Musikgeschmack

oder neudeutsch: Off-Topic
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:bin ganz deiner meinung.
Donnerwetter ;)
galador1 hat geschrieben:was meinen die denn damit? top 100 oder top 10 ?
Top 10 sicher nicht. Top 50 oder Top 100, kenn mich da nicht so aus. Vielleicht sagt er heute Abend ja was dazu.

Das Jan
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich mag alles, was sich nicht anhört wie schon 1000 x gehört.
Die Richtung ist mir ziemlich egal.
Ich mag nicht, wenn man meine Ohren mit schlechten Coverversionen, einfallslosen Harmonieschleifen und abgekupferten Sampleorgien beleidigt.

Auf Blechblasmusik stehe ich auch nur in Ausnahmefällen :wink: , ebenso kann ich Reggae, Soul und Funk im Grunde nicht leiden. Aber auch da gibts gute Sachen, nur leider wenige.

Besonders mag ich 60'er Garagen Beat, Crossover, Grunge, Metal in vielen Stilrichtungen, Indiesachen der 80er und 90er, Acapella, Klassik (gern Barock), Jazz der 30er.

Musik, die ich schätze bedient meine Phantasie oder treibt mich an,
oder sie macht mich irgendwie froher oder verstärkt sonstige mir wichtige Gefühle. :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Acapella
Oh ja, ich find die Wise Guys sehr deluxe :)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

@dasjan. also ich bin aus der chartssache auch heute nicht schlau geworden. egal.
das das lied international mithalten kann bezweifel ich aber stark.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:das das lied international mithalten kann bezweifel ich aber stark.
Muss es ja nicht. Erst mal muss es nur national bestehen, und wenn Max gegen Scooter verliert, schrei ich. Zum internationalen Wettbewerb müsste es ja dann ein neues Lied geben, oder?

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Zum internationalen Wettbewerb müsste es ja dann ein neues Lied geben, oder?
bist du sicher? nee glaub ich nicht. das lieb was den vorendscheid gewinnt, wird dann international an den start gehen. so war das jedenfals immer.
hyper hyper. :lol: :lol:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Scooter können nicht gewinnen, da sie kein wirklich komplett eigenes und neues Lied hinbekommen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:so war das jedenfals immer.
Dann hab ich da was falsch in Erinnerung. Dachte, das finale GP-Lied muss neu sein. Aber Max putzt sie alle weg, so oder so :)

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

es muß auch neu sein- sprich keine cover version. früher dürfte es auch erst ein paar tage von dem vorentscheid vorgestellt werden, das hat sich jetzt aber mit der chart regel erledigt.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

max_power hat geschrieben:Scooter können nicht gewinnen, da sie kein wirklich komplett eigenes und neues Lied hinbekommen. ;)
Scoooter wurden schon oft milde belächelt und dabei haben die locker schon an die 5.000 Alben welt weit verkauft nur gefällt mir das neue lied jigga jigga net so wirklich-.-
was mir von scooter gefiel war how much ist the fish,und noch eine cover version von nen alten lied von früher wo mir der name nicht einfällt im allgemeinen fand ich sie hatten ihre großen hits mal..aber jetzt ist die zeit wohl over..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

5000 Alben? Das ist aber verdammt wenig.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

vielleicht warens auch mehr..bin nicht sicher.. :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Silencer hat geschrieben:5000 Alben? Das ist aber verdammt wenig.
Nein nein, das sind immer noch zu viele :wink:
dr. gon

Beitrag von dr. gon »

Ich mag Techno und allgemein elektronische Musik sehr. Aber SCOOTER ist so diese Art von Musik die ich hasse. Mit diesen behindi-synthis imo und dem Reingegröle.....das lässt mich erschaudern. :-({|=
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sternchen hat geschrieben:Scoooter wurden schon oft milde belächelt
Ich habe sie nicht belächelt, ich habe nur gesagt, wie es ist. Habe sie selbst mal vor einiger Zeit im Interview gehört. Da haben sie gesagt, dass sie nur sehr wenige wirklich eigene Stücke hatten und die dann eigentlich gefloppt sind.
Manche Sachen von Scooter finde ich okay, manche eigentlich nur lustig und manches mag ich auch gar nicht, aber meist sind die Versionen ohne HPs Geschrei klar besser… ;)

Was ich übrigens noch nicht gesagt habe:
Schlager und Hip-Hop sind die Richtungen, denen ich am wenigsten abgewinnen kann. Sicher gibt es auch bei Hip-Hop rühmliche Ausnahmen, aber z.B. das "Rumgedisse" das generell sehr beliebt ist, kann ich absolut nicht leiden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten