Die Hoffnung stirbt zuletzt - Monkey Island 5

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Dann will ich mal nicht so sein:
Murray ist Maskottchen einer Piraten-Rocker-Gang. Guybrush und Elaine haben sich getrennt. Er wohnt heruntergekommen in einer Bar und spült seinen Kummer mit Rum runter. Schließlich war sein Lebensinhalt bisher Pirat zu werden oder LeChuck zu töten. Elaine ist zurück nach Europa gefahren um dort politisch aktiv zu werden. Mit Piraten und so lässt sich ja nun mal nicht diskutieren. Nebenbei hatte sie noch eine Affäre mit Stan.
Plötzlich taucht ein kleiner Junge auf und behauptet LeChucks Sohn zu sein. Dann kommt die Geschichte richtig in Fahrt.

So, mach was draus! ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Guybrush himself
Frischling
Frischling

Beitrag von Guybrush himself »

Mein Gott!

Das ist gut...
Das muss ich mir notieren...
Meine heilige Güte...
Genauso hab ich mir das doch vorgestellt...

Ein toller Ansatz!

Mensch, du bist der geborene "Geschichtenstarter"

Ich will mehr davon. Bitte!!!

O.K. zugegeben, dass war etwas übertrieben. Wäre aber trotzdem sehr dankbar.

Noch schöne Grüße Guy!
Es gibt nur ein wirklich echtes Karibikadventure - Monkey Island forever!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wintermute hat geschrieben:Schon mal von Sarkasmus gehört? :D
Guybrush himself hat geschrieben:Außerdem, was hat eine Geschichte für ein Spiel mit "erstellen von Spielen" zu tun.
Das hängt davon ab, was du vorhast. Willst du dir die Geschichte abends im Bett vorlesen, oder daraus ein Spiel erstellen? :wink:
lol...

ich finde es auch ein klitzekleines bischen unfair, anderen ein Script oder Ideen abzuverlangen, ohne ihnen überhaupt eine Chance zu geben, sich ein wenig mehr über "das Projekt" zu informieren. Klar könnten wir hier lustig losspinnen...aber was wird dann aus den Ideen? Soviel will ich ja wohl wenigstens wissen, zumal das hier von jemand gefragt wird, der sich neu angemeldet hat... :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
dopefish
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von dopefish »

und der sohn von LeChuck, ich nenn ihn mal LePetitChucky, ist mit seinen 8 Jahren schon mächtiger als sein stinkender Vater.

Er hat schon drei Kindergärten "verzombiet" und sammelt Macht um den zweitgrößten Piratenschatz zu finden, den er je gesehen hat "BiggerWhoop", der natürlich viel viel größer ist als der einfache "BigWhoop"

Die Murray-Rock-Band wird natürlich zur Piraten-Crew. und man versucht Murray die ganze Zeit einzureden, dass Kerzenhalter eine ehrenvolle Aufgabe ist.

soviel von mir.
http://www.konzepterforum.de
Das kreative Forum für zwischendurch. da präsentieren wir auch unser aktuelles Adventure-Projekt: A Pirates Tale
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Ich hatte da ja auch schon ganz tolle Visionen. Die schlagen die bisher vorgebrachten um Längen. Mit nem Tretbootverleih am Bodensee glaube ich. Aber bevor ich das wiederhole, will ich erstmal Geld sehen. :lol:
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Ich hätte da noch eine Idee:
Jeder kennt doch Carla und Otis (glaube in Teil 1, (2?), 4)! Die habe geheiratet und ein Kind...ähm...Carlotis...! :lol:

Guybrush (der Frauenschwarm :wink: ) hat nach seiner Trennung mit Elaine den Frauen abgeschworen und ist darum eine schwule Heirat mit Pegnose Pete (sie haben sich versöhnt :P ) eingangen! Sie haben ein Kind (Pete der II.) und eine Ente adoptiert!

Pete der II. und Carlotis kämpfen gegen den LePetitChucky...

koa

oh man ich glaube, ich lösche diesen Beitrag! DIE HITZE BEI UNS! Ihr versteht! 8) :lol:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Die Idee von King of Adventure gefällt mir persönlich bisher am besten. Ich finde aber schon, dass die Russen Mafia zumindest einen Gastauftritt haben sollte.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Schimanski hat geschrieben:Die Idee von King of Adventure gefällt mir persönlich bisher am besten. Ich finde aber schon, dass die Russen Mafia zumindest einen Gastauftritt haben sollte.
Stimmt Guybrush und Elaine haben das Schutzgeld für die Gouverneursvilla nicht rechtzeitig bezahlt. Durch die folgende Liquidierung der Hauptdarsteller findet das Spiel (und damit auch die Serie) leider ein vorzeitiges Ende. :mrgreen:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Wintermute hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben:Die Idee von King of Adventure gefällt mir persönlich bisher am besten. Ich finde aber schon, dass die Russen Mafia zumindest einen Gastauftritt haben sollte.
Stimmt Guybrush und Elaine haben das Schutzgeld für die Gouverneursvilla nicht rechtzeitig bezahlt. Durch die folgende Liquidierung der Hauptdarsteller findet das Spiel (und damit auch die Serie) leider ein vorzeitiges Ende. :mrgreen:
LOL. Amen. :lol:
King of Adventure
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von King of Adventure »

Was hast du denn getrunken? :lol:

Meine Idee ist einfach krank, aber mit der Mafia gebe ich dir Recht! :wink:

koa
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

King of Adventure hat geschrieben:
Was hast du denn getrunken? :lol:
Nichts. Aber hier ist es genau so heiß wie bei Dir. :wink:

Außerdem haben viele der kultigsten Humor-Adventures ne total gestörte Story. :D
Guybrush himself
Frischling
Frischling

Beitrag von Guybrush himself »

Was für kran...

Echt stark was ihr da für tolle Ansätze gebracht habt.
In Kürze starte ich das erstellen des Scripts.
Allerdings, was wird aus dem alten Gemischtwarenhändler aus Monkey 1.
Ich würde denken:

Beim Hinterherspannen nach Carla hat er beide Beine und Arme verloren und ist zu einer (fast kompletten) Maschine geworden.
Nachdem LeChuck ihm versprochen hat Carla zu bekommen, wenn er dafür Guybrush tötet, macht er sich sofort auf den Weg, unserem Held an den Kragen zu gehen. Darum der prägende Titel:

...---""" *** Monkey Island 5 - Flucht vor der :shock: MASCHINE :shock: ***"""---...

Jetzt seid ihr wieder dran!
Grüße Gay...äh ich meinte Guy!
Es gibt nur ein wirklich echtes Karibikadventure - Monkey Island forever!
Gast

Beitrag von Gast »

also bei deinem ansatz kannst du das Spiel auch gleich "Monkey Island - Der Fluch des Adventure-Entwickelns" nennen.

Mag sein das ihr grafisch was auf die beine stellen könnt, (auch wenn man da noch nichts von gesehn hat ...) aber wenn ihr in eurem Team oder dein bekannntenkreis nicht dazu in der lage seit die story selbst zu entwickeln dann kann das imho eh nichts werden also verschone und mit deinen unmotivierten versuchen :x
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Guybrush himself Verfasst am: 09.06.2004, 15:22 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Was für kran...

Echt stark was ihr da für tolle Ansätze gebracht habt.
In Kürze starte ich das erstellen des Scripts.
Allerdings, was wird aus dem alten Gemischtwarenhändler aus Monkey 1.
Ich würde denken:

Beim Hinterherspannen nach Carla hat er beide Beine und Arme verloren und ist zu einer (fast kompletten) Maschine geworden.
Nachdem LeChuck ihm versprochen hat Carla zu bekommen, wenn er dafür Guybrush tötet, macht er sich sofort auf den Weg, unserem Held an den Kragen zu gehen. Darum der prägende Titel:

...---""" *** Monkey Island 5 - Flucht vor der MASCHINE ***"""---...

-Dann doch lieber das mit der Russen mafia und dem Schutzgeld.
Keep your head up don't look down another deadman in this town
http://www.mylittlemurder.com
Antworten