Maniac Manison Deluxe
- WDATA
- Hobby-Archäologe
hier nochmal zu mein problem mit dem briefumschlag! irgendwie tut der den umschlag und das glas mit wasser nicht in die mikrowelle??? und wie klebe ich hinterher die briefmarke an?
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
2.Glas Wasser und ungeöffneten Briefumschlag reintun
3.Mikrowelle anschalten.
4.wieder ausschalten,öffnen und Umschlag herausnehmen
5.Briefmarke einfach mit dem Umschlag benutzen.
6.danach Demoband reintun, fernsehen und frankierten Umschlag mit Schreibmaschine benutzen.
Hoffe,das hilft dir weiter....
2.Glas Wasser und ungeöffneten Briefumschlag reintun
3.Mikrowelle anschalten.
4.wieder ausschalten,öffnen und Umschlag herausnehmen
5.Briefmarke einfach mit dem Umschlag benutzen.
6.danach Demoband reintun, fernsehen und frankierten Umschlag mit Schreibmaschine benutzen.
Hoffe,das hilft dir weiter....
- WDATA
- Hobby-Archäologe
hört sich jetzt zwar doof an aber so mache ich es ja mache die mikrowelle auf dann klicke ich auf benutze glas wasser mit mikrowelle! nix passiert
dann benutze ungeöffneten Briefumschlag mit mikrowelle! nix passiert
dann benutze ungeöffneten Briefumschlag mit mikrowelle! nix passiert
Äktschn...Das PCA ADVENTURE! http://www.wdata-software.de
- zeebee
- Adventure-Treff
Wenn du nicht den Gefängnisschlüssel (=rostiger Schlüssel) hast, kannst du neu beginnen oder einen Speicherstand davor laden.SoJo hat geschrieben:Wie entkomme ich denn aus dem Gefängnis, wenn alle 3 Personen drin sind? Das Spiel endet da ja nicht!
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
In der Mitte der Wand ist ein loser Stein, ungefähr unter dem mittleren Gitter. Wenn man sich mit einer Person davor stellt und diesen drückt und eine andere Person direkt vor die Tür stellt, kann man mit dieser Person fliehen während der Stein gedrückt ist schnell entkommen,
eine Person muss dann aber trotzdem im Verlies bleiben.
Im Wohnzimmer hängt im Kronleuchter aber auch noch ein schlüssel, mit dem man immer entkommen kann.
eine Person muss dann aber trotzdem im Verlies bleiben.
Im Wohnzimmer hängt im Kronleuchter aber auch noch ein schlüssel, mit dem man immer entkommen kann.
- zeebee
- Adventure-Treff
- Tastatursteuerer
Ja auch von daher hat diese Deluxe Version viel gebracht.
Durch den Thread im Adventure treff Forum habe ich z.B jetzt erst erfahren, dass man z.B. den Hamster grillen kann oder dem Meteor den Vertrag geben kann.
Und mir wird jetzt erst so richtig klar, wieviel Tricks in Maniac Mansion noch eingebaut waren und vielleicht sogar noch sind?!?
Da wird man sich auch noch mal der Genialität eines Ron Gilbert bewusst!!!
Durch den Thread im Adventure treff Forum habe ich z.B jetzt erst erfahren, dass man z.B. den Hamster grillen kann oder dem Meteor den Vertrag geben kann.
Und mir wird jetzt erst so richtig klar, wieviel Tricks in Maniac Mansion noch eingebaut waren und vielleicht sogar noch sind?!?

-
- Adventure-Gott
Manaic Mansion ist in dieser Sache auch einmalig. Deshalb ist auch der Suchtfaktor bei diesem Spiel so groß. Denn auch wenn man in Dott doer Zak mehrere Leute spielt, die HAndlung ist deutlich linearer und gibt keine Fülle von alternativen Enden.Rusty Nailbender hat geschrieben:Ja auch von daher hat diese Deluxe Version viel gebracht.
Dazu kommt, dass Manaic realtiv schnell durchgespielt ist, wenn man es einmal in irgendeiner kombintion durchhatte. Man kann sich also ruhig mal abends hinsetzen und das Spiel mal eben durchzocken - und zwar mal mit anderer Mannschaft und mal ausprobieren, was da möglcih ist.
Und dazu kommt noch der Kultchfaktor, dass es das erste Scumm-Adventure war.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Ich habe einen Bug gefunden! haha!
Wenn ich mit dem leuchtenden Schlüssel die Tür zum Geheimlabor geöffnet habe, den Hauptschalter (neben dem Verlies) abgedreht habe und mit Dave im Verlies stehen bleibe (bei offener Geheimlabortür) bis Purpur den Schalter wieder anstellen sollte, stürzt das Spiel stattdessen ab!
(Das ganze ist sogar logisch überlegt, denn wenn Purpur beim Schalter wäre, könnte man doch nicht von ihm im Geheimlabor aufgehalten werden)
Schlimm, schlimm, ich hätte sogar ein Savegame genau vor dem Absturz, aber ich weiß nicht, wie ich es hier posten kann...
Ich hab die Kinder Dave, Syd und Michael genommen.
PS: Wie komme ich weiter, wenn ich das Paket versäumt und den Wagen weggeschossen habe?
Ed hilft mir nicht und ich kann Kometen nicht wegbringen, und das mit Dave, Syd und Michael. Den Umschlag hab ich auch schon aufgemacht (das mit der Mikrowelle wusste ich nicht)
Oncer
Wenn ich mit dem leuchtenden Schlüssel die Tür zum Geheimlabor geöffnet habe, den Hauptschalter (neben dem Verlies) abgedreht habe und mit Dave im Verlies stehen bleibe (bei offener Geheimlabortür) bis Purpur den Schalter wieder anstellen sollte, stürzt das Spiel stattdessen ab!
(Das ganze ist sogar logisch überlegt, denn wenn Purpur beim Schalter wäre, könnte man doch nicht von ihm im Geheimlabor aufgehalten werden)
Schlimm, schlimm, ich hätte sogar ein Savegame genau vor dem Absturz, aber ich weiß nicht, wie ich es hier posten kann...
Ich hab die Kinder Dave, Syd und Michael genommen.
PS: Wie komme ich weiter, wenn ich das Paket versäumt und den Wagen weggeschossen habe?
Ed hilft mir nicht und ich kann Kometen nicht wegbringen, und das mit Dave, Syd und Michael. Den Umschlag hab ich auch schon aufgemacht (das mit der Mikrowelle wusste ich nicht)
Oncer
- Rusty Nailbender
- Tastatursteuerer
- Adventure-Gott
Nein.Calis hat geschrieben:das hat keiner gesagtOncer hat geschrieben:Jaja, ich kann das Haus in die Luft jagen, TOLL!
gibt noch ne andere lösung ...
Das mit dem Auto ist eine Nebensächlichtket, da gebe ich dir recht, es gibt andere Wege den Meteor zu beseitigen (auch ohne Buchvertrag).
Du vergisst aber, dass das Paket weg ist.
Michael brauch für seinen Lösungsweg das Paket, Syd braucht die Briefmarken (und die sind auf dem Paket) - somit sind beide individuellen Lösungswege nicht mehr möglich...
Es gibt keine Alternative... man kommt nicht mehr zum Meteor...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<