kommentare. Man konnte die absurdesten Dinge ausprobieren und statt "Das klappt so nicht" kam fast immer ein origineller Spruch dazu - z.B. Benutze Geld mit Leiter: Mit dem Geld bist du schon ganz oben - In dem Spiel habe ich MIT ABSICHT alle Kombinationen ausprobiert und auch allen Leuten alle Gegenstände gezeigt.
Ich kenne kein zweites Spiel, das so individuelle Unhandled-Kommentare draufhat. Gibt es eins?
Adventurefan!

Beitrag von Adventurefan! »

Anonymous hat geschrieben:Herrlich waren die Kommentare. Man konnte die absurdesten Dinge ausprobieren und statt "Das klappt so nicht" kam fast immer ein origineller Spruch dazu - z.B. Benutze Geld mit Leiter: Mit dem Geld bist du schon ganz oben
DAS ist der Grund, warum ich Sierra Adventures so mag.
Ich denke mal, dass es heutzutage nicht mehr so originelle antworten gibt, da man sonst zu viel vertonen muss. Das ist verdammt schade.
Gast

Beitrag von Gast »

Adventurefan! hat geschrieben:Ich denke mal, dass es heutzutage nicht mehr so originelle antworten gibt, da man sonst zu viel vertonen muss. Das ist verdammt schade.
Von Freddy Pharkas gab es aber eine CD-Version mit Sprachausgabe (die ich leider selber nicht habe :( ). Damals hat man sich noch richtig Mühe gemacht.
Christian
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Christian »

neon hat geschrieben:Auch noch gut:

Prisoner of Ice
Lure of the temptress (freeware)
Imperium Romanum
Die Space Quest Reihe (wobei die ersten grafisch nicht so toll sind)
Von POI hab ich schon mal was gehört... so von wegen Call Of Cthulhuhuhu oder so *g* ... braucht man da Vorkenntnisse?

Imperium Romanum kenn ich von früher, fands net so doll... gabs zu Prisoner Of Ice nicht auch mal nen Vorgänger?
Nietzsche: Gott ist tot.
Gott: Nietzsche ist tot.
Hüter des Heiligen Krans

Beitrag von Hüter des Heiligen Krans »

Christian hat geschrieben:gabs zu Prisoner Of Ice nicht auch mal nen Vorgänger?
Shadow of the Comet,
Vorkenntnisse braucht man nicht, da das abgeschlossene Geschichten sind, die nur die H.P. Lovecraft-Anlehnungen gemeinsam haben.
Erik
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Erik »

Fightmeyer hat geschrieben:Ersteres gibts übrigens legal kostenlos zum Download.
Welches meinst du, 3 skulls of tolltecs? Wo gibts das kostenlos?
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Erik hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Ersteres gibts übrigens legal kostenlos zum Download.
Er meint Beneath a Steel Sky.

Gibts auf http://www.scummvm.org
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Erik hat geschrieben:
Das gibt's als kostenlose Beigabe zu The Westerner, wenn Du das Original hast. Auf der Zeitschriftenversion ist es nicht mit drauf.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten