Stellungnahme zu Änderungswünschen am Forum

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

gonzo hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben:*Lesebrille schenk* :lol:
äh was hast du mit

"wunsch äußert.. " gemeint??!
das war nichts speziell gegen dich..sondern nur das ich finde das man hier bei beiträgen erstellen Wörter wie Bitch,Fotze.usw..einfach ruhig wechbleiben lassen kann..Das wertet ihrgendwie das ganze Forum dadurch ab.. :!: :idea:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

das hast ja DU gesagt! ICH hab alles zensiert.....wenn, dann bins garantier nicht ich, der solche Wörter verwendet. :-)
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wortzensur: ich bin dagegen. Bisher habe ich auch keinen Anlass dazu gesehen. Falls Jemand aber sowas als Verbalattacke einsetzt, wird dieser Beitrag - ganau wie der User - aus dem Forum gelöscht.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Benimen
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Stellungnahme zu Änderungswünschen am Forum

Beitrag von Benimen »

DasJan hat geschrieben:Zum Vorschlag, das Off-Topic-Forum abzuschaffen: Dass durch die in letzter Zeit häufigen Sinnlos-Threads "gehaltvollere" Diskussionen nach unten verdrängt werden, findet nicht jeder von uns toll, wir respektieren aber die User, die damit ihren Spaß haben. Die Eröffnung eines Off-Off-Topic-Forums, in das solche Threads geschoben werden könnten, um das Off-Topic-Forum zu entschlacken, würde die Frage aufwerfen, wo die Grenze zwischen "sinnlos" und "gehaltvoll" gezogen wird. Die zu beantworten ist pauschal wohl nicht möglich.
also meine persönliche Meinung: mir ist es eigentlich vollkommen egal ob es jetzt ein neues "sinnlos-Forum"gibt. Von mir aus könnte man auch ein "Blödheits-Forum" errichten, in denen die blödsten (auch teilweise witzigen Threads reinkommen) wie beispielsweise die früheren daniel-threads.
Trotzdem sehe ich nicht ein warum eine trennung von off-topic und sinnlos nicht möglich sein sollte? ist doch eigentlich ganz einfach: off-topic=themen, welche nicht in den adventure-bereich gehören. Sinnlos=sinnlos, wie das sinnlos spiel,Welches ist die einfachste Methode zu sterben?,[Umfrage] Off-Topic Board zumachen,Mitglieder durchzählen und um auch einen thread von mir zu nennen von mir aus auch [Umfrage] Begegnung mit Mike Nelson sowie natürlich das zelt nr. 5...es ist ja eigentlich wirklich einfach sinnlos von off-topic zu unerscheiden. off-topic=nicht topic mit sinn;sinnlos=sinnlos
"Wie sieht Marcellos Wallace eigentlich aus?"
...Was?!
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

seh ich genauso!

und wäre dafür ein solches einzurichten :-)
(wenns mir nciht so scheiß egal wäre :-# )
Firewalker
Frischling
Frischling

Beitrag von Firewalker »

@ Adventure-Treff Team :

Ich persönlich halte mehr Foren für sinnvoll angebracht , denn in einer einzigen Kategorie kann es sehr schnell unübersichtlich werden. Und ich finde , das ist es jetzt schon. Die erste Kategorie sollte für allgemeine Fragen und Diskussionen genutzt werden. Ein eigenes Forum für Fragen und Probleme wäre eigentlich sehr nützlich um alles zu ordnen und damit wichtige Fragen der User nicht untergehen.

Off Topic kann von mir aus bleiben. Das es dort sinnlose Threads gibt ist klar , heißt ja auch Off Topic oder net ?

Dann noch was allgemeines. Kann sein das ich da zu penibel bin oder so aber was sehr störend in Foren sind , ist die Rechtschreibung einiger User. Die Titel der Threads sollten aussagekräftiger sein und dort sollte zumindest Groß- und Kleinschreibung beachtet werden.

Das soweit von meiner Seite :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wir haben oben ausführlich begründet, warum vorerst die Forenstruktur so bleibt, wie sie ist. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir es damit nicht jedem Recht machen können (wäre das Gleiche, wenn wir was ändern würden). Als Betreiber eines Forums muss man nun mal leider Entscheidungen treffen, die nicht jedem passen.

Das Jan

P.S.: An der Rechtschreibung einiger User können wir leider auch nicht viel machen ;)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

sollange man ess lehsen kan fint ich die rächtschreibug auch nichd so wichtik

Außerdem wird man schnell unbeliebt, weil man an jedem zweiten Beitrag etwas auszusetzen hätte. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten