King's Quest: A Knight to Remember (Chapter 1-5)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: King's Quest: A Knight to Remember (Chapter 1)

Beitrag von k0SH »

die Entwickler in keinem gutem Licht dastehen
..teils. Wenn es rein ein "wir entwickeln gerade Homestruck aber haben die Chance bekommen KQ zu machen und müssen uns entscheiden" gewesen wäre, hätte ich wohl auch KQ genommen.

Mich "stört" viel mehr warum man überhaupt auf TOG im Bezug auf KQ gekommen ist.
Was haben die denn bitte vorzuzeigen, das auch nur annähernd nach Adventure aussieht??
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

k0SH hat geschrieben:Mich "stört" viel mehr warum man überhaupt auf TOG im Bezug auf KQ gekommen ist.
Was haben die denn bitte vorzuzeigen, das auch nur annähernd nach Adventure aussieht??
Das ist wirklich etwas schwammig, vielleicht ist der Kontakt über Telltale zustande gekommen, wer weiß. Bisher ist die Wiederbelebung von Sierra ja sowieso eine echte Luftnummer, dabei hätte das Activision sicher nicht nötig.

Ich verstehe immer noch nicht, warum aus dieser ganzen Kiste keine Möglichkeit für AGD Interactive entstanden ist, ihre Remakes verkaufen zu können bzw. ein kostenpflichtiges für King's Quest IV abzuliefern.
Klar, haftet denen das Image von Fanfiction-Schreibern an (wie auch bei Phoenix Online mit The Silver Lining), aber das ist bei The Odd Gentlemen mMn nicht anders.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

dabei hätte das Activision sicher nicht nötig.
Interessiert es sie wirklich so sehr?
Daran zweifle ich viel mehr.
Sie haben halt ein Indie-Label gegründet, na und?
Viel mitbekommen tut man nicht, vor allem nichts um den gewählten Namen.
Ich finde es eigentlich schade, das sie "Sierra" ausgewählt haben.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bei Steam geht es gut ab:

http://steamcommunity.com/app/345390/discussions/0/

"Internet".... *doh*
.
.
.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Seltsam, dass da nicht strenger moderiert wird, aber andererseits ist die Community-Seite ist praktisch ohne Inhalt und auch meine Frage zum Epilog wurde bisher nicht beantwortet. Vielleicht kümmert es die Entwickler also nicht.
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Geringe oder fehlende Moderation ist bei den Steam-Foren eigentlich nichts ungewöhnliches, da die Community-Bereiche zu jedem Spiel automatisch angelegt werden und viele Entwickler dort auch nur News/Updates posten.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Bild

Also ich weiss ja nicht... unter einer "kompletten King's-Quest-Sammlung" stelle ich mir etwas mehr vor als nur die 5 Episoden des neuesten Serien-Ablegers. ;)

Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Hehehe...nice.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"Designpaket" :mrgreen:

Und das bestimmte Inhalte nur Vorbestellern der kompletten Season vorbehalten ist, finde ich auch ätztend.
Aber damit reiht der Titel sich schön in die bekloppte Releasepolitik von Konsolentiteln und Vorbesteller-Bonus ein.

Das "komplette Sammlung" hat schon viel für Verwirrung gesorgt.
Kann der Entwickler wenig für, aber gut gemacht sieht alles ein bisschen anders aus.

Bin schon gespannt, ob meine ganzen Befürchtungen eintreten werden was das Spiel angeht..

Witzig ist das "sparen sie Geld".
€40 statt €50 bei Einzelepisodenkauf.
Wer glaubt denn ernsthaft, das sich die Preise lange halten??
.
.
.
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Der Titel ist wirklich selten dämlich, immerhin gibt's zumindest auf Steam die alte Kollektion nicht mehr, aber wahrscheinlich eher aus technischen Gründen als wegen eventueller Verwirrungen aufgrund gleichklingender Namen.
Der Preis ist wirklich happig und wird sich nicht lange halten können, in spätestens einem Monat gibt's bestimmt schon 10% Rabatt und dann wird man sich auf den Telltale-Preis einpendeln.

Ich finde es außerdem interessant, das man im Playstation Store die Suchfunktion immer noch nicht verbessert hat und King's Quest nicht mal mit dem Apostroph-Ersatzzeichen zu finden ist. Wenn das erst einmal von der Startseite weg ist, findet das kein Mensch mehr. =D>
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Den Preis finde ich immer noch ziemlich mutig. Mal sehen, wann er purzelt ...
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Bei dem Preis frage ich mich auch immer noch, was sich Activision dabei denkt. Klar sind sie bei sowas bei all ihren Marken immer ganz oben mit dabei, aber selbst ihnen muss doch klar sein, dass das Spiel eine ziemlich riskante Angelegenheit ist und sich die Konkurrenz preislich auf einem deutlich niedrigeren Niveau bewegt.

Mir persönlich ist das erstmal egal, mich interessiert es weiterhin und mir gefällt das bisher Gezeigte ziemlich gut, mir ist auch der Vergleich mit den alten Spielen völlig egal, aber ich befürchte, dass sie mit der Preispolitik ganz mächtig auf die Schnauze fallen werden, ganz unabhängig davon, wie gut oder schlecht das Ganze dann wird.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

dass sie mit der Preispolitik ganz mächtig auf die Schnauze fallen werden, ganz unabhängig davon, wie gut oder schlecht das Ganze dann wird.
Sehe ich auch so.
Sie orientieren sich zu sehr an Preisen für Nicht-Adventure-Konsolentitel.
Dazu kommt noch, das sie den Preis weltweit einfach 1-1 umlegen und somit in Russland 2500р. stehen. Zum Vergleich, GTAV kostet dort 999р. :roll:

Adventurepreise sind im Keller und Telltale ist der Maßstab für episodische Geschichten.
Da hilft es auch nur bedingt, wenn der Umfang angeblich deutlich über dem einer einzelnen Telltale-Episode liegt.

Ich kaufe mir zwar die erste, selbst wenn es mir gefällt, warte ich danach aber ab bis es alle Chapter gibt und bis dahin dann eh reduziert..

Generell lasse ich mich nicht mehr auf Vorbestellungen ein.
Zu hohes Käuferrisiko und besonders bei Episodentiteln absolut unsinnig in meinen Augen.
Hier weiß man ja noch nicht mal, ob es technisch rund läuft geschweige denn wie viel Adventure wirklich drin steckt.
.
.
.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

k0SH hat geschrieben:
Ich kaufe mir zwar die erste, selbst wenn es mir gefällt, warte ich danach aber ab bis es alle Chapter gibt und bis dahin dann eh reduziert..
Dann warte ich ab, bis Du hier Deine Meinung zum 1. Kapitel postest.
Ich bin ja wirklich ein RIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESEN Sierra Fan und hab alles von denen im Schrank, aber der Preis, und das was ich bislang vom Spiel gesehen hab, überzeugen mich nicht.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ich kann das Spiel irgendwie überhaupt nicht einordnen - sicherlich kein Pluspunkt, wenn man ein Produkt an den Mann bringen will. Ist es nun ein Adventure, Jump and Run oder Action-Adventure mit vereinzelten, leichten Rätseln? Keine Ahnung. Den Stil und allgemein das Fantasy/King's Quest-Setting finde ich aber nicht uninteressant. Wobei sie es mit dem Episodenkonzept und dem Preis wirklich nicht leicht haben werden. Telltale ist mit seinen letzten beiden Titeln trotz dicker Lizenzen ja wohl ziemlich auf dem Bauch gelandet.
Antworten