Was haltet ihr von Video-Adventuren?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Ok, ich geb dir recht, Superlative sind so eine Sache...
Jedenfalls hab ich andere zwar angespielt, aber nicht durchgespielt, weil sie mir nicht zugesagt haben (Tex Murphy z.B.).
Stimmt, Ripper hab ich auch mal gespielt (bis zum Ende), das war auch nicht schlecht, und es war eine ganze Latte bekannter und guter Schauspieler dabei (Christopher Walken, Karen Allen, John Rhys-Davies).
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

An sich mag ich das Genre der Video-Adventures nicht so gerne, ist einfach nicht mein Ding. Einzig und allein "The 7th Guest" konnte mich richtig begeistern, "The 11th Hour" war dann schon etwas enttäuschend. Den Leuten, die im Englischen (besonders im Schottischen) richtig fit sind sei auch "Clandestiny" wärmstens empfohlen. Das ist wirklich spaßig und irgendwie kurzweilig. Wobei das eigentlich schon kein richtiges Video-Adventure mehr ist, da man sich dort Bild für Bild vorwärts bewegt.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

GK2 gefiel mir - auch zu meiner eigenen Überraschung - nur einigermaßen. Am besten - auch wenn es mehr in Richtung Action geht - fand ich "Hardline". Als reines Adventure gefiel mir "Phantasmagoria 2" sehr gut. Gelunge Goresequenzen und durchgehend spannend. Spiele das sogar immer wieder mal.
"Tender Loving Care" ist ebenfalls ein sehr schönes Spiel, welches sich auch zum immer wieder mal spielen eigenet.
"Die Pandora Akte" fand ich ebenfalls sehr gelungen: Besonders gegen Ende eine Spitzenatmosphäre und allgemein ein sehr spannendes Spiel.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich bin gerade mitten in Phantasmagoria 2 und es gefällt mir super. Ich finds viel besser als Teil 1. Die Videos in echten Kulissen sehen einfach um längen besser aus als die gerenderten aus Teil 1. Die Schauspieler sind meiner Meinung nach viel besser und die Story ist auch besser. Das ganze ist auch viel Filmartiger aufgemacht. Schnitttechnik ist klasse und auch die Gore Szenen wirken nicht so billig wie in 1.
OK, die Puzzles sind billig und eigentlich läuft man nur rum und versucht herauszufinden wem man warum wann welche Postkarte geben muss aber Spass machen tut das meiner Meinung nach schon.

Edit: Gut die Musik ist ein bisschen billig. Aber der Rest.
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

Mit der Art Spiele hab ich nie was anfangen können. Hab mich seinerzeit zwar an 7th Gueast und den Nachfolger 11th irgendwas versucht und dann noch später irgendwas mit so Dinos (Titel hab ich verdrängt oder vergessen) - Spass gemacht hat mir von denen nix.

Heutzutage sind durch die hohen Rechenleistungen vorgerenderte Szenen (damals war das ja nötig um eine höheren optischen Wert Eindruck zu hinterlassen ja nötig) sowieso mehr als flüssig.
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Ich glaub mit ein Grund warum mir die Spiele nicht wirklich gefallen haben (bis auf Ausnahmen) war wahrscheinlich die schlechte Videoqualität. Mit damals einer Auflösung von max. 640x480 und 256 Farben sahen die meisten Videos doch eher schmal aus.
Gerade von GK2 könnten die ruhig eine Deluxe-Version machen, in TrueColor und v.a. die Videos in besserer Qualität, gibt ja heute genug Möglichkeiten (Wmv, DivX/XviD, Bink...)
verence
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von verence »

ich mag video-adventures aus einem grund nicht: was mir an "normalen" (2d) adventures so gefällt ist die art und weise, in welcher die welt, in der man spielt, erzeugt wird. die stimmung von mm zB könnte man nie mit videosequenzen hinbekommen, genauswenig die von mi1 oder 2. ich finde auch, dass bei video-adventures der "content-hunger" des spielers nicht so stark ist wie bei gezeichneten games (ist meines erachtens der grund für die unsterblichkeit von 2d adventures).

grüsse, verence
i fought the law
and i won.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich finde übrigens die Videos von Under a killing moon irgendwie stimmiger als die von allen Sierra Adventures. Dieser Interlaced Modus ist einfach kacke.
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Stimmt, der Interlace-Modus nervt mich auch ein wenig. Aber P2 zum Beispiel war so gut, das es mich dann kaum noch störte.

"11th Hour" spiel ich zur Zeit. Gefällt mir auch überhaupt nicht. Und das ist noch milde ausgedrückt: Hab das letztes Jahr erstmals zusammen mit nem Kumpel gespielt und es hat mich und teilweise auch ihn sehr arg in den Wahnsinn getrieben. So stark wie kein anderes Spiel. ](*,)
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Mein Eindruck von diesen Spielen ist eher schlecht, da ich so ein Spiel mal bei nem Freund gesehen hab und das war grottig schlecht. Yucatan hieß das und es war einfach nur von vorne bis hinten billig und dämlich , schlechte Schauspiler, schwachsinnige Rätsel....
Gab doch mal einen Thread: Mein Hassadventure oder so, mittlerweile wäre es dieses Spiel für mich.
Ansonsten kann ich mir aber kein Urteil üder diese Adventures erlauben, weil ich sonst noch keins gesehn oder gespielt habe.
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Also Yucatan kannst du nun wirklich nicht als Vergleich heranziehen. Das ist irgendsoein Homemade kack Teil, was niemand braucht. Die Sierra Adventures sind schon recht professionell produziert. Aber man muss es halt mögen. Ich persönlich finde die klasse. Wenn die Qualität stimmt.
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ja da hast du wohl recht.Das Spiel is eben nur schrott!
Wie gesagt: Sonst kenne ich keine dieser Spiele!!
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Ja da hast du wohl recht.Das Spiel is eben nur schrott!
Ein großer Fehler!
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Lieblings Video-Adventures sind

Gabriel Kinght 2
Phantasmorgia 1 & 2
Die Versuchung
Akte X the Game

MFG

Gerrit
Scat
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Scat »

Silencer hat geschrieben:
Rusty Nailbender hat geschrieben:Ja da hast du wohl recht.Das Spiel is eben nur schrott!
Ein großer Fehler!
Da will wohl jemand den anderen unbedingt das Genre nochmal schmackhaft machen :wink: . Weiter so :D .
Antworten