Inventarius hat geschrieben:Mich hat Telltale ja inzwischen mit ihrem Entscheidungskram überzeugt.
Ich habe mich nämlich entschieden, einfach nichts mehr von ihnen zu spielen.
Spielen tut die sowieso kein Mensch, Telltale-Spiele schaut man.
Michonne reizt mich persönlich nicht so sehr, aber mal sehen. Viel kosten tun ihre Sachen ja eh nie.
Kann man aber auch als Bildschirmschoner benutzen
Ist nur immer nach ca 2 Stunden vorbei.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Gefällt mir wie bei Batman ziemlich gut optisch. Könnte vielleicht auch an der neuen Engine liegen, die lässt das Ganze jetzt noch viel mehr nach einem animierten Comicbuch aussehen.
Bei Amazon wird mittlerweile auch die Box-Version von Season 3 gelistet. Für 39,99€ gibt es Versionen für Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4. Eine PC-Box sucht man wie schon bei Tales from the Borderlands und Batman vergeblich https://www.amazon.de/Walking-Dead-Seas ... g+dead+ps4
Die ersten beiden Episoden sind ja seit gestern draußen und ohne zu viel zu spoilern, nett fand ich es, aber mehr dann auch nicht, die Intensität der ersten Staffel wird wohl einfach nicht mehr erreicht werden und viele Handlungskonstrukte und Entscheidungen kann man mittlerweile oft vorhersehen (und von den Ereignissen der zweiten Staffel entfernt man sich erwartungsgemäß wieder sehr flott).
Positiv überrascht war ich vom neuen Hauptcharakter, der ist finde ich sehr sympathisch und nachvollziehbar geschrieben, auch wenn die ganzen Fremden ihm wieder extrem schnell vertrauen und auf ihn hören, das Problem hatte die Serie aber schon immer. Der Zeitsprung und die Rückblenden mit Javier und Clementine bringen frischen Wind rein und die verbesserte Engine sorgt wie bei Batman wieder teils für sehr schöne Umgebungen, es läuft diesmal zumindest bei mir auch deutlich besser und die Controller-Probleme mit vertauschten Tasten und sowas sind nicht mehr vorhanden (wurde bei Batman auch mit dem letzten Patch behoben).
Bisher liegt es bei mir zwischen Staffel 1 und 2, Batman fand ich zu diesem Zeitpunkt allerdings schon deutlich packender. Sehr schön gemacht ist aber, dass man sich seine Vorgeschichte diesmal zusammenbauen kann, wenn man keinen Spielstand mehr hat, kam mir sehr entgegen.
Ich würde am liebsten direkt weiterspielen. Gerade jetzt wo es richtig spannend wird, kommt der Cliffhanger. Ein bisschen mehr Spielzeit hätte ich mir von der Doppelepisode schon erwartet, inhaltlich war's aber schon ok, es ist eine Menge passiert. Grafisch scheinen sie eins draufgelegt zu haben. Mir gefällt vor allem die aktuelle Clementine, die wieder ein Stück erwachsener und abgehärteter rüberkommt.
Ich denke, ich warte jetzt auch erst mal wieder, bis die letzte Episode raus ist. Bis dahin habe ich ja jetzt Batman und The Descendant, die beide gerade abgeschlossen wurden (The Descendant am 5.12. und Batman am 13.12.). The Descendant ist übrigens für die Fans der Telltale-Serien auch eine Empfehlung. Grafik ist ähnlich, allerdings reines Point and Click und ein paar mehr Rätsel (wenn auch nicht besonders kreativ), die Story entwickelt sich allerdings ganz gut (bin jetzt in der Mitte von Episode 4).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Mir hat es gefallen und ich finde gerade bei den Charaktermodellen hat sich echt einiges getan. Ansonsten ist es halt TWD. Man bekommt das was drauf steht.
The Descendant hatte ich total vergessen. Wenn das jetzt komplett ist, muss ich es mir echt mal anschauen.