"Andererseits fand ich in den 1sten beiden Dracula-Spielen die Nahaufnahmen der gezeichneten Figuren sehr gelungen. (Und ich bedauere sehr, dass die letzten 2 Teile so in den Sand gesetzt wurden - ich habe sie nicht gekauft/gespielt)."
Falls Du auf obige Passage anspielst: Ich habe nicht gesagt, dass ich Teil 3 schlecht finde.(er war sehr anspruchsvoll und die Rätsel waren mir fast schon zu schwer) sondern nur, dass mir die Nahaufnahmen der gezeichneten Figuren in den ersten beiden Teilen sehr gut gefallen haben -also wenn die Figuren reden und man sogar die Augäpfel von Nahem sehen kann. Immer vorausgesetzt, wir gehen von FÜNF Teilen insgesamt aus
Secrets of da Vinci habe ich einmal gespielt und ich war enttäuscht. Das war nichts für mich. Die Myst-Reihe besitze ich komplett. Ich habe hier NUR Riven erwähnt, weil mir diese Insel mit der ganzen Geschichte, Rätseln, Grafik, Atmosphäre und Musik am besten aus der Myst-Reihe gefällt. War sogar bei URU-Online registriert, was man jetzt ja auch gratis spielen kann.
Mit The Journeyman Project liebäugele ich eigentlich schon lange. Konnte mich aber irgendwie immer nicht dazu durchringen. Die Demo schien mir irgendwie zu leicht. Aber kann man ja sicher bei ebay billig bekommen von daher sollte ich es wohl mal in Angriff nehmen.
Die Pandora Akte/Murphy hat mir mal jemand geliehen. Ist schon so lange her, dass ich inzwischen dachte, ich hätte es selbst gekauft und wollte es schon wieder spielen. Vielleicht sollte ich es mir nun doch mal kaufen. Und die anderen Grafikteile der Reihe ? Nun, ich tue mich nach wie vor mit Spielen ohne deutsche Sprachausgabe schwer. Aber vielleicht muss ich mich langsam daran gewöhnen. Gerade der neue Teil wird ja scheinbar bombastisch und ist eigentlich genau mein Fall.