In der Passage, wo die Streicher wegfallen gefällt mir das irgendwie besser.
Nettes Equipment, das du da benutzt. Das ist natürlich 'ne ganze Ecke besser und aufwändiger als Music Maker, insofern sorry

Kann sein, ka, solang ich find es passt gut zusammen find ichs gut so o.Ozuhörender Gast hat geschrieben:Hallo,
kann es sein, dass du die erste Melodie mit dem Streichersound in einer anderen Tonart wie die folgende Melodie mit dem Synthie gespielt hast? Klingt irgendwie atonal.
Oder ist diese Chromatik beabsichtig, oder bilde ich mir das einfach nur ein, oder höre ich so schlecht?
lg
ein noch nicht angemeldeter Fanadventurefan
(Ich glaube langsam sollte ich mich hier anmelden... o.O)Hanuka hat geschrieben:Hehe, ein wenig nach SID-Sounds klingt's schon. Ich steh zwar sehr auf SID ( vor allem auf http://www.machinaesupremacy.com), aber ich find den halt unpassend zu den "Streichern" davor. Liegt eventuell auch an den beiden Melodien - die scheint mir nicht perfekt zu harmonieren. Muss sie ja aber auch nicht sein...
In der Passage, wo die Streicher wegfallen gefällt mir das irgendwie besser.
Nettes Equipment, das du da benutzt. Das ist natürlich 'ne ganze Ecke besser und aufwändiger als Music Maker, insofern sorry
SchwierigBloodmind hat geschrieben:Ich wollte auch nur folgendes Fragen: Kann man von dir auch irgendwo Nicht-Midi Musik von dir hören Hanuka?
Das ist schon klar, man sollte ja auch nicht darüber urteilen wie es von der technischen Seite her klingt (das ist zweitrangig) sondern wie es insgesamt klingt...ich mag z.b. manchmal auch ziemlich schrottig klingende Synths obwohl sie technisch halt ziemlich...schlecht sind... aber mir kommts halt eher auf Melodien und Klang des Synths als auf die technische Stufe an... auch wenn das bei einer richtigen Veröffentlichung wieder was andres ist (oh Gott...das Mastering und der ganze Kram waren bei der Band echt nervig..aber auf CD soll dann halt wirklich alles stimmen).Hanuka hat geschrieben:Versteh mich mit meiner Kritik nicht falsch - ich selbst kann definitiv nicht auf so hohem und professionell klingenden Niveau produzieren wie du. Mir fehlt da einiges an Erfahrung, gerade in den Programmen. Ich mach meine Kritik halt nur am Höreindruck fest.
Das würde ich jetzt nicht sagen. Es gibt insgesamt 125 Instrumente, wenn ich mich nicht irre, die sich alle recht unterschiedlich anhören.Bloodmind hat geschrieben: Würde ich Midi benutzen würde es nichtmehr danach klingen, weil Midi instrumente immer ziemlich gleich klingen (Meine Meinung, Midi hat nunmal "vorgefertigte" sounds oder?)
Ach woher denn! Ich habe schließlich eine Kritik geäußert, von daher ist es doch völlig legitim, dass du darauf auch antwortest.Bloodmind hat geschrieben: Nicht gekränkt oder Ähnliches fühlen ich hatte nur das Verlangen mich zu rechtfertigen