DasJan hat geschrieben:Zum Vorschlag, das Off-Topic-Forum abzuschaffen: Dass durch die in letzter Zeit häufigen Sinnlos-Threads "gehaltvollere" Diskussionen nach unten verdrängt werden, findet nicht jeder von uns toll, wir respektieren aber die User, die damit ihren Spaß haben. Die Eröffnung eines Off-Off-Topic-Forums, in das solche Threads geschoben werden könnten, um das Off-Topic-Forum zu entschlacken, würde die Frage aufwerfen, wo die Grenze zwischen "sinnlos" und "gehaltvoll" gezogen wird. Die zu beantworten ist pauschal wohl nicht möglich.
also meine persönliche Meinung: mir ist es eigentlich vollkommen egal ob es jetzt ein neues "sinnlos-Forum"gibt. Von mir aus könnte man auch ein "Blödheits-Forum" errichten, in denen die blödsten (auch teilweise witzigen Threads reinkommen) wie beispielsweise die früheren daniel-threads.
Trotzdem sehe ich nicht ein warum eine trennung von off-topic und sinnlos nicht möglich sein sollte? ist doch eigentlich ganz einfach: off-topic=themen, welche nicht in den adventure-bereich gehören. Sinnlos=sinnlos, wie das sinnlos spiel,Welches ist die einfachste Methode zu sterben?,[Umfrage] Off-Topic Board zumachen,Mitglieder durchzählen und um auch einen thread von mir zu nennen von mir aus auch [Umfrage] Begegnung mit Mike Nelson sowie natürlich das zelt nr. 5...es ist ja eigentlich wirklich einfach sinnlos von off-topic zu unerscheiden. off-topic=nicht topic mit sinn;sinnlos=sinnlos