WARNUNG! Gefährlicher Bug in Sherlock Holmes

Hier geht es einfach nur um Adventures!
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Der Gast war ich...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

grin hat geschrieben:Das stimmt jetzt überhaupt nicht. Mit ALT-ESC kann man nur der Reihe nach durch die Fenster zappen, mit ALT-TAB erscheint ein Fenster, das einen die gewünschte Applikation auswählen lässt.

Die beiden Windows-Tasten links und rechts haben dieselbe Funktion: Sie rufen das Start-Menu auf. Neben der rechten Windows-Taste gibt es noch eine zusätzliche Taste mit einem Mauszeiger+Kontextmenu. Und genau das ist ihre Funktion: Sie ruft das Kontextmenu des aktiven Fensters auf, ganz à la rechte Maustaste. /qed
Interessant, meine Tastatur hat rechts nur eine Sondertaste zwischen ALT-Gr und Strg. Und die ist für's Kontextmenü.
Links hast Du recht. Ich wollte auch nicht ALT-Esc sondern Strg-Esc gemeint haben :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
John Sinclair
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Der Diskussion

Beitrag von John Sinclair »

So wenn ich der Diskussion richtig gefolgt bin, trage ich selbst die Schuld daran, daß der Rechner nicht mehr funktionierte.

Aber ich war ja auch so blauäugig, daß nichts schlimmes passieren kann, wenn ich einfach mal kurz die Windows-Taste drücke um zum Desktop zurückzukehren. :oops:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich glaube da kannst Du Dir keinen Vorwurf machen, mir passiert es z.B. bei Diablo II dauernd, daß ich aus Versehen die Windows-Taste drücke, wenn ich zwischen gehen und rennen wechseln will.

Eigentlich sollte die Taste im Spiel deaktiviert sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Seraph
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von Seraph »

neon hat geschrieben:Eigentlich sollte die Taste im Spiel deaktiviert sein.
Oder noch besser: Das Spiel sollte problemlos damit zurechtkommen, wenn man kurz auf den Desktop wechselt, wa ja manchmal auch "ungeplant" passiert, wenn zB Norton AntiVirus automatisch startet und sich von selbst in den Vordergrund bringt.

Aber das wird wohl genauso eine Wunschvorstellung bleiben wie daß alle Spiele problemlos mit 2 Bildschirmen zurechtkommen.
AdventureClassics.de - do you adventure?
Tests, Lösungen & Savegames zu vielen Adventures
zB: Savegames für Still Life
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

Lebostein hat geschrieben:PS: Was passiert denn eigentlich, wenn man unter Linux die Windowstaste drückt. Wird dann Linux böse?
standardmäßig passiert da erstmal garnichts. du kannst ihr aber mit xmodmap eine beliebige funktion zuweisen.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
Master Lu
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Master Lu »

Ich nutze die "Windows-Taste" bei Spielen sehr gerne und oft.

Bei den meisten klappt dies auch ohne Schwierigkeiten.

Einige wenige Spiele mögen diese Taste aber auch garnicht und verweigern entweder die Funktion, oder hängen sich danach auf.

Bei Sherlock Holmes habe ich allerdings keine Probleme damit.

Ein komplettcrash des PC`s habe ich aufgrund der Benutzung dieser Taste noch nie erlebt (hoffe es bleibt auch so).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Da drück ich lieber STRG+Esc oder ALT+Tab, da komme ich wenigstens nicht aus Versehen drauf.

gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
ähm...

Beitrag von gff »

..ich weiß nicht ob das hier was mit eurer Disskusion zu tun hat aber:
ich habe von eurem Link zum Spiel die demo installiert.und da friert mein rechner ein wenn ich die rechte maustaste drücke.
liegt das an der demo oder an meinem rechner(800MGHz,keine ahnung was für eine grafikkarte)?
taucht der Fehler auch in der Verkaufsversion auf?
Gustl

Beitrag von Gustl »

Ihr wisst schon, daß die Überschrift mich völlig unnötig in Panik versetzt hat...
Seraph
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Re: ähm...

Beitrag von Seraph »

gff hat geschrieben:..ich weiß nicht ob das hier was mit eurer Disskusion zu tun hat aber:
ich habe von eurem Link zum Spiel die demo installiert.und da friert mein rechner ein wenn ich die rechte maustaste drücke.
liegt das an der demo oder an meinem rechner(800MGHz,keine ahnung was für eine grafikkarte)?
Naja, wenn Du die rechte Maustaste drückst, sollte eigentlich das Inventar eingeblendet werden ...
AdventureClassics.de - do you adventure?
Tests, Lösungen & Savegames zu vielen Adventures
zB: Savegames für Still Life
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: ähm...

Beitrag von Kruttan »

Seraph hat geschrieben:
gff hat geschrieben:..ich weiß nicht ob das hier was mit eurer Disskusion zu tun hat aber:
Naja, wenn Du die rechte Maustaste drückst, sollte eigentlich das Inventar eingeblendet werden ...
hab auch schon davon gehört, dass dieser Bug bei einem Bekannten aufgetreten ist, dort aber bei der engl. Vollversion. Dies macht das Spiel mehr oder weniger unspielbar...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

zu sherlock u.a. gibt es jetzt ein interview mit Christopher Kellner (dtp) bei 4players.
Link
hat nichts mit dem bug zu tun, aber ich wußte nicht wo ich es sonst reinschreiben sollte. :D
Antworten