Hurra! BF6! *freu* Hab ich glatt übersehen, die Ankündigung
Zu Nico und George: Das ist doch eine permanente On-Off-Beziehung, oder? Wenn mich nicht alles täuscht, sind sie am Ende von BF 1 zusammen. Dann trennen sie sich, laufen sich in BF 2 wieder über den Weg und sind dann irgendwie wieder zusammen oder auch nicht... und in Teil 4 wird Wie-hieß-sie-gleich-nochmal als potenzielles Love Interest eingeführt. Guybrush und Elaine haben auch ihre Höhen und Tiefen, sind die nicht auch mal getrennt? *grübel*
"Thanks to all who have asked about Broken Sword 6 recently.
Charles would like to clarify his comments.
We are currently working on an original game - and have every intention of writing a new Broken Sword at some point soon.
But, to be clear, we are not currently writing a new Broken Sword game.
These rumours came from an interview with Gamereactor."
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Charles hatte ja gemeint, das nächste Spiel soll kein klassisches Point and Click Adventure werden. Ich schätze einfach mal das was in die spielerische Richtung von 'In Cold Blood' kommt, vielleicht ein Nachfolger.
Baphomets Fluch 5 war für mich nichts weiter als ein misslungener Versuch an die ersten beiden Teile anzuknüpfen, so leid es mir tut.
Die Story war für Charles Cecils Verhältnisse erschreckend schwach, dazu kommen stark überzeichnete Charaktere, häßliche Zwischensequenzen, alberne Rätsel, unfreiwillig komische Cameo-Auftritte und ausgestorbene Locations. Warum man die Sterbesequenzen rausgenommen hat kann ich nicht nachvollziehen. Der Spannungsbogen war fast das ganze Spiel über auf einem gleichbleibend niedrigen Niveau.
Die zweite Episode war meiner Meinung nach noch schwächer als die erste. Wo sich die Rätsel in der ersten Episode in der Regel nur auf einen Raum beschränkt haben und zu einfach waren, empfand ich sie in der zweiten Episode als viel zu ähnlich oder komplett absurd und unsinnig. Vor allem zum Schluss hin hatte man den Eindruck dass ihnen das Geld ausgegangen war.
Ich hoffe natürlich trotzdem dass ein sechster Teil kommt wie von Charles geplant, aber dann bitte nicht so wie der fünfte Teil.