entscheidung. eines von 3 adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

newsmaus ist sich sicher darüber bewusst, dass Meinungen unterschiedlich sein können. Aber wenn sie hier im Forum danach fragt, dann will sie wohl auch Meinungen zu den Spielen hören und nicht "ich finde das für den Arsch".

@subbitus: Versuch mal, deine Cookies zu löschen. Bei mir hat das mal funktioniert.

Das Jan
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

DasJan hat geschrieben:newsmaus ist sich sicher darüber bewusst, dass Meinungen unterschiedlich sein können. Aber wenn sie hier im Forum danach fragt, dann will sie wohl auch Meinungen zu den Spielen hören und nicht "ich finde das für den Arsch".
Ist Mic's und meine Empfehlung hier wirklich so unangebracht und Dein letzter Beitrag wirklich so gehaltvoll? :lol:

Aber bitte. Extra für DasJan:

1. The Westerner
Guter Humor, anständgies Interface (Mouse), Sehr gutes Adventure

2. Tony Tough
Anständiges Interface (Mouse), kindlicher und nervender Besserwisser-Humor (geschmacksabhängig und nichts für mich)

3. Grim Fandango
Katastrophales Interface (Tastatur oder gar Gamepad), Noir-Stil (geschmacksabhängig)

Fazit: Reine Geschmackssache
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Schimanski hat geschrieben:3. Grim Fandango
Katastrophales Interface (Tastatur oder gar Gamepad)
Das ist meiner Meinung nach stark übertrieben. Sicher ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber ich finde zum Beispiel BF3 viel schlimmer (die Inventarsteuerung ist da ja eigentlich genauso gelöst). Übrigens sind viele der Meinung, dass beide Spiele mit Gamepad einfacher zu steuern sind (habe ich aber nicht probiert).
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Hans hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben:3. Grim Fandango
Katastrophales Interface (Tastatur oder gar Gamepad)
Das ist meiner Meinung nach stark übertrieben. Sicher ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber ich finde zum Beispiel BF3 viel schlimmer (die Inventarsteuerung ist da ja eigentlich genauso gelöst). Übrigens sind viele der Meinung, dass beide Spiele mit Gamepad einfacher zu steuern sind (habe ich aber nicht probiert).
War ja nicht anders zu erwarten, dass das wieder kommt.
Schimanski hat geschrieben:Besonders bei solchen Umfragen halten sich doch inzwischen schon viele zurück, da sie keinen Bock auf 100 Seiten haben, auf denen sie sich rechtfertigen müssen. Man vergleiche den Thread "Lohnt sich MI4?" zum Beispiel mit dem Wahlergebnis zum unbeliebtesten Adventure.
:lol:
Zuletzt geändert von Schimanski am 14.04.2004, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
newsmaus
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von newsmaus »

ich danke euch.... es ist so das ich eh alle 3 spielen werde *g* aber ich würd nur gern ne abnahme der entscheidung haben mit welchem ich anfange. westerner demo hab ich gespielt... und ich muss sagen ich hab ned wirklich viel über das spiel erfahren dabei... ich bin kein demo-fan...

ich werde mit grim fandango anfangen. hoffe halt das mir die steuerung nicht zu sehr am ... hintern geht... jo...

danke jedenfalls... hat mir sehr geholfen :)
ich komm ned weite *g*
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Schimanski hat geschrieben:War ja nicht anders zu erwarten, dass das wieder kommt.
Ich verstehe halt nicht, warum man ein solch geniales Spiel auf die Steuerung reduzieren muss. Selbst wenn die Steuerung nur über Parser möglich wäre würde ich Grim Fandango alleine wegen der Story/Atmosphöre uneingeschränkt weiterempfehlen.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Hans hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben:War ja nicht anders zu erwarten, dass das wieder kommt.
Ich verstehe halt nicht, warum man ein solch geniales Spiel auf die Steuerung reduzieren muss. Selbst wenn die Steuerung nur über Parser möglich wäre würde ich Grim Fandango alleine wegen der Story/Atmosphöre uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ah! Da ist er wieder, der Klassiker. "Du magst das Spiel ja nur wegen der Steuerung und/oder der Grafik nicht". Ich habe Grim Fandango bewußt in diesem Thread nicht weiter kritisiert, da wir sonst in 10 Monaten noch diskutieren würden.
Es ist ja nicht so, dass wir diese Diskussion zum ersten mal haben. Ich habe einfach nur keinen Bock mehr dazu, mich ewig und ausdauernd über MI4 und GF zu unterhalten und meine Meinung zu diesen Spielen zu rechtfertigen.
Ich habe schon damals Deine Meinung zu GF akzeptiert. Könntest Du das nicht einfach auch bei mir tun? :wink:
Bitte! :roll:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

newsmaus hat geschrieben:westerner demo hab ich gespielt... und ich muss sagen ich hab ned wirklich viel über das spiel erfahren dabei... ich bin kein demo-fan...
Die Demo hatte ich auch mehr aus technischen Gründen vorgeschlagen. Aber wie es scheint, läuft das Spiel ja bei dir und du hattest bis jetzt keine Fehler, insofern hat die Demo schon etwas gebracht.
Aber es stimmt schon, wenn die Demo schlecht gemacht ist, erfährt man fast nichts über das Spiel und den Spielablauf; so war es auch bei der Demo von "Gabriel Knight 3".
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Schimanski hat geschrieben:Sorry, aber ich finde solche Fragen für den Arsch. :wink:
Mach mal halblang, Schimanski :wink: : die Frage von newsmaus hat durchaus Sinn.

Sicher, alle Antworten sind subjektiv, und Antworten wie: "Das Spiel mußt du haben, weil es ist das am meisten beste Spiel der Welt!" oder Diskussionen über Steuerungen von einigen Spielen sind nicht besonders hilfreich.
Aber wenn einige Leute ihre Meinung auch begründen, kann das schon nützlich sein, auch wenn sie sich von der des Fragenden unterscheidet.

Wenn ich jetzt z.B. sagen würde, ich fände Spiel xy gut, weil es ähnlich zu Myst ist, wäre das zwar von mir positiv gemeint, aber viele Leute wüßten dann trotzdem, daß das Spiel nichts für sie ist, weil ihnen so etwas halt keinen Spaß macht.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Wintermute hat geschrieben:Wenn ich jetzt z.B. sagen würde, ich fände Spiel xy gut, weil es ähnlich zu Myst ist, wäre das zwar von mir positiv gemeint, aber viele Leute wüßten dann trotzdem, daß das Spiel nichts für sie ist, weil ihnen so etwas halt keinen Spaß macht.
Sicherlich. Aber ne Garantie ist das meiner Meinung nach noch lange nicht. Warum dürfte ich ausreichend begründet haben. :wink:
Formulierungen dieser Art waren bisher aber auch sehr selten.

Mehr als diesen Satz habe ich schon von mir gegeben und auf die Spiele selbst bin ich inzwischen sicherlich auch näher eingegangen als ein paar andere Poster in diesem Thread. :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

subbitus hat geschrieben:Verdammt. :evil: Wieso muss ich mich eigentlich immer 2x einloggen, bevor das Forum mich annimmt!!!!!! :?
Tröste dich dann sind wir schon zu 2 mit den Problem-.- :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Gaybra

Beitrag von Gaybra »

Schimanski hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben:Was spricht denn dagegen, sich von anderen Adventurespielern, die die Spiele vielleicht auch DURCHGESPIELT haben, Meinungen einzuholen? Im Großen und ganzen stimmen diese doch hier auch überein.
Selbst wenn 90% der Leute sagen, Spiel xy ist für Dich klar besser als Spiel yx, ist das noch lange keine Garantie dafür, dass einem Spiel xy wirklich besser gefällt.
Also hier sieht man mal wieder schön, das Schimanski von Frauen keine Ahnung hat! Wir machen das nämlich so: Wir starten eine Umfrage, werten das Ergebnis aus und machen dann das Gegenteil! :D

Also in diesem Sinne Newsmaus, kauf auf KEINEN FALL Grim Fandango!!! :wink:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Gaybra hat geschrieben:Also hier sieht man mal wieder schön, das Schimanski von Frauen keine Ahnung hat! Wir machen das nämlich so: Wir starten eine Umfrage, werten das Ergebnis aus und machen dann das Gegenteil! :D

Also in diesem Sinne Newsmaus, kauf auf KEINEN FALL Grim Fandango!!! :wink:
Ob ich da wirklich der Einzige bin, der dieser Logik nicht folgen kann? :lol:
Ach was wissen angemeldete User schon, die hier als Gäste posten. :wink:
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Schimanski hat geschrieben:Ob ich da wirklich der Einzige bin, der dieser Logik nicht folgen kann? :lol:
Nun, du gehst von der falschen Annahme, daß der Gedankenverlauf von Frauen immer logisch ist. :wink:

Frauen möchten halt immer etwas Besonderes sein/machen und nicht das, was alle Anderen tun. :D
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Wintermute hat geschrieben:
Schimanski hat geschrieben:Ob ich da wirklich der Einzige bin, der dieser Logik nicht folgen kann? :lol:
Nun, du gehst von der falschen Annahme, daß der Gedankenverlauf von Frauen immer logisch ist. :wink:
Diesen Fehler kann und muss ich dann wohl eingestehen. :D
Antworten