Mystery und Thriller Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Mystery und Thriller Adventure

Beitrag von axelkothe »

Arbeus hat geschrieben:Cognition gefällt mir nicht sonderlich, die Grafik ist iwie merkwürdig finde ich.
Wenn du es schaffst darüber hinwegzusehen erhälst du Meiner Meinung nach einen der besten neueren Vertreter des Mysterygenres, wenn nicht den besten...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich habe gestern nochmal aus eigenem Interesse in den Internationalen Releaselisten gestöbert, und dabei ist auch das eine oder andere Spiel zum Vorschein gekommen, das für dich interessant sein könnte.

-Oberon
https://www.facebook.com/Blackbird-Gami ... 313290446/
http://www.adventuregamers.com/games/view/24364

-The Way of Love: Sub Zero
http://www.adventuregamers.com/games/view/23725

-The Breakout
http://www.pcgamer.com/the-breakout-a-p ... ckstarter/

Die meisten anderen Adventures deines Themas waren First Person, was ja nicht so dein Fall ist. Aber ich bin ja noch nicht ganz mit der Liste durch. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Arbeus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Arbeus »

nja, viele schöne titel hier, aber letztlich sind nur wenige ausreichend wertig oder besser gesagt hochklassig...

möchte hier nicht wen vor den kopf stoßen, aber retrolook & co ist einfach ausschließlich für Nostalgiker.

Ich selbst bin 1990 erst zum Pc gekommen durch Monkey Island, als ich das Spiel bei meinem Cousin zum ersten mal gesehen habe, war ich konsterniert und über Wochen konnte ich über nichts anderes sprechen. Ich hab sogar davon geträumt und machte Hausarbeiten bei Nachbaren um das Geld von nen Pc zusparen :-)

Diese Zeit ist nun aber lange vorbei und der Retro - Look ist nichts als ein Schatten vergangenger Tage. Ich versteh nicht wie man Projekte derart anlegen kann.
Heute spricht mich die Geschichte eines Spieles gepaart mit der Erscheinung an. Black Mirror 2 hab ich vor paar Monaten gespielt, das war das beste der letzten Jahre, gemeinsam mit Still Live und Memento Mori.

Gerne mehr davon...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hier ist ja einiges noch nicht dabei was ich nicht kenne, und da ich grad mit Cognition auf den Geschmack gekommen bin werde ich mal durch die Links durchackern. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Arbeus hat geschrieben:möchte hier nicht wen vor den kopf stoßen, aber retrolook & co ist einfach ausschließlich für Nostalgiker.
Nö. Geschichte > look, und dann ist's wie ein Buch, es läuft im Kopf ab. Sachen wie Gemini Rue funktionieren genau so, und ich bezeichne mich nicht als irgendwie gearteten Nostalgiker.

Zu den Titeln: Danke, eins, zwei davon sind auch für mich interessant, da werde ich mich mal umschauen.
Where have you gone to, Dreamer?
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Da fällt mir ein, hast du Going Downtown und A New Beginning schon gespielt?
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Wo kriegt man eigentlich Oberon her?
Find keine Möglichkeit das man das wo kaufen kann?ist das Spiel schon vollständig?
Going Downtown ist gut, hab ich selbst, a new beginning kenne ich glaub ich selbst noch nicht.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Er hatte ursprünglich nach kommenden Spielen gefragt. Oberon ist noch nicht erschienen.

Edit:
Für den TE hätte ich noch das äußerst düster wirkene The Dark Inside Me. http://www.thedarkinside.me/gallery.html
Dann wäre da noch Unforseen Incidents, was aber auch ein paar Comedy-Elemente enthält. Trotzdem klingt die Story sehr spannend. http://unforeseen-incidents.com/

Für Sternchen lohnt es sich noch, Kathy Rain im Blick zu behalten. http://rawfury.com/games/kathy-rain/

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich werde nen Blick reinwerfen, danke LittleRose. ;)
Das sieht von der Grafik ja irre schön aus*-* Ist das von den selben Machern wie The Samaritan Paradox?
Die Grafik ist jetzt schon mal zum verlieben.

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nein, hat nichts mit The samaritan Paradox zu tun. die Grafiker sind die gleichen wie die von Resonance, Autor ist aber jemand anderes
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Arbeus
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Arbeus »

LittleRose hat geschrieben:Da fällt mir ein, hast du Going Downtown und A New Beginning schon gespielt?
Durch A New Beginning hab ich mich durchgequält, gdt kenn ich noch net, danke dafür.

ich würde mich am meisten auf ein Still Life 3 und Memento Mori 3 freuen
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Kennst du die Sherlock Holmes-Adventures? Grad "Die Spur der Erwachten" hat einiges an Mystery und Spannung zu bieten bzw. Verbindungen zu Lovecraft, das ist echt gut gemacht :) Auch das Jack the Ripper-Spiel ist super - also das Holmes-Abenteuer, nicht dieses grauenhaft schlechte Microids/Adventure Company-Ding.
Shiny.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

The Last Door könnte man auch noch empfehlen, es hat ziemliche Horrorelemente, allerdings Grafik ist im Stil von Monkey Island gehalten mich stört so was nicht, weiß aber nicht wie der Themenerfasser dazu steht.

Snowblizzard
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Snowblizzard »

Ich weiß nicht, ob "Agatha Christie - The ABC Murders" was sein könnte. Das geht wohl eher in Richtung Krimi, aber vielleicht sagt es ja zu. Ich habe zuletzt gelesen, dass das Spiel Anfang 2016 erscheinen soll. Ansonsten fällt mir für das Genre erstmal nur noch das bereits erwähnte Syberia 3 und Yesterday Origins ein.

An erschienen und neueren Titeln würde ich spontan folgende Spiele nennen:
Belladonna
Blues and Bullets (es gibt erst eine Episode und die Steuerung ist doch ein wenig steif)
Contradiction (FMV)
The Detail (erst Episode 1+2 verfügbar)
Gabriel Knight
Read Only Memories (speziell - besser vorher mal ein paar Screenshots anschauen, aber das Spiel hat mich total gefesselt)
Shadows on the Vatican (erst Episode 1+2 verfügbar)

Ansonsten ist die Sherlock Holmes Reihe von Frogwares einen Blick wert. Die letzten beiden Einträge in der Reihe (The Testament of Sherlock Holmes und Crimes and Punishments) finde ich besonders gut. Falls Syberia interessant ist, ist auch ein Blick auf Amerzone nicht verkehrt
Antworten