Das Vieh hat geschrieben:Wäre vielleicht eine Idee fürs Redesign: Zumindest bei allen neuen Tests für Aktivierungen ein Icon dazu machen.
Entschuldige meine Inkompetenz, aber das verstehe ich nicht...
Das Vieh hat geschrieben:Wäre vielleicht eine Idee fürs Redesign: Zumindest bei allen neuen Tests für Aktivierungen ein Icon dazu machen.
Das Problem ist halt, dass wir immer häufiger keine Disc mehr zum Reviewen bekommen, sondern Downloads, und wir somit oft gar nicht wissen, ob es begrenzte Aktivierungen hat, oder nicht.Das Vieh hat geschrieben:Wäre vielleicht eine Idee fürs Redesign: Zumindest bei allen neuen Tests für Aktivierungen ein Icon dazu machen.
Gemeint ist:gabo* hat geschrieben:Entschuldige meine Inkompetenz, aber das verstehe ich nicht...Das Vieh hat geschrieben:Wäre vielleicht eine Idee fürs Redesign: Zumindest bei allen neuen Tests für Aktivierungen ein Icon dazu machen.
Das wäre natürlich klasse, und bestimmt nicht nur für mich sehr hilfreich.kanedat hat geschrieben:Gemeint ist:
Die Treff-Website wird überarbeitet, das gilt für Design und Inhalt gleichermaßen, und dann könnte man einführen, dass die Tests zum jeweiligen Spiel im Falle einer Account-Bindung einen entsprechenden Hinweis enthalten.
Genau das Problem hatte ich.kanedat hat geschrieben:Im Falle der beschränkten Anzahl an Aktivierungen gibt es übrigens in der Regel auf der Disc ein Programm mit dem man die Registrierung für den aktiven Rechner entfernen kann, sodass man eine Aktivierung zurückerhält. In der Regel werden die verbrauchten Aktivierungen aber auch zurückgesetzt, wenn man das mit dem telefonischen Support klärt.
Das sehe ich genauso...!kanedat hat geschrieben:...am besten unterstützt man diese zweifelhaften Händler mit z.B. gebrauchten Steam-Titeln erst gar nicht.
Robbit hat geschrieben:(Wie kürzlich bemerkt im Fall von Dreamfall. Windows 7/8 64bit Nutzer sollten blos nicht den Starforce Treiber von DVD installieren; danach fährt das System nicht mehr korrekt hoch und es gibt kein Update für den Kopierschutz.)
Es gehört auch nicht unbedingt zum Standardrepertoire und ein (netter) Telefonanruf ist meistens erfolgreicher als die eher gesichtslosen eMails.gabo* hat geschrieben:[..]Die 5. Aktivierung ging bei meinem alten Laptop drauf, und auf meinem Neuen ging natürlich nichts mehr.
Aber beim Online-Support hieß es nur:
- Sie können es nicht ändern
- Und eine "Aktivierung zurücksetzten" ist definitiv nicht möglich.[..]
Nicht den Starforce-Treiber von der DVD installieren, sondern den aktuellen von der Starforce-Website...eve. hat geschrieben:[..]Sorry fürs off-topic, aber was mach ich denn jetzt, wenn ich Dreamfall spielen will???
Wie kann ich denn verhindern, dass sich Starforce installiert bzw. es deinstallieren? Ich meine, immerhin ist es der Kopierschutz?!?Shard of Truth hat geschrieben:Wenn du Dreamfall auf so einem System spielen möchtest, darft du Starforce sich nicht installieren lassen (oder nach der Installation sofort deinstallieren ohne das System neu zu booten) und ...
Es ist doch sicher so, dass der Kopierschutz nicht nur "piraterie" stoppen soll sondern sicher auch(!) den Gebrauchtmarkt7Wiederverkauf stoppen/eindämmen/hindern soll. Zweiteres geschieht einfach unter dem Deckmantel des ersteren...eve. hat geschrieben:Nochmal kaufen ist doof, ich habs ja schon gekauft. Aber gut, ich werd nen Weg finden. Danke an alle hier. Dieser Thread zeigt wunderschön auf, wie unsinnig dieses ganze Kopierschutzgedöns ist. Da legt man sein Geld hin für ein Spiel und dann ist man der Gelackmeierte. Piraten werden sich wohl eher nicht mit sowas rumschlagen müssen *grummel, ärgerlich bin*
Ganz sicher und das doch auch ziemlich "erfolgreich". Ich persönliche kaufe aktuelle Titel eigentlich nur noch neu (in Ausnahmefällen wie Satinavs Ketten) oder gleich digital über Steam, gog, gamefly...Es ist doch sicher so, dass der Kopierschutz nicht nur "piraterie" stoppen soll sondern sicher auch(!) den Gebrauchtmarkt7Wiederverkauf stoppen/eindämmen/hindern soll.
- Nur schade, wenn das ganze Spiel "Online-Inhalt" ist! Am besten sind aber die Angebote ganz ohne Hinweis, wo ich mich Frage, wie man so dreist sein kann ein Spiel mit Steam-Code als gebraucht zu verkaufen. Das Prinzip mit der Steam-Aktivierung sollte einem ja dann doch bekannt sein..Aktivierungscodes für Online-Bonusinhalte können fehlen bzw. abgelaufen sein.
So etwas sollte man von sich selbst eigentlich nie behauptenDen Kopierschutz umgehen...
Dafür bin ich einfach zu blöd...
Daedalic benutz die Wintermute Engine schon lange nicht mehr. Nur ihr erstes, selbst entwickeltes, Adventure 1 1/2 Ritter basiert darauf. Alle neuen Adventures danach basieren auf Visionaire.nudgegoonies hat geschrieben: aber vor allem von Daedalic kommen jetzt doch so einige interessante Adventures heraus, die auch auf meinem schon etwas älteren Rechner laufen und wirklich interessant sind (kurioserweise immer auf Basis der Wintermute Engine).
Entschuldige, in der Tat habe ich die Engines durcheinandergeschmissen. Aber ich spiele gerade die Demo Version von Daedalic's Face Noir von der CBS und das basiert auch auf Wintermute.Daedalic benutz die Wintermute Engine schon lange nicht mehr. Nur ihr erstes, selbst entwickeltes, Adventure 1 1/2 Ritter basiert darauf. Alle neuen Adventures danach basieren auf Visionaire.