Adventures in Spielezeitungen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

Nein nein... etwas Entspannung bei Syberia ist schon genau richtig. :P
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

So, ich habe mir jetzt beide Spielezeitschriften gekauft. Ich habe zwar keinen Geld-Sche**er, aber mich haben die Inhalte und die DVDs beider Zeitschriften interessiert, obwohl ich Syberia schon besitze. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich GK 3 noch nicht gezockt habe und ich keinen Vergleich machen kann.

Eine Frage an euch, ist es notwendig, die Vorgänger von Gabriel Knight 3 gespielt zu haben, bevor ich ihn spiele?? Ich weiß, dass es immer besser wäre, aber ist es notwendig, wegen Story, wiedertreffende Charaktere...??

koa
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

PhanTomAs hat geschrieben:Hab mir gestern GK3 besorgt. Also die Grafik grenzt meiner Meinung echt schon an Körperverletzung, und das mit der Spectator-Cam find ich auch n bisschen komisch.

Bin bis jetzt noch ganz am Anfang weil ich noch keinen Reiz entdeckt habe, mich besonders in das Spiel reinzuhängen.

Dazu kommt noch ne andere Synchronstimme, die überhaupt nicht zu ihm passt (wo ist der alte Sprecher geblieben??).
Der erste Tag ist ein bisschen Zäh. Aber danach geht es viel spannender weiter. Also nicht aufgeben!
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Kruttan »

King of Adventure hat geschrieben:Eine Frage an euch, ist es notwendig, die Vorgänger von Gabriel Knight 3 gespielt zu haben, bevor ich ihn spiele?? Ich weiß, dass es immer besser wäre, aber ist es notwendig, wegen Story, wiedertreffende Charaktere...??

koa
nicht wirklich. Das Dreiergespann Gabriel, Grace und Mosely kommt dann allerdings besser, wenn du schon Erfahrungen hast. Die 3 Games unterscheiden sich in vielen Punkten, man sollte die ganze Serie schon spielen (selbst wenn ein Teil -wider erwarten- nicht gefallen sollte, kann es bei einem anderen völlig naders aussehen) - wenn du mit Teil 3 warten kannst, dann besorg die Vorgänger bei eBay.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Teil 1 find ich persönlich ja am gelungensten. Aber jeder Teil hat etwas ganz eigenes an sich.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Die Grafik erinnert mich irgendwie an Counter Strike (ist ja auch aus dem gleichen Laden) Bild
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von unwichtig »

ich hab mal einen sehr amüsanten englischen bericht über GK3 gelesen, wo sich der schreiber besonders über das idiotische "wie komm ich an das motorrad"-rätsel echauffiert. kennt das wer? ich finde den link leider nicht mehr.
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Ja, das Rätsel ist cool.

Ich weiss nicht, ich fand die Grafik von GK3 damals eigentlich nicht schlecht, im Gegenteil. Und als ich es vor ein paar Monaten mal wieder ausgepackt haben, konnte ich mich auch wieder recht schnell daran gewöhnen. Nun ja, aber ich kann mich andererseits auch für die Grafiken von Semitextadventures erwärmen, also hat das vielleicht nicht viel zu sagen.
Ausserdem sollte doch gerade unsere Fraktion wissen, dass die inneren Werte zählen.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich spiel ja auch gerne Spiele mit 160X120 und 16 Farben, aber das, was ist das? Da find ich ja D*k* N*k*m 3D noch schöner.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

unwichtig hat geschrieben:ich hab mal einen sehr amüsanten englischen bericht über GK3 gelesen, wo sich der schreiber besonders über das idiotische "wie komm ich an das motorrad"-rätsel echauffiert. kennt das wer? ich finde den link leider nicht mehr.
Dieser Artikel war das.

Fand ich übrigens lustig.
Gabriel Knight 3 macht trotzdem Bock!
Do
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Do »

Ja, meiner Meinung nach hatte D*k* N*k*m 3D eine tolle Grafik. Hm. Disqualifiziert mich das für diese Diskussion?
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

King of Adventure hat geschrieben: Eine Frage an euch, ist es notwendig, die Vorgänger von Gabriel Knight 3 gespielt zu haben, bevor ich ihn spiele?? Ich weiß, dass es immer besser wäre, aber ist es notwendig, wegen Story, wiedertreffende Charaktere...??

koa
Ich finde man sollte, bei gegebenem Interesse, schon die Reihenfolge einhalten, weil es mir häufig schon so gegangen ist, dass ich den "technischen Rückschritt" nachträglich etwas enttäuschend fand. Ausserdem wächst einem der Knight dann irgendwie besser ans Herz, wenn man ihn "von klein auf" kennt. :wink: Damit hast Du auch (drei mittelschwere/schwere Spiele, gespielt ohne die Komplettlösung zu benutzen) mindest bis Weihnachten was nettes zu spielen. :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

MarTenG hat geschrieben: GK3 hat ne schwache 3d Grafik, macht doch nichts is bestimmt besser als bei Normality durch das ich mich demnächst 'arbeite'

na dann viel spaß 8)
ich habs aufgegeben gehabt, das war einfach nich mehr auszuhalten.... :shock: :?
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Kruttan hat geschrieben: nicht wirklich. Das Dreiergespann Gabriel, Grace und Mosely kommt dann allerdings besser, wenn du schon Erfahrungen hast. Die 3 Games unterscheiden sich in vielen Punkten, man sollte die ganze Serie schon spielen (selbst wenn ein Teil -wider erwarten- nicht gefallen sollte, kann es bei einem anderen völlig naders aussehen) - wenn du mit Teil 3 warten kannst, dann besorg die Vorgänger bei eBay.
Danke. Naja ok, ich habe ja Zeit. ;) Ich weiß schon, dass es IMMER besser wäre, mit dem 1. Teil anzufangen, aber manchmal macht das keinen großen Unterschied... da bin ich mal auf Dreamfall gespannt, ich denke, es wird sich von The Longest Journey sehr unterscheiden und wäre die Reihenfolge egal. Aber ich kann mit dem 3. Teil Gabriel Knights noch warten, wenn es sein muss. Dann schau ich gleich mal, ob eBay mir was zu bieten hat. Die Vorgänger müssten doch über DosBox laufen!!??

Hexenjohanna hat geschrieben:Ich finde man sollte, bei gegebenem Interesse, schon die Reihenfolge einhalten, weil es mir häufig schon so gegangen ist, dass ich den "technischen Rückschritt" nachträglich etwas enttäuschend fand. Ausserdem wächst einem der Knight dann irgendwie besser ans Herz, wenn man ihn "von klein auf" kennt. Damit hast Du auch (drei mittelschwere/schwere Spiele, gespielt ohne die Komplettlösung zu benutzen) mindest bis Weihnachten was nettes zu spielen.
Oh, da habe ich keine Angst, ich hätte auch ohne die Gabriel Knight-Reihe noch etwas bis Weihnachten zu tun ;) (gerade Vandell, dann Simon 1+2+3, dann Clever & Smart...), aber du ihr habt schon Recht, die Vorgänger zu spielen kann nie schaden...

koa
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

King of Adventure hat geschrieben:Die Vorgänger müssten doch über DosBox laufen!!??
Teil 1 läuft unter DOSBox, Teil 2 ganz normal in Windows.
Antworten