Sam and Max: eingestellt!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
LiamEatHendrix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beitrag von LiamEatHendrix »

Sch..ade
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Warum wendet sich nach dem Einbruch der Dunkelheit eigentlich alles zum Bösen?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

LA Ruhe in Frieden. Durch diese Meldung wird sicher auch anderen Herstellern nicht leichter ein neues Adventure zu entlocken sein.
Soviel zum Thema "Adventures kommen zurück". Ansonsten sind ja überwiegend auch "nur" viele Sequels angekündigt.

Jetzt kommt es auf jedes verkaufte Exemplar an.

Wahrscheinlich müssen wir auf absehbare Zeit die Gürtel wieder enger schnallen... :cry:
LGH
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von LGH »

Hier ein kleiner Aufruf von Mixnmojo, den ich niemandem vorenthalten möchte:
"Want LucasArts to know what you think? For God's sake, don't start a petition! Tell them yourself! Email Randy Breen (rbreen@lucasarts.com), the Vice President of Development, or Mary Bihr (mailto:marybihr@lucasarts.com), Vice President of Global Publishing, or Michael Nelson(mailto:mnelson@lucasarts.com), the company's acting President, and let them know whats on your mind! Companies are pretty unlikely to un-cancel a game they've already given the axe, but they should at least know when they've made a mistake."
"... A BRAND NEW CAR!!!" (Guybrush Threepwood, Monkey 4)

http://www.adventure-treff.de http://imuse.mixnmojo.com
Gast

Beitrag von Gast »

Was genau meinen die mit "This was not the appropriate time to launch a graphic adventure on the PC"?

Ich hab da mal so Gerüchte gehört, dass sich Adventures nicht so wirklich schlecht verkaufen würden im Moment. (Syberia, Runaway)
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Gast war ich.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Anonymous hat geschrieben:Was genau meinen die mit "This was not the appropriate time to launch a graphic adventure on the PC"?

Ich hab da mal so Gerüchte gehört, dass sich Adventures nicht so wirklich schlecht verkaufen würden im Moment. (Syberia, Runaway)
Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Welches neuere Adventure kann sich schon nennenswert in den Amazon Top 50 oder gar Media Control Charts halten? Das sah wirklich mal ganz anders aus... Dabei bekommt man diese Spiele oft schon nach kurzer Zeit sehr viel billiger.
Mit dem Star Wars Spielen machen sie (leider) deutlich mehr Kohle.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Daraufhin muss ich erst mal wieder ein paar Monster bei Diablo* plätten um mich abzureagieren... :shock:

btw.:

Ich weiss, man kann es nicht vergleichen, aber nehmen wir doch mal diese Spielefirma, nämlich *Blizzard: Sie haben in 7 (?) Jahren grade mal zwei Spiele und zwei Add-ons der Diablo Serie verkauft, leisten sich aber seit Anbeginn weltweit Server für eine kostenlose!! Online Plattform und bringen auch kostenlose Patches mit erweiterten Möglichkeiten heraus, alles nur, um ihren Ruf als Firma auszubauen und ihr Produkt zu etablieren. Das hat ihnen grandiose Verkaufszahlen plus die Möglichkeit, weitere Spiele gut verkaufen zu können eingebracht und absolute Treue Ihrer Fans.

Und Lukas Arts? Diese Looser kastrieren mit Gewalt die Hingewandtheit und die guten Credits bei ihren Adventure-Fans, die sie gross gemacht haben, nur um hirnlose Lichtschwertfuchteleien zu protegieren. Die haben ihre Hausaufgaben echt nicht gemacht. Aber wie heißt es so schön: Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken... :x
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Tron hat geschrieben:Sam und Max hat mir noch nie gefallen, also isses kein großer Verlust!
Ich hoffe Du trägst eine kugelsichere Weste! Sam and Max war/ist eines der tollsten Spiele überhaupt *grmbl*

Diese bizarren Ideen und teilweise skurilen Schauplätze... und die Charaktere, die LA den beiden Darstellern geben konnte... einfach toll.

Und nach dem Trailer dachte ich "WOW, vielleicht das erstre 3D-Spiel das ich richtig gut finden kann?".

Und nun das :(

Uns bleibt nur Max_power, um uns zu trösten ;) :D
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Schimanski hat geschrieben: Mit dem Star Wars Spielen machen sie (leider) deutlich mehr Kohle.
Stimmt wohl, aber die Verkaufsjahre sind auch deutlich geringer.
Ich schätz mal bei langfristiger Rechnung stehen die Adventures nicht schlechter da. Als Manager einer solchen Firma kann man aber natürlich hohe Verkaufszahlen ab Verkaufsstart besser verkaufen, vielleicht gehts darum.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Ich schätz mal bei langfristiger Rechnung stehen die Adventures nicht schlechter da.
Naja. Wie Du meinst. :wink:

Wenn die nur halb soviele Adventures in den letzten Jahren herausgebracht hätten wie Star Wars Titel für PC und Konsole erschienen sind, hätte man auf Adventures anderer Firmen so gut wie verzichten können.
Zuletzt geändert von Schimanski am 03.03.2004, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Zoldoron hat geschrieben: Und nun das :(

Uns bleibt nur Max_power, um uns zu trösten ;) :D
Ja, wir wollen ihn täglich einmal hätscheln, nur so zum Frust kompensieren ;-)

Er könnte ja auch mal ein Adventure über sich rausbringen ^^.
Juluck
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Juluck »

Soviel zum Thema "Adventures kommen zurück".
Also ich weiß nicht, aber ich glaube nicht, dass sich hier der ganze Adventuremarkt an LucasArts orientiert. Schimanski, irgendwie hab ich den Eindruck, dass du LucasArts und Adventures als Synonym ansiehst. Dem ist nicht so!! Andere Firmen bestimmen heutzutage den Adventuremarkt und bringen geniale Spiele heraus!!

Für mich ist Lucasarts sowieso schon länger gestorben, S&M war vielleicht ein kleines Licht im Tod, aber die Skepsis war schon immer da.

Adventures waren noch nie weg und werden es nie sein, LucasArts ist jetzt aber endgültig weg!

[/quote]
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Gaybra Threepwood hat geschrieben: Ja, wir wollen ihn täglich einmal hätscheln, nur so zum Frust kompensieren ;-)

Er könnte ja auch mal ein Adventure über sich rausbringen ^^.
Und wer darf dann die zweite Hauptrolle (Sam) an seiner Seite spielen? Haben wir hier einen Sam im Forum? :)
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

@Gaybra: das mit Blizzard ist in diesem Zusammenhang eigentlich ein ziemlich schlechtes Beispiel... ich erinnere mich nämlich noch an das Jahr 1997, in welchem ich mich sehr auf das angekündigte Warcraft-Adventure "Lord of the Clans" freute, das dann kurze Zeit später abgeblasen wurde... :cry:

Bild

Für alle, die es damals nicht mitbekommen haben: man kann immerhin noch ein paar der äußerst netten Screenshots bewundern (klick).
Bye,
Certain

Antworten