Da haben einige deutsche StarWars-Fans einen Film bzgl. Rückkehr der Jedi-Ritter gemacht.
Sah richtig gut aus, fast wie ein richtiger Hollywood-Streifen.
Da kann man nur sagen: "Hut ab!"

Kommt gerade auf Pro7woltri hat geschrieben:Hab letzten bei Karstadt ne DVD gesehen, die animierterweise erzählen soll, was zwischen E2 und E3 geschieht (oder geschah oder geschehen sein würde oder wie auch immer).
Ja, das ist imho auch die größte Schwäche im zweiten Teil. Was man von Anakin sieht ist ab und zu mal eine Schmalzszene mit Padme, viel mehr ist da nicht. "Wandlung" beschränkt sich auf den Musikwechsel nach dem Tod von Shmi und auf den Raum zwischen den Filmen. Mir fehlt ein Charakter wie Han Solo oder von mir aus auch Luke, die Figuren in den neuen wirken dagegen sehr flach.woltri hat geschrieben:Im Gegensatz zu Luke, der sich in den Episoden noch halbwegs kontinuierlich vom talentierten Piloten zum Jedimeister entwickeln konnte, sehen wir Anakin nur als Rotzblag (E1), als spätpubertären Angeber (E2) und jetzt wohl als Verräter (E3).
Das hab ich mich auch gefragt. Es sollte wohl nur Anakins Flug (durch undurchdringliche Schilde) ins und durchs Mutterschiff ein bisschen plausibler machen.Fightmeyer hat geschrieben:Episode 1 hat mir rein von der Story her überhaupt nicht gefallen...Welchen Sinn hatte bitteschön dieses blöde Podrennen??
Das ist mir schon klar. Aber dramaturgisch wars völig unnötig. Man hatte den Eindruck Lucas wollte einfach mal zeigen, welchen technischen Möglichkeiten er hat...feuer hat geschrieben:Ohne dem Podrennen wären sie nicht mehr von dem Planeten weggekommen? N bisschen besser aufpassen bei der GeschichteP!
Ich denke mal, der Film wäre zwar halbwegs erfoglreich gewesen, da gute Spezialeffekte und kindgerechte Inszenierung, aber es wäre sicher nicht der Hype entstanden, wie es seinerzeit die alten Teile geschafft haben... Dazu war er dann doch zu platt.khrismuc hat geschrieben: Ich war von E1 auch ein bisschen enttäuscht. Es wäre nur interessant zu wissen, wie der Film angekommen wäre, wenn E4-6 nicht vorher rausgekommen wären.