Kostenlose Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
BigDan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von BigDan »

naja ich hab jetzt von einem runaway ausgeliehen bekommen, das zock ich heute erstmal
Die Politiker diskutieren über die neue bzw. alte Rechtschreibung! Ich habe meine eigene!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

BigDan hat geschrieben:naja ich hab jetzt von einem runaway ausgeliehen bekommen, das zock ich heute erstmal
Eine gute Entscheidung mit einem richtigen, reinen und klassischen Adventure einzusteigen, dann doch ohne Umwege über Gerne-Mixe. Da bekommt man auch einen guten Eindruck vom Genre (und verwechelt es später nicht mit Rollenspielen, was nämlich schon eingen Adventure-unerfahrenen-Bekannten passiert ist). Und man merkt, dass ein Spiel auch ohne zwingenden 3d-Wahn optisch ansprechend sein kann.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Padmé
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Padmé »

Ja was ist denn so furchtbar an KQ7 ? :D
Ehrlichgesagt ist das eines meiner lieblingsspiele .... hach, die nostalgie, die einen immer beim spielen überkommt und man sich daran erinnert, dass man schon als kleiner volksschulzwerg damit vor dem PC gesessen ist .... :roll:
"Often we pretend not to care when we care the most.
People can behave in very strange ways, despite their own feelings."
BigDan
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von BigDan »

na toll, ich kanns nicht starten, immer nach dem logo am anfang stürzt das spiel ab, das liegt anscheinend an dx9, aber ich kanns nicht mehr löschen, ich hab zawr ein programm dafür, aber das klappt irgendwie nicht, kann mir wer helfen?

habe winxp sp2

€dit: wollte deswegen kein extra thread aufmachen
Die Politiker diskutieren über die neue bzw. alte Rechtschreibung! Ich habe meine eigene!
detrus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von detrus »

Puuh...also ich habe kein WinXP, kann dir also nur raten mal auf die Herstellerseite zu gucken. Am besten gleich im Tech-Forum.

PS: Hab gerade gesehen, dass anscheinend neuere Treiber teilweise Probleme mit RA haben...
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

Padmé hat geschrieben:Ja was ist denn so furchtbar an KQ7 ? :D
Ehrlichgesagt ist das eines meiner lieblingsspiele .... hach, die nostalgie, die einen immer beim spielen überkommt und man sich daran erinnert, dass man schon als kleiner volksschulzwerg damit vor dem PC gesessen ist .... :roll:
Irgendwie fand ich KQ 7 vor langer Zeit auch mal ganz spaßig, aber mittlerweile nervt mich dieses Spiel nur noch an....

Hab die ganze Reihe gespielt und meines Erachtens ist 7 der schlechteste Teil der Serie. Er ist mir zu kitschig, die Synchro im Deutschen nervt, von den Rätslen her gefiels mir teilweise auch nicht, nervige Dead-End Kommentare und... und... und...

Auch stellt das Spiel einen gewissen Bruch dar. In KQ6 wurde noch eine herrlich düstere Fantasy-Atmo geschaffen, doch dieser Weg, den die Serie einschlug, wird mit dem siebten Teil gebrochen. KQ7 versucht auch düster zu sein, landet aber beim Kitsch und 2 hysterischen Weibsbildern. Da gefiel mir 8 dann schon wieder ein wenig besser, zumindest von der Atmo ziemlich gut. Gut KQ8 ist meiner Meinung nach der zweitschlechteste Teil der Serie, aber immerhin besser als 7.
>>Ich bin oben? Ups.<<
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

kq8 ist für mich kein adventure mehr. zu viel action. ich fand auch die 7 am besten.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

galador1 hat geschrieben:kq8 ist für mich kein adventure mehr. zu viel action. ich fand auch die 7 am besten.
ich frage mich, was alle an sieben so toll finden. Es ist mir echt ein Rätsel. Allein der 6. Teil (und KQ2+, wenn mans zur Serie zählt) sind offensichtlich doch um LÖängen besser. Komplexere Story, pahntastische Areale und Rätsel... In der King's Quest Reihe gibt es so geniale Spiele, und selsbt wenn man den 8. rausnimmt, bleiben doch vor allem mit 4 und 6 einzigartige Spiele übrig.

Ich kanns echt nicht verstehen, wie da jemand noch 7 in dieser Serie favorisieren kann. Ich kann ja noch nachvollziehen, wenn jemand 8 haßt, weils auch kein richitges reines Adventure mehr war, und deshalb 7 noch besser findet. Aber 7 am besten zu finden, in Betracht von 6 deutlich besseren Vorgängeradventures, das kann ich echt nicht verstehen...
>>Ich bin oben? Ups.<<
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich kenne nur 5-8 und da war 7 halt am besten. :D
Roooooooselllllllllla meine tochter. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

galador1 hat geschrieben:ich kenne nur 5-8 und da war 7 halt am besten. :D
Roooooooselllllllllla meine tochter. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Allein wie Valanice da rumkreischt... ehrlich, mich hat 7 im Endeffekt, nachdem ich die Reihe kannte schon ziemlich enttäsucht. Als ich's das erste Mal spielte, da kannte ich nur 2 völlig, und die kann man wirklich nicht vergleichen...

warum findest du 6 nicht so gut wie sieben, was hat dir an 6 nicht gefallen, was 7 bieten kann?
KQ6 ist eines der besten Adventures, die je gescahffen wurden.
5 ist ein wenig unfair und aht einige unlogsiche Rätsel, das ist auch Schwachpunkt in der Serie, aber 6? Dieses Spiel hab ich so oft spielen können (auch wegen dem alternativen Finale, für das das Spiel dann noch mal richtig abgeht, wenn es eigentlich beim ersten Mal spielen schon fast zuende war) Und spiel auch mal KQ2+!!!
>>Ich bin oben? Ups.<<
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

warum findest du 6 nicht so gut wie sieben, was hat dir an 6 nicht gefallen, was 7 bieten kann?
sprachausgabe. :D viel erinnerungen an 6 hab ich allerdings nicht mehr. ist verdammt lang her.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

galador1 hat geschrieben:
sprachausgabe. :D viel erinnerungen an 6 hab ich allerdings nicht mehr. ist verdammt lang her.
6 hat auch durchgehend Sprachausgabe, wenn du die CD Version spielst. Zieh dir 6 noch mal rein, du wirst überrascht sein. Und spiel den richtigen Weg...
Du kannst dich gleich ins Schloss einschleichen, sobald du die Kleider hast. Du kannst dich aber auch am Anfang dem Hofnarren inder Bib zu erkennen geben, dann dich später intensiver mit der Magie beschäftigen, das Totenreich betreten und den Fürsten der Findernis herausfordern... und du kriegst wichitge Verbüdnete, die einst tot waren...
>>Ich bin oben? Ups.<<
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ist doch nur engl. sprachausgabe soweit ich weiß.

ich hab das, glaub ich, noch auf dem amiga gespielt.
hab nicht wirklich interesse an alten spielen mehr. es gibt so viel schöne neue zur zeit.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

galador1 hat geschrieben:ist doch nur engl. sprachausgabe soweit ich weiß.

ich hab das, glaub ich, noch auf dem amiga gespielt.
hab nicht wirklich interesse an alten spielen mehr. es gibt so viel schöne neue zur zeit.
lieber eine engl. vernünftige Synchro, als das was bei KQ7 geboten wird...
kannst ja auch die Disk Version auf Deutsch spielen. Und Grafik sind alles nur Äußerlichkeiten. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass die meisten KQ6 deutlich besser als den Nachfolger finden würden, sofern sie den 6. nur spielen. Man kann ja schlecht mit Spielen vergleichen, die man nicht richtig kennt. Und um sagen zu können, dass KQ7 der beste der Reihe sei, dazu sollte man eigentlich die Reihe kennen und nicht nur den siebten und 3 andere Games schattenhaft.

Auf jeden Fall soltle jeder sich den 6. mal besorgen, der sich von VGA Grafik nicht abschrecken läßt und auch ältere Spiele noch anrührt... eigentlich sollte ejder, der sich auch von EGA nicht abschrecken läßt, die ganze Serie spielen!
>>Ich bin oben? Ups.<<
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Und um sagen zu können, dass KQ7 der beste der Reihe sei, dazu sollte man eigentlich die Reihe kennen und nicht nur den siebten und 3 andere Games schattenhaft.
ganz einfach. ich kann kein englisch und erst ab 5 wurden deutsche versionen gemacht. alle hatten die gleiche chance bei mir, denn alle hab ich nur einmal gespielt. teil 7 ist mir dabei halt am besten in erinnerung geblieben. hab aber nie behauptet das 5 und 6 schlecht sind. 8 ist schlecht. richtig schlecht sogar.
Antworten