Myst 4 mein erster Eindruck: Wunderschön und bezaubernd
- MoePerry
- Süßwasserpirat
Ich fahre morgen ganz früh in den Urlaub für 2 Wochen in den Harz und bin jetzt zum letzten mal online und möchte Dir versuchen zu helfen, weiß aber nicht genau ob das folgende Dir wirklich weiterhilft (bin mit meinen Gedanken schon ganz woanders, und muß noch etwas Koffer packen) aber ich versuche es trotzdem noch mal:
Hier sind einige Links zu Seiten wo die Rätsel aus dem Spiel eventuell ein bißchen beschrieben werden; dort kannst Du auf jeden Fall weitere Infos über Myst 4 lesen und sehen:
http://www.adventurearchiv.de/r/myst4creenshots.htm
http://www.ubi.com/DE/Games/Myst+IV.htm
http://www.mystrevelation.com/de/index.html
http://www.adventurearchiv.de/r/coverr.htm#Revelation
Ich hoffe das ich Dir damit erstmal ein bißchen helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
Ich fahre morgen ganz früh in den Urlaub für 2 Wochen in den Harz und bin jetzt zum letzten mal online und möchte Dir versuchen zu helfen, weiß aber nicht genau ob das folgende Dir wirklich weiterhilft (bin mit meinen Gedanken schon ganz woanders, und muß noch etwas Koffer packen) aber ich versuche es trotzdem noch mal:
Hier sind einige Links zu Seiten wo die Rätsel aus dem Spiel eventuell ein bißchen beschrieben werden; dort kannst Du auf jeden Fall weitere Infos über Myst 4 lesen und sehen:
http://www.adventurearchiv.de/r/myst4creenshots.htm
http://www.ubi.com/DE/Games/Myst+IV.htm
http://www.mystrevelation.com/de/index.html
http://www.adventurearchiv.de/r/coverr.htm#Revelation
Ich hoffe das ich Dir damit erstmal ein bißchen helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Moe Perry
- angel
- Hobby-Archäologe
- Abenteuer-Legende
glaub Moment of Silence wird noch etwas warten müssen...ich hol mir mal Mhyst 3 und Mhyst 4 bei Amazon^^ 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Some
- Komplettlösungsnutzer
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
jep...und das gemeine ist ich hab noch ff11 und the sims und the moment of silence im Auge...entweder kommt ein halbes Jahr lang kein vernnünftiges Adventure raus oder die Spiele herstellIndustrie überschüttet dich quassi in einen Monat mit tollen Spielen...Some hat geschrieben:Wenn ich das so höre, würd ich mir Myst 4 auch sehr gerne holen, aber ich hab mir in den letzten drei Wochen drei Spiele gekauft und dabei überhaupt keine Zeit zum Spielen.
Echt, da kommt monatelang nur Schrott raus und dann innerhalb zwei Monaten zehn gute Spiele. *uff*

-
- Frischling
Och macht doch nichts, es wird WinterSternchen hat geschrieben:...und das gemeine ist ich hab noch ff11 und the sims und the moment of silence im Auge...entweder kommt ein halbes Jahr lang kein vernnünftiges Adventure raus oder die Spiele herstellIndustrie überschüttet dich quassi in einen Monat mit tollen Spielen...![]()

- Rheingold
- Hobby-Archäologe
- Hobby-Archäologe
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
So...nun auch ne andere Frage...wer hat hier die Mhyst Triologie durchgespielt und kann mir sagen ob die Empfehlenswert ist??will bevor ich mir den vierer Teil krallle erst mal die Vorgänger durchzocken... 

- neon
- Adventure-Treff
Ich hab mir gestern für 3,99 Euro den ersten Teil gekauft und werd den jetzt erstmal anspielen. Myst3 hatte ich sowieso schon im Regal, nur Riven scheint es so günstig nicht zu geben. Oder hat das schon einer als Low-Budget gesehen?
Die Grafik sieht aber schon im ersten Teil für sein Alter extrem gut aus.
Die Grafik sieht aber schon im ersten Teil für sein Alter extrem gut aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- DasJan
- Adventure-Treff
Myst ist ziemlich anders als die meisten Adventures, d.h.Sternchen hat geschrieben:So...nun auch ne andere Frage...wer hat hier die Mhyst Triologie durchgespielt und kann mir sagen ob die Empfehlenswert ist??will bevor ich mir den vierer Teil krallle erst mal die Vorgänger durchzocken...
- Kaum andere Charaktere, kein interaktiver Dialog
- Ich-Perspektive
- Kein echtes Inventar
- Fast ausschließlich (meist harte) Logik-Rätsel
Hört sich fies an, wer sich darauf einlässt kann aber sehr viel Spaß damit haben. Qualitativ sind die Spiele immer extrem gut und sind grafisch/musikalisch/atmosphärisch alleroberste Liga. So was schönes wie Myst IV, was ich aktuell spiele, hab ich auf meinem PC noch nie gesehen.
Es gibt die "Myst Trilogie" mit den 3 ersten Teilen. Weiß gerade nicht, ob es die noch neu gibt oder nur bei Ebay und Co.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Tastatursteuerer
Ich habe das Spiel gestern abend für 2 Stunden angespielt und kann das bestätigen. Ich hatte eigentlich nach "Post Mortem" von 1rst-person-Adventures mit 360°-Rundumansicht fürs erste genug. Was hier bei Myst IV mit dieser Technik gemacht wird haut einen aber wirklich fast um. Myst = statische Diashow? Das war mal.DasJan hat geschrieben:So was schönes wie Myst IV, was ich aktuell spiele, hab ich auf meinem PC noch nie gesehen.
Zwei Neuerungen, die mir ausgezeichnet gefallen: Man kann fast alle Gegenstände im Spiel "berühren", und sie haben alle ihren eigenen Sound. Man öffnet z.B. eine Vitrine, klopft auf darin enthaltene Gläser, und sie klingen alle etwas verschieden! Das wurde vermutlich schon irgendwo hier erwähnt, aber ich finde diesen Effekt dermaßen frappierend und gelungen, daß ich es einfach nochmal schreiben mußte.
Sehr gelungen auch der Unschärfeeffekt, der überaus gekonnt fotografische Tiefenschärfe imitiert: Das Objekt unter dem Mauszeiger wird scharf, die Umgebung etwas umscharf.
Toll auch der Effekt, wenn Wolken kurz die Sonne verdunkeln. Oder die beispielhafte Interaktion mit Gegenständen: In jedem anderen Adventure klickt man zum Umlegen eines Hebels auf denselben. Hier legt man ihn wirklich um. All das muß man wirklich mal gesehen haben.
Zu den Rätseln und der Story kann ich noch nichts sagen. Ich bin einfach nur 2 Stunden mit heruntergeklappter Kinnlade umher gelaufen. Wieso redet eigentlich alle Welt von Doom3, wenn es darum geht, was heute bei Spielen technisch machbar ist? Myst IV ist auf seine Art genauso perfekt und viel, viel schöner. Nur die Bewegung von Bäumen im Wind sollten sie sich nochmal genauer anschauen.
- neon
- Adventure-Treff
Kann es sein, daß Myst nochmal in einer Version mit Rundumsicht rauskam? Mir hat das mal einer erzählt, das soll dann wohl 'Real Myst' heißen...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- DasJan
- Adventure-Treff