Jack Houston and the Necronauts (by Warbird Games)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Jack Houston and the Necronauts (by Warbird Games)

Beitrag von Vainamoinen »

Bei allem Optimismus und Verständnis für Mikro-Indie-Entwickler, das Projekt Jack Houston ist ja wohl zu vergessen. Ich bin nicht sicher, wo die 58.000 $ aus dem Kickstarter hin sind, aber dazu kamen ja auch noch Vorbestellungen bis zu fünf (drei?) Episoden. Das Ein-Mann-Studio Warbird Games wollte das Spiel (nicht die erste Episode, das gesamte Spiel) im Dezember 2013 liefern. Über drei Jahre Verspätung trotz Umschwung auf ein Episodenmodell. Die Knete ist weg, und der Entwickler wird sich so langsam einen anderen Job suchen müssen. Im aktuellen Video heißt es "This is just the beginning". Beginnen hätte das alles mal vor vier Jahren!

Da kommt nichts mehr. :(
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 09.01.2017, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Das befürchte ich auch schon seit längerem ^^

Edit: Ich hab mal ein bisschen rumgesucht und bin auf der Homepage zu dem Spiel auf eine Pre-Order-Seite gestossen - auf der Willkommensseite der Website selber wirbt er sogar mit einem Logo vom Humblestore, was dem ganzen einen legitimen Anstrich verpasst: http://www.warbirdgames.com/store/
Dort kann man das Spiel für knapp 15 $/€ vorbestellen.
Kürzlich hat der Entwickler ein Video auf Youtube gepostet, in dem nur das steinalte Material aus der frühen Produktionsphase gezeigt wird, neu remastered und zusammengeschnitten, aber nix, wirklich gar nix Neues ist da zu sehen, tut aber so, als wärs ganz toll und präsentiert sich voll stolz.

Mal ganz blöd gefragt: verkauft der grad alle Welt für dumm und zockt mal eben noch so viel ab wie nur irgend geht???
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Oder es ist der Beginn eines Marketing-Pushes jetzt wo er der tatsächlichen Veröffentlichung näher kommt?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Aber wieso wird dann kein neues Material präsentiert?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Abzocke würde ich Stacey nicht zutrauen. Ich glaube schon, dass er das umsetzen möchte, was er plant. Es ist halt viel. Es ist nicht sein einziges Projekt. Vielleicht hat er sich ein bisschen übernommen, aber ich denke, er glaubt da schon an jede seiner Ideen.

Ich habe das gerade nicht so verfolgt, aber sprechen wir gerade über die Fantasy Workshop Videos?

https://www.youtube.com/watch?v=cWnzHfx ... e=youtu.be
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Bei aller Sympathie für das, was er da machen möchte, der kann froh sein, wenn er eine kurze Episode in den nächsten 1-2 Jahren hinbekommt. Jedes Filmstudio oder Spielestudio hätte den Stecker gezogen.

Wenn er dieses Stop Motion Ding tatsächlich mit den Ambitionen alleine stemmen will und er jetzt auf dem Stand dieses 2017 Videos ist, kann man das wohl abschreiben.

Ein vergleichbares Projekt ist Hero Quest 25. Da warten die Leute auch schon gefühlte 100 Jahre.

Das sind so Fälle, die Kickstarter den Rest geben.

2013 und jetzt 2017. Der hat sich nicht nur ein wenig übernommen, sondern vollkommen.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Tja, dann will ich es mal von meiner Beobachtungsliste streichen. Was soll's. Stand eh nie ganz oben.
Wenn es in einigen Jahren doch noch erscheinen sollte, kann ich es mir immer noch ansehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

neon hat geschrieben:Abzocke würde ich Stacey nicht zutrauen. Ich glaube schon, dass er das umsetzen möchte, was er plant. Es ist halt viel. Es ist nicht sein einziges Projekt. Vielleicht hat er sich ein bisschen übernommen, aber ich denke, er glaubt da schon an jede seiner Ideen.

Ich habe das gerade nicht so verfolgt, aber sprechen wir gerade über die Fantasy Workshop Videos?

https://www.youtube.com/watch?v=cWnzHfx ... e=youtu.be
Ja, genau um das Video gehts, jedenfalls was mich betrifft.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

neon hat geschrieben:Es ist nicht sein einziges Projekt.
:shock: :shock: :shock:

Mich erinnert das Ganze frappierend an überambitionierte Fan-Adventures. Alle paar Jahre sieht man wirklich wunderschön umgesetzte sekundenlange Videoschnipsel, aber die sind dann am Ende alles, was überhaupt rauskommt, und eine tatsächliche Vorstellung von der benötigten Umsetzungszeit als Einzelperson (Jahrzehnte) hat sich der Projektverantwortliche nie gemacht. Am Ende steht die elementare Erkenntnis, dass die Ein-Mann-Armee nie eine Armee, sondern immer nur ein Mann gewesen ist. :|

Jack Houston wird ein "The Fall: Mutant City". Höchstens...
Antworten