Sepulchre - Ein Free Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Sepulchre - Ein Free Adventure

Beitrag von realchris »

als ich die lock in der kiste sah, wusste ich irgendwie, das sowas kommt. bei den kaputten gläsern in der bar hatte ich schon das gefühl, er stirbt gerade.
BoringSuburbanDad
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von BoringSuburbanDad »

realchris hat geschrieben:
als ich die lock in der kiste sah, wusste ich irgendwie, das sowas kommt. bei den kaputten gläsern in der bar hatte ich schon das gefühl, er stirbt gerade.
Und dann gab es da ja auch noch
sein Husten, besonders zu Beginn. Zunächst hatte ich gedacht ihm würde im Laufe der Zugfahrt bewusst werden dass er totkrank ist. Die schwarze Gestalt hätte dann seine personifizierte Krankheit sein können. Letztlich sollte das Husten dann aber wohl andeuten dass er gerade erstickt(?).
Von mir entwickelte Adventures:

Owl Observatory

Dinner with an Owl
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Ich bin relativ schnell auf die
Symbolik mit den schwarzen Säcken
aufmerksam geworden und habs auch dahingehend richtig gedeutet. Aber erst als
im Speisewagen das Essen gammelig war
hab ichs richtig geschnallt
Mirabell
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mirabell »

Tolles Spiel, noch dazu für lau, danke für den Tipp! Geniale Atmosphäre, und an einigen Stellen, auch wenn man es ahnt was passiert, bekommt man doch eine kleine Gänsehaut.
Leider ist ja der Titel ein gewaltiger Spoiler, deshalb ging ich von Anfang an davon aus, dass der Protagonist tot ist bzw. gerade stirbt. Dass er am Anfang so verwirrt ist, tut dann ein übriges, die Leichensäcke haben es dann recht eindeutig gemacht. Ohne den Titelspoiler hätte ich das Spiel noch besser gefunden. :D

Die Symbolik mit der Erde und vor allem dem Zug in der Erde ist mir aber jetzt erst klargeworden, als ich es hier gelesen habe, das habe ich vorher überhaupt nicht untergebrach - dabei ist es eigentlich so logisch.

Aber ein paar Fragen sind bei mir noch offen:
Aber was hatte es mit dem Gemälde mit dem Mädchen und den Fotos dazu auf sich? Soll das nur symbolisieren, dass ihm nun selbst bewusst wird, dass er stirbt?

Soll der aus heiterem Himmel kommende Streit in der Bar ein Hinweis darauf sein, dass er wegen Trunkenheit am Steuer einen Unfall hatte und deshalb gestorben ist? Mitsamt seiner Freundin, das Mädchen aus dem Wagon, das man nie zu Gesicht bekommt? Und der alte verwirrte Mann ist jemand, den er zusammengefahren hat?
Oder ist das meine persönliche Interpretation und das Spiel lässt es wirklich bewusst so offen, dass man alles mögliche reininterpretieren kann?
Antworten