World Of Warcraft

Multimedia pur!
Antworten
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich meinte auch nciht Setting-Mäßig à la Gothic, sondern mehr von den Möglichkeiten her und den Interaktionen und Quests. Kann von mir aus auch in der Zukunft spielen oder auf fremden Planeten. Völlig schnuppe.
Wie gesagt, ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber gehört habe ich davon noch nicht.
Fightmeyer hat geschrieben:P.S. NUr mal so zur Info: Die Jungs von Rockstargames werkeln derweil auch an nem MMORPG, daß ähnlich wie GTA in einer großen Metropole spielen soll. Als SPieler hat man dann die Wahl zwischen Cop und Krimineller. ICh denke mal, da steht uns auch noch ein echter Kracher ins Haus. (allerdings erst 2007)
Ob aber zwei "Rassen" ausreichen um ein abwechslungsreiches Spiel zu schaffen, bezweifle ich. Aber bevor man nicht mehr Informationen bekommt, kann man natürlich noch nicht drüber urteilen.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ich denke mal, daß werden nur zwei von vielen sein. DIe GTA MAcher haben bestimmt noch einige Ideen in der Hinterhand. An Einfallsreichtum hat es denen ja noch nie gemangelt.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Zumindest wäre es mal was anderes, da es in keiner Fantasywelt oder in der Zukunft spielt. Vice City hat Spaß gemacht, wobei ich aber bei ca. 98% keine Lust mehr hatte und somit den letzten Quest nie erledigt habe.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

ich war schon an der kassa mitn spiel. aber dann sagte sie, dass erst in einen monat nicht nur mit kk zu zahlen ist.(das müssen sie von blizzard aus erwähnen,wenn mas kaufen will) habs dann mal weglegen lassen. und ich glaub ich werds auch nicht kaufen. weil mein freund hat auch interesse daran. ma da würden wir uns sicher streiten wer wann wie vorm pc hockt :roll:
hm wenn ich jetzt so heimlich über meine schulter gucke.seh ich meinen freund wie er von gamestar das sonderheft w.o.w. mit leuchteten augen liest...
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

shinchane hat geschrieben:ich war schon an der kassa mitn spiel. aber dann sagte sie, dass erst in einen monat nicht nur mit kk zu zahlen ist.
wo ist das problem? ein gratis-monat ist beim kauf dabei, bis der abgelaufen ist, wirds wohl auch über bankkonto zahlbar sein.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

unwichtig hat geschrieben:
shinchane hat geschrieben:ich war schon an der kassa mitn spiel. aber dann sagte sie, dass erst in einen monat nicht nur mit kk zu zahlen ist.
wo ist das problem? ein gratis-monat ist beim kauf dabei, bis der abgelaufen ist, wirds wohl auch über bankkonto zahlbar sein.

naja, wie ich bereits geschrieben habe, ist es wohl so, dass man sich bei der Registrierung für eine Zahlungsart entscheiden MUSS, sonst kriegt man auch nicht den Gratismonat. Einfach ändern, wenn es dann irgendwann auch per Überweisung oder Bankeinzug geht, wird wohl nicht so einfach sein bzw. ist wohl eher sogar unmöglich. Ich verstehe aber ehrlich gesagt nicht, warum die in Europa nur Kreditkarte (und GameTime Cards) als Zahlungsmittel anbieten. Kreditkarten sind in Europa ja nun nicht so stark verbreitet wie in den USA.
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

genau
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:In der Schule meiner Freundin haben sich auch schon zwei "krankgemeldet". Ach ich weiß nicht. Ich habe auch keine Lust, meine ganze Zeit mit Spielen zu verbringen, den suchtgefährdet bin ich auf alle Fälle.
Wie teuer ist das eigentlich?
Also ich spiele ja mittlerweile schon mindestens 8 (ACHT?? :shock: ) Jahre Diablo, insofern muss ich sagen, das ich wohl stark suchtgefährdet bin. Andererseits hats nur Dia geschafft, mich so lange an ein Spiel zu fesseln, andere Spiele konnte ich sehr wohl gut wieder sein lassen.

Langsam hab ich nicht mehr wirklich Lust auf Dia, und WoW könnte mir womöglich weitere 8 jahre "virtuellen Spieleknast" eintragen.

Ich hadere noch. :wink:

Hier jedenfalls mal ein Link zur offiziellen Homepage, für alle die mitzaudern:

http://www.wow-europe.com/de/info/basic ... arted.html

Man muss den Feind schließlich kennen. :twisted:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Für alle, die keinen Bock auf monatliche Gebühren haben aber trotzdem ein geiles MMORPG spielen wollen, sollten mal einen Blick auf "Guild Wars" riskieren.

http://guildwars.onlinewelten.com/inclu ... =start.php

Die Beta-Phase läuft und ende April soll das Spiel zeitgleich in Amerika und Europa erscheinen.
Das wird höchstwahrscheinlich meine erste Erfahrung mit Online-Spielen. Ich freu mich drauf. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

subbitus hat geschrieben:Für alle, die keinen Bock auf monatliche Gebühren haben aber trotzdem ein geiles MMORPG spielen wollen, sollten mal einen Blick auf "Guild Wars" riskieren.

Die Beta-Phase läuft und ende April soll das Spiel zeitgleich in Amerika und Europa erscheinen.
Das wird höchstwahrscheinlich meine erste Erfahrung mit Online-Spielen. Ich freu mich drauf. :)
so wie ich dein post verstanden habe, zahlt man also nur einmal im laden für das spiel selbst, aber keine monatlichen gebühren? bei wow find ich vorallem gut, dass man auch als nicht so versierter RPG zocker eine chance hat und man, wenn mal will, ohne große nachteile auch mal alleine unterwegs sein kann. wie siehts damit bei "guild wars" aus?
Subbitus (n.a.)

Beitrag von Subbitus (n.a.) »

unwichtig hat geschrieben:
subbitus hat geschrieben:Für alle, die keinen Bock auf monatliche Gebühren haben aber trotzdem ein geiles MMORPG spielen wollen, sollten mal einen Blick auf "Guild Wars" riskieren.

so wie ich dein post verstanden habe, zahlt man also nur einmal im laden für das spiel selbst, aber keine monatlichen gebühren? bei wow find ich vorallem gut, dass man auch als nicht so versierter RPG zocker eine chance hat und man, wenn mal will, ohne große nachteile auch mal alleine unterwegs sein kann. wie siehts damit bei "guild wars" aus?
Richtig, man bezahlt lediglich das Spiel im Geschäft (und gegebenenfalls Add-Ons), alles weitere ist kostenlos.
Im Spiel ist dann beides möglich: Das Hauptspielprinzip liegt zwar auf der Interaktion und dem Kampf der versch. Gilden, denen man beitreten kann, es ist jedoch ebenfalss möglich als Solospieler durch die Landschaft zu ziehen und Quests zu lösen.

Mir persönlich gefällt dieser Gildengedanke, denn für Solomissionen braucht man kein Online-Game, das bekommt man auch in jedem normalen Rollenspiel, aber die Interaktion und das Kämpfen mit und gegen viele echte Personen macht für mich gerade den Reiz aus.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

@studis: Bei Dia II hab ich das erste Mal online am Abend meiner letzten Prüfung gespielt. Und zwar ganz bewußt. Und das war auch sehr sehr gut so.

@WoW: Ich finde es absolut ätzend, dass sie die schwachsinnige Bonschieartigkeit von Warcraft 3 dafür gewählt haben. Mit der Grafik von Warcraft 2 könnte ich viel besser leben. Oder halt am liebsten mit düsterer Grafik a la Dia. Aber interessieren würd es mich auch. Ich find nur, sie müssten bei einem Spielpreis von über 40 Euro mindestens ein Viertel Jahr gratis zugeben. Und dass man nichtmal den Freimonat spielen kann, ohne gleich schon den nächsten zu löhnen ist einfach unter aller Sau. Traut Blizzard seinen Produkten nicht mehr?

Ach argh...
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Adreena
Frischling
Frischling

Beitrag von Adreena »

Nun ja, hier hat sich zwar schon länger nichts mehr getan, aber nach Überfliegen des Threads möchte ich dennoch zwei Dinge erwähnen.

1. Man muss sich nicht für eine Zahlungsmethode entscheiden, wenn man den Freimonat nutzen möchte.
Man kann beispielsweise bei der Kreditkartenzahlung falsche Angaben machen; wie im World of Warcraft-Forum bestätigt wurde, hat das keine negativen Auswirkungen.
Nach Ablauf des Freimonates wird man dann wohl sowieso noch einmal gefragt, welche Zahlungsmethode man wählen möchte.

2. Düstere Grafik bzw. düstere Gegenden wird es in anderen Gebieten, als beispielsweise den Anfangsgebieten sehr wohl zu bestaunen geben, wobei das sicher auch Geschmackssache ist.
Ich finde ja die Ruinen von Lordaeron/ Undercity (mit dem Thronsaal) oder den Darkwood/ Darkshire düster genug und bei einem Greifenflug über den Altar der Stürme war ich froh, dass ich auf dem Vogel sicher war. ;)

Mich hat das Spiel schon in der Beta gefesselt und mittlerweile habe ich auch neue Gegenden erforscht (motiviert ungemein) und Leute kennengelernt, mit denen man gute Gruppen bilden kann.
Ich kann es eigentlich nur empfehlen.
Darksheer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Darksheer »

DAS SPIEL IST DER HAMMER ICH SPIEL ES UND ICH FINDS GEIL !!!!!
Adventures 4EveR
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Darksheer hat geschrieben:DAS SPIEL IST DER HAMMER ICH SPIEL ES UND ICH FINDS GEIL !!!!!
Seine letzten Worte... :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten