Das schließt sich schon mal gegenseitig aus.seven hat geschrieben: die Landessprache ist Deutsch ... Damit alles schon von Anfang richtig klappt nehmen wir ein paar Franzosen mit.

(Das würden die Franzosen niemals mit sich machen lassen.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass wir Sie vorher fragenWintermute hat geschrieben:Das schließt sich schon mal gegenseitig aus.seven hat geschrieben: die Landessprache ist Deutsch ... Damit alles schon von Anfang richtig klappt nehmen wir ein paar Franzosen mit.
(Das würden die Franzosen niemals mit sich machen lassen.)
Ja, hast recht, aber wäre schon interessant zu sehen, welche Adventures am meisten über die Ladentheke wanderten...Mic hat geschrieben:Wäre bestimmt interessant, aber vielleicht nicht so aussagekräftig. Die Anzahl der PCs pro Haushalt hat in den letzten Jahren stark zugenommen so dass die absoluten Verkaufzahlen von damals bestimmt geringer ausfallen als die von heute.
Ganz bestimmt! Es wird sich bestimmt 400 oder vielleicht sogar 500 mal verkaufenKing of Adventure hat geschrieben:aber wenn jetzt ein Monkey Island 1 herauskommen würde, dann würde es bestimmt mindestens genauso oft verkauft werden!!![]()
*hmpf* Was hast du denn damit gemeint, wegen der Qualität oder weil es schon fast alle haben??DasJan hat geschrieben:Ganz bestimmt! Es wird sich bestimmt 400 oder vielleicht sogar 500 mal verkaufenKing of Adventure hat geschrieben:aber wenn jetzt ein Monkey Island 1 herauskommen würde, dann würde es bestimmt mindestens genauso oft verkauft werden!!![]()
Jo stimmt, ich zitiere mal die Rückseite meines Myst-"Die Trilogie"-Pakets, wo ich nur alle drei Teile angefangen habe, weil mir Myst überhaupt nicht gefällt, leider!!DasJan hat geschrieben: Man sagt sich, die Myst-Reihe habe sich recht erfolgreich verkauft...
Das Jan
*nein, mir ist nicht langweilig!Die Rückseite hat geschrieben:"Myst. ist eine unverzichtbare Erfahrung!"
Mit mehr als 10 Millionen weltweit verkauften Exemplaren ist MYST zur Referenz in der Welt der Abenteuerspiele aufgestiegen. Zum ersten Mal erscheinen nun alle 3 Folgen dieser mythenumwobenen Sage in einer Box. Verlassen sie sich auf Ihre Fantasie und Ihren Verstand: Jedes enthüllte Rätsel, jede geöffnete Tür und jedes aufgeschlagene Buch bringt Sie der Lösung einen Schritt näher...
Guck's dir doch mal an. Denkst du, heute würden sich noch viele Leute ein Spiel kaufen, das so aussieht?King of Adventure hat geschrieben:*hmpf* Was hast du denn damit gemeint, wegen der Qualität oder weil es schon fast alle haben??![]()
Würde eh sagen, dass Adventure-Spieler im EINZELNEN und Myst-Spieler im SPEZIELLEN oftmals Gelgenheitsspieler sind. Die kümmern sich nicht um das Geschrei, die kaufen die Titel deren Vorgänger ihnen gefallen haben oder deren Richtung sie bevorzugen.Aquarius hat geschrieben:Genau. Die riesige Gemeinde der Myst-Freunde macht eben nicht so einen Wind um "ihr" Spiel.