Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
- Neptin
- Rätselmeister
Re: Memoria (Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten 2, Daedalic)
Ich hätte die ursprünglichen Ereignisse auch eher ruhen lassen. Aber einfach mal abwarten, was Daedalic aus der Thematik gemacht hat, vielleicht spielt Nuri nur eine untergeordnete Rolle.
- Harvey King
- Hobby-Archäologe
Hast du das Ende vom ersten Teil vielleicht falsch verstanden oder anders interpretiert?Shard of Truth hat geschrieben:Wieso überhaupt zurück verwandeln? Das würde ja implizieren, dass sich Nuri zuvor in einen Raben verwandelt hat, dem ist aber doch nicht so.
Das sieht mir alles noch sehr nach "work in progress" aus. Zumindest lässt sich bereits erkennen, dass die selben Grafiker am Werke sind. Aber besonders repräsentativ sind die beiden Screens noch nicht, viel zu leblos, verstehe nicht, wieso man so einen Stand zu einer Pressemitteilung packt. Aber, wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, ich rechne sowieso erst mit einem Release zu Beginn 2014. Und da ham se noch ne Menge Zeit.Neptin hat geschrieben:...Der Grafikstil sieht diesmal etwas zurückgenommener aus, ist aber trotzdem noch verdammt hübsch.
- Kikimora
- Adventure-Gott
In einen Raben "verwandelt" wurde hier tatsächlich niemand. 

Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
- Haruspex
- Tastatursteuerer
ich hab schon oft genug gesagt, was ich von einer fortsetzung des Geron-Nuri Stranges halte, von daher werd ich mich nicht wiederholen müssen.
gekauft wird es sowieso.
- weiß hier jemand vielleicht, ob man irgendwo einblick bekommen kann, wie die besetzung hinter dem spiel aussieht?
gekauft wird es sowieso.
- weiß hier jemand vielleicht, ob man irgendwo einblick bekommen kann, wie die besetzung hinter dem spiel aussieht?
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
- Adolph Freiherr von Knigge
Child Of Kos
Child Of Kos
- Neptin
- Rätselmeister
Hoffentlicht entsteht es wieder unter der Leitung von Franziska Reinhard.
Nach der üppigen Verschiebung zu Rabbit gehen sie bestimmt etwas vorsichtiger mit Terminen um. Carsten hat ebenfalls bestätigt, dass es zwischen Night of the Rabbit und dem dritten Deponia erscheinen soll - macht also irgendwann im Sommer. Glaube daher eher, dass dieser "nicht mehr ganz so feine" Grafikstil der schnellen VÖ geschuldet ist.Harvey King hat geschrieben: Das sieht mir alles noch sehr nach "work in progress" aus. Zumindest lässt sich bereits erkennen, dass die selben Grafiker am Werke sind. Aber besonders repräsentativ sind die beiden Screens noch nicht, viel zu leblos, verstehe nicht, wieso man so einen Stand zu einer Pressemitteilung packt. Aber, wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, ich rechne sowieso erst mit einem Release zu Beginn 2014. Und da ham se noch ne Menge Zeit.
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Interessant fand ich auch die Aussage, dass Night of the Rabbit ihr bisland bestes Spiel sein wird. Hoch gepokert und vorallem interessant wie sie quasi Memora und Deponia 3 gleichzeitig "madig" reden.
- elevar
- Logik-Lord
"Größtes", nicht "bestes". Und wenn Memoria erst nach Night of the Rabbit kommt, kann es ja noch nachlegen, ohne Fichtelmann lügen zu strafenEl Coco Loco hat geschrieben:Interessant fand ich auch die Aussage, dass Night of the Rabbit ihr bisland bestes Spiel sein wird. Hoch gepokert und vorallem interessant wie sie quasi Memora und Deponia 3 gleichzeitig "madig" reden.

Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
-
- Komplettlösungsnutzer
Das ist eigentlich nur eine Nullaussage die bei jedem Daedalic Titel kommt. Das beste "neue Meisterwerk" seit dem letzten und vor dem nächsten.
- k0SH
- Zombiepirat
Ist logischerweise der Anspruch eines jeden Studios an jeden neuen Titel.Das beste "neue Meisterwerk" seit dem letzten und vor dem nächsten.
(Und ganz normales Marketing Gerede)
Geheimakte 3? *hust*
Schön finde ich allgemein immer, wie es nach einem Teil 2 gerne für Teil 3 heißt, man gehe wieder näher an Teil 1.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Neptin
- Rätselmeister
Er hat wirklich "bestes" geschrieben, wenn auch eher indirektelevar hat geschrieben:"Größtes", nicht "bestes". Und wenn Memoria erst nach Night of the Rabbit kommt, kann es ja noch nachlegen, ohne Fichtelmann lügen zu strafenEl Coco Loco hat geschrieben:Interessant fand ich auch die Aussage, dass Night of the Rabbit ihr bisland bestes Spiel sein wird. Hoch gepokert und vorallem interessant wie sie quasi Memora und Deponia 3 gleichzeitig "madig" reden.

"Ich bin mir sehr sicher, dass ganz viele Leute The Night of the Rabbit nachdem sie es gespielt haben, als unser bestes Spiel bezeichnen werden."
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 40#p531644
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Das ist ja schon mehr als indirekt *g*
Sag ich doch, pff und da wird mir falsches zitieren angedichtet ^^
@Topic: Ich hab mir letztens fast aus Versehen ja die DVD von Satinavs Ketten gekauft beim Release und mich dann geärgert weil der Download billiger gewesen wäre, jedoch war die DVD echt Gold wert, ein toller Soundtrack war dabei
))))
Weiß jemand ob Teil2 wieder mit Steam Pflicht erscheinen wird?
Sag ich doch, pff und da wird mir falsches zitieren angedichtet ^^
@Topic: Ich hab mir letztens fast aus Versehen ja die DVD von Satinavs Ketten gekauft beim Release und mich dann geärgert weil der Download billiger gewesen wäre, jedoch war die DVD echt Gold wert, ein toller Soundtrack war dabei

Weiß jemand ob Teil2 wieder mit Steam Pflicht erscheinen wird?
-
- Profi-Abenteurer
Solange es bei GOG wieder 'ne englische Version mit ohne gibt, soll's mir gleich sein 
Ich muss übrigens sagen, dass die englischen Sprecher großartig waren; besonders der Erzähler, und auch Nuri -- das geseufzte marvellous hab' ich noch immer im Ohr. Ich glaub ich bin ein ganz klein wenig verliebt ...
Es gab an zwei Stellen Bugs im Spiel, wo plötzlich die deutsche Stimme von Geron zu hören war, und die gefiel mir tatsächlich weniger. Wenn sie also durchaus die Charaktere aus Teil 1 einbauen wollen, dann hoffentlich bitte mit den bisherigen Sprechern (und ich spiel's wieder auf Englisch) =D>
Weil verflixt ja, ich werd's mir wohl kaufen, Geschichte hin oder her. Soviel kann man gar nicht kaputtmachen dass es nicht immer noch gut ist (das waren jetzt die berühmten letzten Worte).
Kurz OT: Wenn übrigens jemand Vorschläge zu atmosphärisch ähnlichen Titeln hat, gerne her damit -- ernst, leicht melancholisch, etwas düster.

Ich muss übrigens sagen, dass die englischen Sprecher großartig waren; besonders der Erzähler, und auch Nuri -- das geseufzte marvellous hab' ich noch immer im Ohr. Ich glaub ich bin ein ganz klein wenig verliebt ...
Es gab an zwei Stellen Bugs im Spiel, wo plötzlich die deutsche Stimme von Geron zu hören war, und die gefiel mir tatsächlich weniger. Wenn sie also durchaus die Charaktere aus Teil 1 einbauen wollen, dann hoffentlich bitte mit den bisherigen Sprechern (und ich spiel's wieder auf Englisch) =D>
Weil verflixt ja, ich werd's mir wohl kaufen, Geschichte hin oder her. Soviel kann man gar nicht kaputtmachen dass es nicht immer noch gut ist (das waren jetzt die berühmten letzten Worte).
Kurz OT: Wenn übrigens jemand Vorschläge zu atmosphärisch ähnlichen Titeln hat, gerne her damit -- ernst, leicht melancholisch, etwas düster.
Where have you gone to, Dreamer?
- Haruspex
- Tastatursteuerer
Pathologic - ein Russenadventure, aber deutlich obskurer als Satinavs Ketten; das gameplay ist auch sehr anders.enigma hat geschrieben:
Black Mirror (1). also die geschichte an sich ist ja nix besonderes, aber die atmosphäre hab ich bis heute nicht aus dem kopf bekommen. es hatte auf jeden fall was.
vielleicht auch die Blackwell reihe.
alle liebe ich aber nicht so sehr wie Satinavs Ketten.
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?
Child Of Kos
Child Of Kos
- Snowlock
- Süßwasserpirat
Die Story zur Ankündigung hört sich schon mal interessant an, wenn auch ich auf einen Fortsetzung des Handlungsstrangs Geron-Nuri verzichten hätte können. Das war für mich ebenfalls ein in sich stimmiges Ende. Gekauft wird der zweite Teil trotzdem, da mir der erste wirklich sehr sehr gut gefallen hat und sich die Geschichte um Sadja für mich bereits jetzt interessant anhört.
Aber mit Magie ist ja zum Glück alles möglich
.
Da bin ich auch schon mal gespannt wie Nuri "zurückverwandelt" werden soll. Ein leichtes Unterfangen wird das wohl nicht werden - bei den Voraussetzungen:aeyol hat geschrieben:In einen Raben "verwandelt" wurde hier tatsächlich niemand.

-
- Komplettlösungsnutzer
Das wird wohl schwierig, die arbeitet nicht mehr bei Daedalic!Neptin hat geschrieben:Hoffentlicht entsteht es wieder unter der Leitung von Franziska Reinhard.