Hat eigentlich einer von euch mal "Nightwatch" gesehen?DasJan hat geschrieben:Ne ne, GG erträgst du mit deutscher Sprachausgabe und dann stört dich so ein Detail. Pfftgalador1 hat geschrieben:da lebte doch keine mehr![]()
Wahl zum beliebtesten und unbeliebtesten Adventure
-
- Adventure-Gott
- Rech
- Adventure-Gott
- Süßwasserpirat
Gerne hätte ich bei dieser Umfrage mitgemacht, aber ich kann die von mir gespielten Adventures einfach nicht fair voneinander abgrenzen. Ich weiß nicht, ob ich "Flucht von Monkey Island" besser finde als "The Curse of Monkey Island" oder "The Longest Journey" besser als "Runaway" oder "The Dig" besser als "Day of the Tentacle" usw. Ich kann leider keine Liste erstellen, die allen Spielen gerecht wird.
Außerdem habe ich auch noch keine wirklich grottigen Titel gespielt. Von daher kann ich auch darüber keine Aussage machen.

Außerdem habe ich auch noch keine wirklich grottigen Titel gespielt. Von daher kann ich auch darüber keine Aussage machen.
Schimanski, in der 2. Liste sollen deine unbeliebtesten Adventures stehen und nicht eine weitere Aufzählung von Top-Titeln.Schimanski hat geschrieben:1. Monkey Island 4
2. [...]
3. Grim Fandango
4. Simon the Sorcerer I
5. [...]

- Nomad
- Adventure-Treff
Ach na ja, wenn ich schon zu irgendwelchen Statistiken beitragen kann und es mich nur ein paar Sekunden kostet...
mMn gut:
1.) Zork: Grand Inquisitor
2.) The Longest Journey
3.) Runaway
4.) Sanitarium
5.) Eye of the Kraken
mMn schlecht:
1.) Gilbert Goodmate (deutsche Version)
2.) Der verborgene Kontinent
3.) Stupid Invaders
4.) Zelenhgorm
5.) Zork: Nemesis
Wobei das alles eigentlich Schwachsinn ist, weil es Unmengen wesentlich schlechtere Adventures gibt, von denen ich aber auch nichts erwartet hatte (Quiet Weekend in Capri, The Sydney Mystery, Harvester, ...), und andererseits 'ne Menge richtig gute Adventures (LucasArts!), von denen ich genau das erwartet hatte. Das sind also bloß ein paar der Spiele, bei denen ich mit offenem Mund (Begeisterung/Selbstmordgedanken) dagesessen habe.
mMn gut:
1.) Zork: Grand Inquisitor
2.) The Longest Journey
3.) Runaway
4.) Sanitarium
5.) Eye of the Kraken
mMn schlecht:
1.) Gilbert Goodmate (deutsche Version)
2.) Der verborgene Kontinent
3.) Stupid Invaders
4.) Zelenhgorm
Wobei das alles eigentlich Schwachsinn ist, weil es Unmengen wesentlich schlechtere Adventures gibt, von denen ich aber auch nichts erwartet hatte (Quiet Weekend in Capri, The Sydney Mystery, Harvester, ...), und andererseits 'ne Menge richtig gute Adventures (LucasArts!), von denen ich genau das erwartet hatte. Das sind also bloß ein paar der Spiele, bei denen ich mit offenem Mund (Begeisterung/Selbstmordgedanken) dagesessen habe.
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
- ghoost
- Hobby-Archäologe
- Süßwasserpirat
- Adventure-Treff
-
- Adventure-Gott
Aha, redest du da von dir selber?nomad hat geschrieben:Ui, ein seltener und psychologisch interessanter Fall... Die meisten Perversen wissen, daß ihre seltsamen Neigungen allgemein mit Mißtrauen bedacht werden.Schimanski hat geschrieben:Top-Titel? Wo sind denn da welche?

Siehe:
mMn schlecht:
1.) ...
2.) ...
3.) ...
4.) Zelenhgorm
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
- max_power
- Zombiepirat
Natürlich, aber da hat man die Frauen doch auch lebend gesehen…wintermute74 hat geschrieben:Hat eigentlich einer von euch mal "Nightwatch" gesehen?

Hm, ich denke, in diesem Thema sollte man nur wirklich Titel nennen, die Diskussion, ob es Sinn macht, sollte man hier nicht führen, da sie den eigentlichen Sinn zerstört. Da ich mich aber gerade nicht in der Lage für eine Wahl sehe, behalte ich mir diese vor.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Jetzt wo Du es sagst. Weiter oben meines ersten Beitrages sind tatsächlich ganze 5 zu finden.Merlin813 hat geschrieben:Ich sehe da auf Anhieb 3 Stück! Schau noch mal genau hin, dann - da bin ich mir ganz sicher - wirst du sie auch entdecken.Schimanski hat geschrieben:Top-Titel? Wo sind denn da welche?

-
- Süßwasserpirat
1.Monkey Island(2)
2.Baphomets Fluch(1)
3.Runaway
4.Grim Fandango
5.Zak McKracken
die schlechten da:
1.Indiana Jones und der Turm von Babel(na ja wobei man das ja nicht mehr wirklich Adventure nennen kann, aber es steht so drauf)
2.Myst
3.Flucht von Monkey Island
4.Simon the sorcerer(weil simons synchronstimme sch... fand und der Humor in dem Spiel war manchmal auch n bisschen blöd)
5.Syberia(das spiel ist ja gut aber die Lokalisation furchtbar)
1.Monkey Island(2)
2.Baphomets Fluch(1)
3.Runaway
4.Grim Fandango
5.Zak McKracken
die schlechten da:
1.Indiana Jones und der Turm von Babel(na ja wobei man das ja nicht mehr wirklich Adventure nennen kann, aber es steht so drauf)
2.Myst
3.Flucht von Monkey Island
4.Simon the sorcerer(weil simons synchronstimme sch... fand und der Humor in dem Spiel war manchmal auch n bisschen blöd)
5.Syberia(das spiel ist ja gut aber die Lokalisation furchtbar)
- Roger Wilco the janitor
- Hobby-Archäologe
- Mic
- Adventure-Gott
Boah, das ist man gar nicht so einfach. Ich wähle mal die Spiele, die es geschafft haben, zum Mittelpunkt meines Tagesablaufs zu werden.
Monkey Island 2
The Longest Journey
URU: Ages Beyond Myst
Gabriel Knight 3
Day Of The Tentacle
Schlechte nenne ich keine, weil ich Schlechte einfach nicht spiele.
Monkey Island 2
The Longest Journey
URU: Ages Beyond Myst
Gabriel Knight 3
Day Of The Tentacle
Schlechte nenne ich keine, weil ich Schlechte einfach nicht spiele.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.