Loma hat geschrieben: ↑04.10.2017, 20:16
[...] (Reste überlassen geht leider nicht wegen der mangelnden Haltbarkeit

).
Mit mangelndem Willen hat das natürlich rein gar nichts zu tun. Versteht sich von selbst. *hust*
Die Dracula-Teile stehen hier ebenfalls im Regal herum. Am Sonntag werde ich mich daran versuchen, sie - also genauer gesagt Teil 2 - zum Laufen zu bringen. Da es sich bei mir allerdings noch um altmodische Silberscheiben handelt und technische Querelen offensichtlich mittlerweile standardmäßig und untrennbar zur Gruselatmosphäre gehören, kann ich leider nicht garantieren, dass ich mitreise(n kann). Eventuell zieht "Ich will playthroughen!" gegenüber "Macht Euren Scheiß doch allein!" a.k.a. Ungeduld auch den kürzeren.
Übrigens: Zu meiner Augenfarbe passt bestens "Die letzte Zufluchtsstätte". Blauäugig hoffe ich darauf, dass es nicht noch eine allerletzte Zufluchtsstätte gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so.
An dieser Stelle soll noch kurz darauf hingewiesen werden, dass diejenigen unter euch, die A und B sagen, auch C sagen müssen. Teil 3 ist nämlich mit Abstand der beste Teil der Reihe. Falls es dazu also keinen Playthrough geben sollte: Trotzdem spielen.
(Ist allerdings deutlich umfangreicher und Kopfzerbrechen fördernder als die Vorgänger.)