Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hast recht. Es ist uns in den Passwortgeschützten Bereich gerutscht. Wenn es Interesse daran gibt, können wir es auch wieder zugänglich machen...
Brush

Beitrag von Brush »

Ich wollte hier mal eine kleine Auswahl unserer Arbeiten zur Diskussion stellen, um ein Feedback zu bekommen, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Also haut bitte in die Tasten! Da man es nicht oft genug erwähnen kann... Wir suchen immer noch nette Leute, die uns in allen Bereichen helfen wollen. Wir schaffen es auch alleine, aber mit mehr Leuten geht es einfach schneller.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich hierbei um die HP-Figuren, die wir noch einmal überarbeitet haben, da hier im Forum die versch. Stile der Figuren der häufigste Kritikpunkt war.
Wie ihr also seht, versuchen wir eure Anmerkungen so gut wie es uns möglich ist ernst zu nehmen.
Deshalb sagt auch weiterhin eure Meinung. Unser Projekt profitiert nur davon. :)
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Also ich find die Charaktere sehen schon richtig geil aus (wünscht ich könnt auch so zeichnen und somit bei meinem Projekt weiter zu kommen, aber da muss ich wohl noch trainieren :oops: ).
Gast hat geschrieben:Jedoch ähnelt Sherman dem Guybrush aus MI4 zu sehr...
Das stimmt, hat mich auch sofort an Guybrush erinnert, aber so schlimm find ich das nicht!

Es stimmt schon das die Kulissen nicht ganz das grafische Niveau haben wie die Charaktere (soll jetzt nicht abwertend rauskommen), aber ich glaube das muss man zusammen betrachten.
Anonymous hat geschrieben:Hast recht. Es ist uns in den Passwortgeschützten Bereich gerutscht. Wenn es Interesse daran gibt, können wir es auch wieder zugänglich machen...
Würde mich schon interessieren. Macht es mal bitte wieder zugänglich!

Abschließend: Macht weiter so und ich will ne Demo haben :wink:


mfg

Black Knight[/quote]
Brush

Beitrag von Brush »

Danke schonmal für Lob und Ratschläge.

@Admin: Wir vom Sherman Projekt bitten um ein Update unserer Seite in der Fan Adventure Section. Die ist immer noch auf einem sehr alten Stand und entspricht nicht mehr unserem Fortschritt. Danke :D
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Wo bleibt denn nun das erwähnte Tutorial auf eurer Seite?
Gast

Beitrag von Gast »

Es wird Anfang April von mir online gestellt!
Brush

Beitrag von Brush »

Die Antwort war natürlich von mir...

Was haltet ihr eigentlich von der Ganganimation unseres Shermans, die auf der Homepage verlinkt ist? Hier der Direktverweis zum Ansehen:

http://mitglied.lycos.de/zak_design/sherman.html

Sieht in der Visionaire Engine besser aus als hier mit Flash und er wird auch nicht bei jedem Schritt blinzeln :wink:

Würden uns wieder sehr über Antworten freuen!
Benutzeravatar
Black Knight
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 04.03.2004, 13:04
Wohnort: Görlitz

Beitrag von Black Knight »

Find ich sehr gut! Wenn die Animation dann mit Visionaire ein bisschen flüssiger rüber kommt und er nicht bei jedem Schritt blinzelt (aber es kann ja auch angeboren sein :wink: ), echt geil gelungen.
Antimort
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 01.03.2004, 22:55
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Nett!

Beitrag von Antimort »

Sieht ja nett aus ;)
wie schon mein Vorgänger sagte 'Ich wär froh wenn ich so gut zeichnen könnte'
naja
wär ich wohl auch
aber ich arbeite grade dran *g*

ihr seid auf jedenfall auf dem besten Weg mit den Characteren.
ich fand die Kulissen allerdings nicht 'schlecht' oder so, sondern einfach noch ein wenig unfertig. Vielleicht noch hier und da ein bisschen was verändern.

Ein Update eurer Seite wär schön. Ich geh jeden Tag drauf und warte schon ungeduldig :)
Also viel Erfolg noch!

Ps.:

Auch von mir an den ADMIN dieser Seite *g*
Ich hab zwar schon eine Email geschrieben, aber naja...
vielleicht gings ja irgendwie unter.
ich wollte auch gerne einen Link zu meinem Projekt Crazy Mansion (http://www.simon-henkes.de) bei euch haben.

Danke schonmal


also bis dann
Oh misst, ich sitz wieder im Kerker :(
------------------------------------------------
Brush

Beitrag von Brush »

Hi!

Danke auch für dieses Lob! Motiviert uns wirklich immer sehr, wenn wir positiven Zuspruch bekommen. Und natürlich auch Kritik. Die von uns präsentierten Hintergrundscreens sind nicht die finalen Versionen. Es sind Grundgerüste, damit wir wissen, aus welchen Ansichten wir die Personen brauchen, welche Gegenstände wo platziert werden können usw. Fertig sind die Screens erst, wenn sie mit Leben gefüllt wurden, sprich hier und da kleine Animationen laufen und überall Kleinigkeiten zu entdecken sind. Wenn wir die erste Insel unseres Spiels begehbar fertig haben, werden wir nochmal über alles "wegputzen" und ne Menge kleiner Feinarbeiten vornehmen.

Zu der Homepage und Updates... Ich denke, Ende April könnt ihr mit einem größeren Update rechnen. Bis dahin kann natürlich immer mal was kommen, aber ein richtiges wie gesagt Ende April. Zudem möchten wir ja auch nicht alles schon vorher zeigen, damit das Spiel auch noch Überraschungen bereit hält.

Stay tuned und gebt uns noch ne Menge Feedback :D
Heiko

Beitrag von Heiko »

Die überarbeiteten Charakter sehen wirklich top aus. :) Weiter so!
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Hm, der vorletzte sieht etwas pixeliger aus als der Rest (aber trotzdem sehr gut) und der davor, der mit dem Papagei, wirkt ein wenig verwaschen. Die Arbeit gefällt mir aber sehr gut, deutlich überdurchschnittlich.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Brush

Beitrag von Brush »

Etwas pixeliger, weil noch nicht endgültig überarbeitet und verwaschen wegen dem fehlenden schwarzen Outline. In den Screens sehen die Personen ohne Outline besser aus. Rausgenommen wirkt es etwas verwaschen, da geb ich Dir recht.


Frage an alle: Welcher Nebencharakter aus der Monkey Island Serie sollte in unserem Adventure einen Gastauftritt bekommen?
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 593
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Kenny

Beitrag von Marvel »

Meine Meinung: Kenny Faulzahn! :D Den mocht ich am liebsten!
Antworten