Prominence Thread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Prominence Thread

Beitrag von Zero »

Im steam Forum steht, dass die deutschen Untertitel nicht rechtzeitig fertig wurden und Anfang der Woche nachgereicht werden.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Ahhh, na denn....

Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Moridin »

Nach fast 4 Stunden im Spiel bin ich noch immer positiv gestimmt.
Die Transitions habe ich mittlerweile deaktiviert - die Laufwege werden immer länger und bisher gibt es weder Karte noch Schnellreise-Funktion.
Die Rätsel könnten schwieriger sein, während der letzten Stunde habe ich praktisch immer sofort gewusst, was zu tun ist.
Moridin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Moridin »

Nach etwas mehr als 6 Stunden war dann doch schon das Ende erreicht, schade.

Insgesamt ein für mich lohnenswertes Adventure, mir hat es viel Spaß gemacht - bitte lasst euch nicht von der nachfolgen Menge an Kritik abschrecken.
Leider ist der Indie-Charakter dann doch zu merken. Man hat den Eindruck eines nicht linearen Ablaufs, da immer mehr Bereiche des Schiffs im Verlauf des Spiels zugänglich werden - letztlich gibt es aber (fast) nur eine relevante Sache zu tun, wodurch das Spiel dann wieder recht linear wird. Einige wenige Extras gibt es und mehrere Bereiche sind wiederholt Handlungsort, im Wesentlichen ist aber alles linear.
Die Story kann leider auch wenig überraschen,
vor allem, wenn man kurz zuvor Soma gespielt hat.
Das Ende von Prominence ist dann auch noch sehr unbefriedigend - vielleicht habe ich was verpasst, aber mir war am Ende nicht klar, wer die Mission scheitern lassen wollte.
Zusätzlich gibt es dann auch noch sehr wenige Objekte, die nur dazu dienen, dem Spieler Informationen zu geben. Da diese Texte nicht vertont sind, stellt sich wirklich die Frage, warum diese Möglichkeit nicht dazu genutzt wurde, ein dichteres Spielerlebnis zu schaffen.
Die Grafik ist OK, dafür gab es mit meinem System keine bemerkbaren Lade- oder Speicherzeiten.
Rätseltechnisch war Prominence ganz gut, auch wenn es für mich persönlich komplexer hätte sein können.

Als Abschluss sollte ich noch erwähnen, dass es einen Bug gibt, der einen nicht mehr vorwärts kommen lässt und vom dem ich auch betroffen war. Der sollte sich aber schnell beheben lassen und bis dahin sollte man sich einfach an den Ablauf halten, den das Spiel vorgibt. ;)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

ach, es ist da. dann will ich mal mit niedrigen erwartungen ran gehen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
uwero
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von uwero »

Beim Corner wurde Prominence getestet http://www.adventurecorner.de/reviews/579/prominence
Und hat mit 76% ganz gut abgeschlossen.
agentbauer
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von agentbauer »

Moridin hat geschrieben:Nach etwas mehr als 6 Stunden war dann doch schon das Ende erreicht, schade.

Insgesamt ein für mich lohnenswertes Adventure, mir hat es viel Spaß gemacht - bitte lasst euch nicht von der nachfolgen Menge an Kritik abschrecken.
Leider ist der Indie-Charakter dann doch zu merken. Man hat den Eindruck eines nicht linearen Ablaufs, da immer mehr Bereiche des Schiffs im Verlauf des Spiels zugänglich werden - letztlich gibt es aber (fast) nur eine relevante Sache zu tun, wodurch das Spiel dann wieder recht linear wird. Einige wenige Extras gibt es und mehrere Bereiche sind wiederholt Handlungsort, im Wesentlichen ist aber alles linear.
Die Story kann leider auch wenig überraschen,
vor allem, wenn man kurz zuvor Soma gespielt hat.
Das Ende von Prominence ist dann auch noch sehr unbefriedigend - vielleicht habe ich was verpasst, aber mir war am Ende nicht klar, wer die Mission scheitern lassen wollte.
Zusätzlich gibt es dann auch noch sehr wenige Objekte, die nur dazu dienen, dem Spieler Informationen zu geben. Da diese Texte nicht vertont sind, stellt sich wirklich die Frage, warum diese Möglichkeit nicht dazu genutzt wurde, ein dichteres Spielerlebnis zu schaffen.
Die Grafik ist OK, dafür gab es mit meinem System keine bemerkbaren Lade- oder Speicherzeiten.
Rätseltechnisch war Prominence ganz gut, auch wenn es für mich persönlich komplexer hätte sein können.

Als Abschluss sollte ich noch erwähnen, dass es einen Bug gibt, der einen nicht mehr vorwärts kommen lässt und vom dem ich auch betroffen war. Der sollte sich aber schnell beheben lassen und bis dahin sollte man sich einfach an den Ablauf halten, den das Spiel vorgibt. ;)
Ja, den Bug hab ich auch erlebt..... Ist arg doof, da ich mir nen Wolf gesucht hab, warum diese Sache nicht funktioniert hat...
Bislang hatte ich noch nicht die Lust, nochmal von weiter vorne anzufangen
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Nun ham'wer schon Donnerstag und es sind immer noch keine deutschen Untertitel zu sehen.

So langsam werde ich wieder mal sauer....

Bild
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich habe vielleicht zu viel von dem Titel erwartet...
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Die deutschen Untertitel sind jetzt auf "Dampf" angekommen.

Die Update-Beschreibung ist übrigens lesenswert, da mit Google Translate übersetzt. Ich hoffe, das trifft nicht ebenso auf die spielinterne Übersetzung zu. :wink: http://steamcommunity.com/games/270230/ ... 3051815984
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Josefheidi und josefheida...äh, juppheidi und juppheida.... der "Dampf" ist endlich da.!!!

Manno, hat ja lange genug gedauert. Bild

Besten Dank.
Antworten