Adventure Wertungen in der neuen Gamestar

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Adventure Wertungen in der neuen Gamestar

Beitrag von axelkothe »

Rech hat geschrieben: Egypt 3 - 29%
Evany - 24%
Aura - 21%
Also ich mag ja die First Person Dinger selbst auch nicht so besonders, aber das ist lächerlich. Selbst wenn man alle Wertungen zusammenrechnet kommt noch weniger raus, als der Adventuretreff alleine Egypt 3 gegeben hat...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Re: Adventure Wertungen in der neuen Gamestar

Beitrag von Rech »

axelkothe hat geschrieben:Selbst wenn man alle Wertungen zusammenrechnet kommt noch weniger raus, als der Adventuretreff alleine Egypt 3 gegeben hat...
Wobei man beim AT vorsichtig seinmuss.
Nicht das ich die kompetenz der Tester anzweifeln möchte, um Gottes Willen nicht, aber die Wertungen sind meistens [und müssen auch sein] höher als in "normalen" Magazinen.
Es ist nun mal so das es sich hier um Adventure Fans handelt und diese mögen diese Art von Spielen nun mal mehr als ein "Durchschnittsspieler".
Die AT-Wertungen sind für Adventure Fans, sehr aussagekräftig und ich kann eigentlich alle Wertungen nachvollziehen, man kann aber nicht verlangen das ein Magazin dise Wertungen vergibt.

P.S.: Die Gamestar Wertungen sind trotzdem unverschämt ...
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Rheingold hat geschrieben:Das ist doch längst bekannt, wie die Ihre Rezensionen schreiben und Ihre Tests machen!
"The Adventure Company" gibt nun mal kein Geld aus für Anzeigen und auch nicht für Rezensionen. Die Sponsern auch keinen neuen Laser-Drucker für die Redaktion und so ist das "Tolle" Print-Magazin auch nicht bereit eine gute Wertung abzugeben.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. So wenig ich auch mit einigen der Tests in der GS und auch anderen Magazinen einverstanden bin, dass die mit der Einstellung testen ist einfach falsch. Die Anzeigenabteilungen arbeiten aus diesem Grund auch völlig getrennt von der Redaktion.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

vielleicht sollte man hier einfach mal den Test zu "(T)Raumschiff Surprise" abwarten :lol:

Ich persönlich denke schon, daß auch vieles von der "Auftragslage" abhängt, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Zum Beispiel wird allein für das Aufhängen eines Spieleposters in großen Handelsketten "Miete" verlangt. Wie mag es da wohl in Magazinen sein??? :roll:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

angel hat geschrieben:Zum Beispiel wird allein für das Aufhängen eines Spieleposters in großen Handelsketten "Miete" verlangt. Wie mag es da wohl in Magazinen sein??? :roll:
Es ist folgendermassen : man muss für Werbung in Magazinen zahlen.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

angel hat geschrieben:Zum Beispiel wird allein für das Aufhängen eines Spieleposters in großen Handelsketten "Miete" verlangt. Wie mag es da wohl in Magazinen sein??? :roll:
Das Schalten von Anzeigen in Magazinen kostet auch Geld. Das ist normal. Wir werden auch für den Banner da oben bezahlt. Deswegen fallen weder die Tests von der Gamestar noch unsere Tests anders aus, als wenn die Werbung jemand anderes bezahlen würde.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
angel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von angel »

Ich glaube kaum, daß sich ein Magazin leistet, einen guten zahlenden Werbekunden zu vergraulen. Wenn dann ein Test vielleicht nicht überragend gut ausfällt, so kann bestimmt mal ein Auge zugedrückt werden.

Wenn man es also unter dem Gesichtspunkt der bezahlten Werbung sieht, so ist es ein großer Test ja auch. So könnte man zu dem Schluß kommen, daß auch dieser Test bezahlt werden muss.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

angel hat geschrieben:So könnte man zu dem Schluß kommen, daß auch dieser Test bezahlt werden muss.
Als Pesimist und notorischer "Niemandem-Trauer" vielleicht ...

Das soll nicht persöhnlich gegen dich gerichtet sein, ich kann es halt nur niocht mehr höhren wenn ständig irgendwelchen Leuten vorgeworfen wird, sie seien bestechlich, unmoralisch und was weis ich was.

Natürlich gibt es solche Menschen, aber ich kann [und will] nicht glauben das es soooo viele davon gibt und das sie überall sitzen.

Irgendwo muss man sich seinen Glauben, gerade auch in die Presse, erhalten.
Natürlich ist es für ein Magazin schwer Flagge zun zeigen wenn ihnen dadurch vieleicht eine zukünftige Titelstory entgeht und natürlcih müssen die Magazine auch irgendwo schauen wo sie bleiben und wie sie ihr Geld verdienen.
That's capitalism -!-
Allerdings wollen sie sich auch nicht die Leser vergraulen, wenn die Test nämlich öfters sehr weit daneben liegen dann merkt das die Kundschaft, dumm ist die nämlich auch nicht.
Es nehmen also beide Seiten Einfluss auf das Magazin und in meinen Augen gleichen sich diese Einflüsse wieder aus.
Natürlich kgibnt es bestimmt gelgetnlcih mal ein paar Prozentpunkte mehr, weil man das Spiel als Exklusivstory erhält, keine Frage, aber im Grossen und Ganzen glaube ich an an die Objektivität dieser Magazine.

Ein Adventure Fan wird jetzt sicher sagen dass die AdventureWertung ungerecht sind [das habe ich als solcher ja auch gesagt] aber seien wir mal ehrlich : Wenn interesiert bitte der Adventure Spieler -?-
Wir sind nunmal eine kleine Gemeinde von Spielern die sich an Spielen eines Segementes erfreut das früher einmal sehr populär war, mittlerweile aber kaum jemanden hinterm Offen hervor lockt.
Die Computer Spiele Print Medien müssen [und wollen dies sicher auch] aber einem Normal Spieler sagfen ob ihm das Spiel gefallen wird oder nicht und es ist nunmal so das ein Aura zwar ein Klasse gemachtes RenderAdventure ist aber eben nur dieses sehr kleine Publikum der RenderAdventure Fans anspricht. Einem NormaloSpieler geht das Spiel auf gut Deutsch am Arsch vorbei...

Wer also als AdventureFan über AdventureSpiele aufgeklärt werden möchte geht zum Corner oder besser nochn zum Treff 8) .

Alle die Allgemein über die Spiele auf dem laufenden bleiben möchten lesen weiter GameStar, PCGames und wie sie alle heissen.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich glaub nicht das es ihn gibt, deinen normalospieler rech. einer der sich die zeitung kauft und sagt. das spiel hat 90% das kauf ich mir jetzt. was ist das doch gleich? ach ein shooter prima. letzten monat hab ich mir die gut bewertete witschaftssim gekauft und davor das pinnballspiel mit der guten ballphysik. ach hier ist ja auch noch ein gut bewertetes rollenspiel. da kauf ich das doch mal und dann noch das neuste fifa. hat ja auch tolle kritiken bekommen.
ne, glaub ich nicht, aber genau so müßte der sein. ich glaube aber das die persönlichen vorlieben der tester eine goße rolle spielen und viele punkte bringen. ist einfach so. wer spielt/testet schon gern etwas, das er nicht mag und soll dann noch opjektiv darüber schreiben? das die mist schreiben merkt man auch daran das evany (was durchaus sehr schlecht war) mehr prozente bekommt wie aura.
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von john_doe »

galador1 hat geschrieben:ich glaub nicht das es ihn gibt, deinen normalospieler rech.
Ist schwer zu glauben, aber solche Leute gibt's leider tatsächlich, ich kenne mindestens 3 davon. Wenn ein Spiel mehr als 85% hat und noch dazu gehyped wurde, wird's gekauft, egal welches Genre. Wenn's nicht gefällt, wird es halt in die Ecke geschmissen oder bei eBay vertickt.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

na gut. ich kenne da keine, aber wenn es die gibt, und das muß es ja wohl wenn du welche kennst, dann weiß ich endlich wer dieses schundblatt kauft. :lol:
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

john_doe hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:ich glaub nicht das es ihn gibt, deinen normalospieler rech.
Ist schwer zu glauben, aber solche Leute gibt's leider tatsächlich,
Ich glaube ihr habt meine "definition" des Normalo Spielers falsch verstanden [oder ich hab mich dappig ausgedrückt ...].

Der Nomalospieler ist nicht der Spieler der alles Kauft was gut bewertet wird.
Er nimmt zwar auch die Bewertungen als Grundlage für einen Kauf aber nicht nur. Auserdem ist der Normalo Spieler Genremässig nicht so festgelegt wie ein AdventureFan oder Fan eines bestimmten Genres *. er spielt gerne mal einen Shooter dann ein Strategiespiel, vieleicht auch mal ein Point&Click Adventure das ihm in der Berichterstattung interessant vorkam.
Bevor er die Spiele kauft, spielt er manchmal die Demo, wenn er sich nciht ganz sicher ist ob er das Geld auch wirklich ausgeben soll.

Es gibt zum Beipsiel auch Shooter Freaks die enttäuscht sind über die Bewertung ihres "Hardcore-Realistischen-welche-der-1000-Waffen-nehm-ich-jetzt" - Shooters., oder den ein oder anderen Rollenspieler der enttäuscht ist das die Magazine es nicht mögen wenn man selbst den 500 Unterskill selbst modifizieren kann.

Für jeden dieser "Extremisten" gibt es andere Möglichkeiten sich darüber zu informieren welche Spiele jetzt Perlen und welche von Dieter Bohlen prudu... äh scheisse sind :wink:

Die Magazine können es sich aber nicht leisten auf diese kleinen Gruppen einzugehen schliesslich muss man ja auch von was leben.
Bei diesen Mags geht es eben darum den oben beschrieben, in der Masse am häufigsten vertrettenen, HomoGamusNormalus zu ereichen.

* Dieser Extremling ist zwar häufig auch offen für andere Genres ist aber trotzdem ein wenig "eigen" ... :wink:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

angel hat geschrieben:Ich glaube kaum, daß sich ein Magazin leistet, einen guten zahlenden Werbekunden zu vergraulen. Wenn dann ein Test vielleicht nicht überragend gut ausfällt, so kann bestimmt mal ein Auge zugedrückt werden.
Eher ist es doch so: Kein Hersteller kann es sich erlauben, die Gamestar zu verärgern. Das Heft kommt auf 340.000 verkaufte Exemplare.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich glaube, das "Objektivität" zunehmend teuerer verkauft wird, der Verkauf aber stattfindet. :cry:
Ich glaube auch, dass das ein Punkt ist, der mehr Öffentlichkeit braucht und Leute, die etwas dagegen unternehmen, sonst bekommen viele Aspekte der Informationswelt einen Ruch von "Bananenrepublik-Politik".
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Aquarius
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Aquarius »

DasJan hat geschrieben:
Rheingold hat geschrieben:Das ist doch längst bekannt, wie die Ihre Rezensionen schreiben und Ihre Tests machen!
"The Adventure Company" gibt nun mal kein Geld aus für Anzeigen und auch nicht für Rezensionen. Die Sponsern auch keinen neuen Laser-Drucker für die Redaktion und so ist das "Tolle" Print-Magazin auch nicht bereit eine gute Wertung abzugeben.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. So wenig ich auch mit einigen der Tests in der GS und auch anderen Magazinen einverstanden bin, dass die mit der Einstellung testen ist einfach falsch. Die Anzeigenabteilungen arbeiten aus diesem Grund auch völlig getrennt von der Redaktion.
Schwachsinn? Das mit dem Laserdrucker mag übertrieben sein, und es finden bestimmt auch keine Geldübergaben in Parkhäusern statt. Aber daß sämtliche Tests der Printmags in völliger wirtschaftlicher Unabhängigkeit vom geschalteten Anzeigenvolumen oder sonstiger "Gegenleistungen" wie z.B. Exklusiv-Vorabversionen entstehen, ist doch reichlich blauäugig.

Mit Spielen von Publishern die keine Anzeigen schalten wie hier Adventure Company oder auch Microids (im Falle von Syberia) können sie's halt machen. Hol sie endlich der Pleitegeier.
Antworten