Baphomets fluch 2 Hafen?!?

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

rechtsklick auf die Zeitung -> Kontoauszug
(wenn du's nicht schon hast)
Use gopher repellent on funny little man
Gast

Beitrag von Gast »

So, hab's wieder mal durch.
Was sehr nervt, sind die Sackgassen.
1. Beim ersten Mal Durchspielen wusste ich nicht, dass man sich den Ast packen muss, nachdem man das Wildschwein verscheucht hat. Zwar kommt der Cursor gleich nach dem "Schuss" wieder, was darauf hindeutet, dass man jetzt schnell irgendwas machen muss, aber ich hab natürlich erstmal abgewartet. Nachdem der Weg nach rechts frei war, sah ich das Problem als gelöst an und bin STUNDENLANG auf dieser verdammten Insel hin- und hergelaufen. :twisted:
2. Ist mir jetzt gerade passiert: Beim Lift an der Pyramide wusste ich natürlich noch, was zu tun ist und hab deswegen erstmal den Motor mit Benzin versorgt, noch bevor ich das Seil am Lift angebracht hatte. Ergebnis: Nico hat sich hartnäckig geweigert, die Fackel zu nehmen. :twisted:

Schön sind aber die easter eggs.
Vor allem das, um die Maya-Maschine zu überspringen:
Über der Wand mit den zehn Kacheln ist das Bild eines toten(?) Drachen. Auf dem Bauch hat er drei Beeren(?) mit Blättern(?). Wenn man mit der Maus genau über die Mitte der unteren Beere fährt, wird der Cursor zum Fadenkreuz. Ein Klick, und Nico kommt gleich weiter, allerdings mit Hilfe einer kleinen Showeinlage :)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Verdammt. Das war ich da oben... /\
Use gopher repellent on funny little man
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Eigentlich hat das Spiel keine Totpunkte:
Punkt 2 ist tatsächlich ein Programmfehler (, der in ScummVM behoben wurde.)
Bei Punkt 1 gibt es allerdings die Möglichkeit, den Weg selber zu finden, est ist also keine Sackgasse.
Ich habe das nämlich anders gelöst. Daß man mit dem Schwein auch irgendetwas machen konnte, habe ich erst hier im Forum erfahren.
Antworten