Dito!Rasenmäher78 hat geschrieben:Übrigens verstehe ich auch die überzogenene Kritik an The Raven nicht.
The Book of Unwritten Tales 2!
- Sven
- Zombiepirat
Re: The Book of Unwritten Tales 2 ?!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- k0SH
- Zombiepirat
Freut mich, wirklich.2013 war unser bisher erfolgreichstes Jahr.
DAS kann jetzt aber viele Gründe haben.
Und wenn dadurch die Spiele aus 2013 als Maßstab für Euren Erfolg angesetzt werden, dann sehe ich schwarz für BoUT2.
Aber ansonsten hast Du natürlich Recht, erst mal abwarten

Lasse mich sehr gerne überraschen

Naja.Und noch mehr Dank dafür, dass das Gemecker schon losgeht, bevor irgendwas angekündigt ist. So macht das Spaß!
Auch wenn ich mich jetzt nicht angesprochen fühle, trotzdem mein Senf dazu:
Meiner Meinung nach war BoUT sehr sehr gut, Vieh Chroniken wenig überzeugend (Humor, Rätsel, wenige Screens) und der Rabe weit weg von gut (Rätsel, Technik, Länge).
Also habt ihr für mich leider lange kein gutes Adventure mehr gemacht.
Und wenn ihr und die bekannten Studios immer mehr Richtung "Massenmarkt" und "Casual" gehen, verliere ich immer mehr mein Interesse an Euren Spielen.
YEAH! =D>Und ich denke, ihr werdet zufrieden sein
- Klassisches 2.5 Point´n ´Click im Stil von BoUT! NICHT im Stil von VC oder Rabe!
- Echtes Inventar, echte Rätselketten, echtes Adventure!
- KEINE Episoden!
- Angepeilte 15h Spielzeit!
- Die Mumie ist zurück!
Bin dabei

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
@ KingArt:
YES!
Freu mich auf Dienstag.
YES!
Freu mich auf Dienstag.

quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- galador1
- Adventure-Gott
ich auchk0SH hat geschrieben: - Echtes Inventar, echte Rätselketten, echtes Adventure!
- KEINE Episoden!
- Die Mumie ist zurück!
Bin dabei

aber ich weiß auch was dann kommt. die disskusion geht weiter im thread "ein paar günstige adventure..." gefolgt von warum die deutsche box version so viel teurer ist als die engl. download und im 4players test gibts 60 prozent wegen zu viel zu schwerer rätsel

ist leider so.

- Sven
- Zombiepirat
Reviews lese ich eh keine. 

- neon
- Adventure-Treff
Das ärgert mich auch im Moment. Deutsche Box-Versionen sind global gesehen halt auf einen kleinen Kundenkreis zugeschnitten und nicht billig. Wenn man das haben will, muss man eben auch den Preis dafür zahlen. In den USA sind lokalisierte Versionen Standard, die funktionieren auch auf dem UK-Markt und eigentlich auch auf dem deutschen Markt, weil geschätzte 60-70 % der Käufer in Deutschland auch englisch sprechen. Für den Rest braucht es lokalisierte Versionen, optimalerweise mit deutscher Vertonung. Sowas ist nicht billig. Es ist aber auch so, dass Spieler in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchaus bereit sind, 30-40 Euro für eine solche Box-Version zu zahlen. Das ist ok. Was ich nicht verstehen kann ist, dass manche für eine deutsch lokalisierte Version den gleichen Preis wie eine rein englische Version voraussetzen. Das geht einfach nicht. Dafür ist die deutsche Sprache nicht weit genug verbreitet. Über Wechselkurse will ich jetzt gar nicht erst reden.galador1 hat geschrieben:ich auchk0SH hat geschrieben: - Echtes Inventar, echte Rätselketten, echtes Adventure!
- KEINE Episoden!
- Die Mumie ist zurück!
Bin dabei![]()
aber ich weiß auch was dann kommt. die disskusion geht weiter im thread "ein paar günstige adventure..." gefolgt von warum die deutsche box version so viel teurer ist als die engl. download und im 4players test gibts 60 prozent wegen zu viel zu schwerer rätsel![]()
![]()
![]()
ist leider so.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
galador1 hat geschrieben:
aber ich weiß auch was dann kommt. die disskusion geht weiter im thread "ein paar günstige adventure..." gefolgt von warum die deutsche box version so viel teurer ist als die engl. download und im 4players test gibts 60 prozent wegen zu viel zu schwerer rätsel![]()
![]()
![]()
Das sehe ich zur Abwechslung mal ganz gelassen.
TBoUT hatte durchaus nicht die schwersten Rätsel, aber wenigstens HATTE es welche. Insbesondere aber hatte es kreative Herausforderungen. Wenn sich dieses Spiel also als so erfolgreich herausgestellt hat, dass King Art es mit einem zweiten Teil versuchen wird, sagt das durchaus auch etwas über die Willigkeit der breiten internationalen Kundschaft aus, mal eine Rätselnuss durchflutschen zu lassen.
Bei gog.com halten die Unwritten Tales den (für ein fünf Jahre altes Spiel doch grundsoliden) Preis von 19,99$. Als Neupreis für den zweiten Teil lässt sich hier sicher etwas im Bereich 30-35$ oder sogar höher erzielen. Damit ist den deutschen 30 bis 40€ teuren Retail-Versionen nicht in die Quere zu kommen, zumal King Art dazu noch weitaus kreativ-kaufwürdigere Collector's Editions macht als z.B. Deck 13.
Es ist absolut nicht davon auszugehen, dass King Art sich der Daedalic'schen "schwierigen Preispolitik"™ anschließt. Zumindest nicht in diesem Ausmaß. Die Adventure-Spieler in den USA müssen sich daran gewöhnen, gute Adventures nicht am Erscheinungstag für 17,99$ abgreifen zu können. Das ist das einzige Problem bei der Sache. Wenn beim US-Steam zur Abwechslung mal keine Dumping-Preise verlangt werden, sind die deutschen Fassungen preislich bereits nahezu entsprechend. Wer im deutschen Sprachraum Retail will, wird dann Retail kaufen. Der Einzelhandel meckert nicht, die Kunden meckern nicht, eine Strafzeit für gog.com ist nicht vonnöten und eine Kastration des Spiels um deutsche Stimmen ist nicht notwendig, weil deutsche Käufer dort nicht abgeschreckt, sondern - unglaublich! - angelockt werden sollen.
4players hat Book of Unwritten Tales mit 85% bewertet. Wir können schon davon ausgehen, dass ein ähnlich gutes Produkt auch ähnlich gut bewertet wird.
Das haut hin, Leute.

(Und damit zurück zum Gemecker über The Raven (bei 4players übrigens unverdient hohe Wertung mit 69%), was ich gerne auch bis zum jüngsten Tag bemeckere... das 'erfolgreichste Jahr' gönne ich King Art gerne, ich hoffe mir nur den Arsch ab, dass das mit Battle Words:Kronos und dem Kickstarter dafür zu tun hatte. Ausschließlich.)
- neon
- Adventure-Treff
Wie willst du denen denn erklären, dass sie auf einmal das doppelte oder dreifache für die selbe Art von Spiel zahlen sollen? Die zeigen dir 'nen Vogel und warten auf ein Angebot. Das funktioniert so nicht.Vainamoinen hat geschrieben:Die Adventure-Spieler in den USA müssen sich daran gewöhnen, gute Adventures nicht am Erscheinungstag für 17,99$ abgreifen zu können. Das ist das einzige Problem bei der Sache.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Die US-Jungs und Mädels haben u.A. bereits 25$ für ein episodisches Adventure auf den Tisch gelegt, eins mit kümmerlicher Spielzeit, dessen zweiter Teil erst gegen Jahresende zu erwarten ist. Pauschal bewerten kann man das als Prognose vielleicht nicht... wohl aber mit 'bang for the buck' argumentieren.neon hat geschrieben:Wie willst du denen denn erklären, dass sie auf einmal das doppelte oder dreifache für die selbe Art von Spiel zahlen sollen? Die zeigen dir 'nen Vogel und warten auf ein Angebot. Das funktioniert so nicht.Vainamoinen hat geschrieben:Die Adventure-Spieler in den USA müssen sich daran gewöhnen, gute Adventures nicht am Erscheinungstag für 17,99$ abgreifen zu können. Das ist das einzige Problem bei der Sache.

Angebote sollte es dann ein Jahr nach Veröffentlichung geben. Wenn Steam seine Kunden bereits unumkehrbar an sofortiges Dumping gewöhnt hat, brauchen wir über die Zukunft des PCs als Spieleplattform eigentlich nicht mehr zu sprechen.
Freu' mich auf Dienstag.

Zuletzt geändert von Vainamoinen am 10.02.2014, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Dirk
- Logik-Lord
Ich muss ehrlich sagen, dass ich es nicht einsehe für ein Spiel, das ich nur virtuell besitze(?) den selben Preis einer geschachtelten Version mit Handbuch und Datenträger zu zahlen.
Ich muss ja das Spiel auch noch runter laden, bei mir sehr mühsam Dank schlechtem Internetanbieter.
Und wenn zb Steam Bankrott geht war es das vielleicht mit meiner Spielsammlung.
Andererseits denken viele wahrscheinlich nicht so und Billigstpreise für virtuelle Spiele drücken generell die Preise.
Ich muss ja das Spiel auch noch runter laden, bei mir sehr mühsam Dank schlechtem Internetanbieter.
Und wenn zb Steam Bankrott geht war es das vielleicht mit meiner Spielsammlung.
Andererseits denken viele wahrscheinlich nicht so und Billigstpreise für virtuelle Spiele drücken generell die Preise.
- galador1
- Adventure-Gott
ich hab jedenfalls immer mehr das gefühl das klassische vollwertige lange adventure gewünscht werden aber nur casual preise gezahlt werden wollen. ansonsten würde es sie doch geben wenn die nachfrage vorhanden ist und es sich für die entwickler dann auch rechnet. glaub so funktioniert doch marktwirtschaft.
- Sven
- Zombiepirat
Ich als Sammler zahle auch gerne mal etwas mehr. Kaufe ja immer die CE.
Aber ist doch mit (fast) allem so, dass es in Deutschland teurer ist.
Aber ist doch mit (fast) allem so, dass es in Deutschland teurer ist.

-
- Riesiger Roboteraffe
Bei uns in Deutschland wird doch schon für sehr leichte und kurze Casual-Adventures (Wobei ich mich frage, welche Adventures der letzten 5 Jahre nicht casual waren) für meist Vollpreise angeboten.
Zuletzt geändert von realchris am 10.02.2014, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Jetzt bewegst du dich ja fast in den deutschen Sprachraum.realchris hat geschrieben:Adventueres

Ich hoffe, wir landen irgendwann dann in der Tat statt "das Adventure" bei 'die Aventiure'. Das wäre SO GEIL. Und so deutsch.

-
- Riesiger Roboteraffe
Da muss der Held quasi 3 Abenteuer erleben und im dritten läuft alles anders. Ich musste mir im Studium den Mediävistik-Mist auch geben.
KQ ist schon sehr in diese Richtung designed und Conquest of Camelot besonders.
KQ ist schon sehr in diese Richtung designed und Conquest of Camelot besonders.