Rhianna Pratchett & Vater haben interesse an neuem Discworld

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Rhianna Pratched u. Vater haben interesse an neuem Discw

Beitrag von Silent »

Sorry, Doppelpost
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Adven hat geschrieben:Hm ... also auch, wenn's irgendwie gemein klingt, aber die Spiele, die ich kenne, an denen sie mitgeschrieben hat, zeugten nun nicht gerade von hohem literarischen Wert ... von daher, lieber doch seinen verdienten Namen hervor heben. ;)
Ich weiß jetzt nicht genau worauf du dich speziell beziehst, aber hoher literarischer Wert ist bei Spielen schon ein sehr seltenes Gut, solange es unterhaltsam und/oder lustig ist, kann man das meiner Meinung nach schon als Erfolg betrachten. Das trifft übrigens auch auf die ersten beiden Scheibenweltspiele zu, die sich ja eigentlich bloß an den Büchern entlang hangeln und irgendwie alles ein bisschen aufwärmen ohne dabei richtig eigenständig zu werden.

Susanne als Titelheldin ist eine ausgezeichnete Idee, vor allem lassen ihre Möglichkeiten sehr interessante Rätsel zu.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Möwe hat geschrieben:Der Mann heisst Pratchett.
Danke, das ist mir gar nicht aufgefallen. Da habe ich gleich mal meine Admin-Rechte missbraucht und das verbessert ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Rhianna Pratchett & Vater haben interesse an neuem Discw

Beitrag von Inventarius »

Susanne als Titelheldin ist eine ausgezeichnete Idee, vor allem lassen ihre Möglichkeiten sehr interessante Rätsel zu.
Daran hatte ich auch gedacht. Man braucht auch eher einen guten Einzelgänger für ein Adventure und Rincewind fand ich auch schon in den Büchern schwach.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

z10 hat geschrieben:Karotte würde ich gerne mal spielen. Auch wenn Mumm wohl wahrscheinlicher wäre ^^.
Wenn es mit der Stadtwache währe könnte man ja vielleicht zwischen Mumm, Karotte und Angua wechseln. Ich denke viele Leute würden sich auch über die Hexen freuen.
Oder mit T-M-S-I-D-R-S ...... :wink:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BattleBee »

Also, das wäre mal was!
Habe vor kurzem zufällig mal wieder mit Discworld 1 angefangen, und spiele das zwischendurch, aber jetzt ist erst mal Deponia 3 dran.

Ich habe Teil 1 geliebt, Teil 2 ist immer noch nett, und Noir ist ebenfalls sehr genial.

Naja, es steht ja noch nicht fest, ob was draus wird. Und ich bezweifle das auch irgendwie.
Und wenn doch, dann ist's sicher noch lange hin.
Und ob's gut wird?

Würde mich trotzdem sehr freuen, und vielleicht kommt ja doch was gutes dabei raus.

Und ich mochte Rincewind als Protagonisten. Aber der wird's sicher nicht werden.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Also ich fand Teil 2 um Längen besser als Teil 1. (Schon allein, aber nicht nur die Grafik!) Und Discworld Noir habe ich immer noch nicht gespielt. :oops: [-X :-" ](*,)

Susanne soll eine DW-Titelheldin sein? Also ich weiß ja nicht, aber so ein Name für eine Fantasyheldin? :-" Ich kenne ja sowieso nur Rincewind, aber der durfte ja auch Rincewind heißen und nicht Hans-Peter oder Jürgen. :wink:

Dass DW noch nicht bei GOG ist, soll ja auch mit der Rechtslage zusammenhängen, hab ich mal gehoert...
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
BattleBee
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von BattleBee »

Gerade die Grafik von Discworld 1 fand ich um Längen besser als in 2.
Klar, die Auflösung war niedriger - aber ansonsten fand ich die Farbgebung etc. besser - es sah aus wie "gemalt".
Mir hat der Cartoon-Look von 2 nicht so gut gefallen. Klar, Teil 1 war auch comicmäßig, aber nicht so überzogen.

Zugegeben, Teil 1 war verdammt schwer, es gab kaum Hinweise und man wurde in einer riesigen Welt ziemlich alleingelassen.
Aber gerade das gefiel mir, es gab so viele Orte wie es das nur selten gab, und in heutigen Adventures in der Form schon gar nicht mehr.

Aber mir hat's trotzdem extrem viel Spaß gemacht, auch wenn ich damals die Komplettlösung quasi daneben legen musste. Das Speil gab auch kaum Feedback, bei falschen Kombinationen gab's nur Standardsätze und keine Hinweise.
Aber das war ja damals nicht unüblich.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Susanne soll eine DW-Titelheldin sein? Also ich weiß ja nicht, aber so ein Name für eine Fantasyheldin?
Susan Sto Helit ist die Enkelin von dem Kerl mit der Sense.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Da fehlt mir jetzt zumindest die Erinnerung, ob die in einem der Adventures mitgewirkt hat. Und nein, ich habe noch kein Buch davon gelesen, wie man sich vermutlich schon denken kann. :wink:
BattleBee hat geschrieben:Gerade die Grafik von Discworld 1 fand ich um Längen besser als in 2.
Klar, die Auflösung war niedriger - aber ansonsten fand ich die Farbgebung etc. besser - es sah aus wie "gemalt".
Mir hat der Cartoon-Look von 2 nicht so gut gefallen. Klar, Teil 1 war auch comicmäßig, aber nicht so überzogen.
Mag sein, ich fand die Grafik von DW 1 einfach nur... zutiefst bescheiden. Da bevorzuge ich doch lieber die Cartoon-Grafik. :)
BattleBee hat geschrieben:Aber mir hat's trotzdem extrem viel Spaß gemacht, auch wenn ich damals die Komplettlösung quasi daneben legen musste.
Und ich hab damals ohne Komplettloesung daran gesessen... eine gefühlte Ewigkeit, alles mit allem kombiniert... :mrgreen: Na ja, für den letzten Rest habe ich irgendwo eine Loesung aufgegabelt, soweit ich mich erinnere. :wink:
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Moist von Lipwig würde sich auch als Adventure-Protagonist eignen... der wird ja oft vor Aufgaben gestellt, die herumtricksen und ungewöhnliche Lösungen erfordern:
http://en.wikipedia.org/wiki/Moist_von_Lipwig

Wenn man dann noch Richard Coyle als Sprecher bekäme, wäre das genial.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

JoeX hat geschrieben:Muss ja nicht immer Rincewind sein. :wink:
definitiv nicht. rincewind wird eh überbewertet [-(
schon bei den büchern waren mir die tod/wachen/hexen/etc. romane lieber als das zauberer zeugs, ganz zu schweigen von noir bei den spielen...
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Gehr mir genauso. Mir sind alle lieber als die Magier: die Wachen, die Hexen, DEATH. Die Magier sprechen mich am wenigsten an.
Aber das Discword Noir hat mir gefallen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich kann mir vorstellen, dass der Erfolg von "Simon The Sorcerer" Psygnosis damals mit dazu animiert hat sich für den Zauberer zu entscheiden. :wink:

Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Ich kenne die Spiele nicht, aber viele Figuren aus den Romanen funktionieren erst in der Gruppe richtig gut. Und das ist in einem Adventure bestimmt schwieriger umzusetzen. Daher vielleicht Rincewind, obwohl ich die Figur auch nicht mag. Für ein Adventure ist ein Einzelgänger einfach besser geeignet.
Antworten