Abenteurer, wie alt seit ihr eigentlich?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Abenteurer, wie alt seit ihr eigentlich?

Beitrag von Orlando »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: Schätze, für die meisten wird in Zeiten von Wii etc. die Motorik (und sei es nur wildes Fingerverknoten bei irgendwelchen Specialmoves) nicht ausreichend gefordert.
Naja, die kommen auch mal in das Alter, wo die Motorik das nicht mehr mitmacht. Und dann werden Sie dankbar in den Kreis der Adventurespieler zurückkehren :mrgreen:

Zumindest mir geht es so mit meinen - im Licht der letzten Bekenntnisse hier :wink: - relativ jugendlichen 35 Lenzen. Allerdings habe ich auch schon früher am Liebsten Adventures gespielt. Das waren noch Zeiten, als man auf dem Schulhof die neuesten Fortschritte in Maniac Mansion diskutierte... *schwelg*
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Loma hat geschrieben:Ich habe mit 29 zu altern aufgehört und fühle mich damit nun schon seit einiger Zeit sehr wohl. 8)
Mit dem altern leider nicht wirklich aufgehört aber mit dem zählen. :mrgreen:
Im Januar werde ich 29T. :P
Ach ja, erster HomeC: VC 20, der Vorgänger der legenderen Brotkiste C64.
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Na ja, ich zähle 61 "Frauenjährchen", kenne aber auch Adventler über 70!
Angefangen hat meine Adv.Liebe mit dem Commodore 64 und Maniac Mansion. Und bin seither dem Adv.Genre treu geblieben. Bis auf ein paar Ausnahmen wie Gothic 1+2, Ultima IX und vor allen Dingen Wheel of Time etc. kamen auch schon mal vor. Aber da ich bei jedem Spiel tausend halbe Herzinfarkte hatte, ließ ich es bleiben.
Millerweile hab ich ne Riesensammlung von Spielen und meine Bude sieht aus wie ein Game Shop. :mrgreen: :roll:
Und ein Ende ist nicht in Sicht. *pfff*
NS: Wheel of Time war mein 1. Action Spiel und ich habe es trotz verhasster Tastatursteuerung tatsächlich bis zum Ende geschafft! Aber erst nach zig Monaten...
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich hab dieses Jahr zum zehnten mal meinen Zwanzigsten gefeiert. ;)
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

Tja, ich möchte ja keinen von euch erschrecken, aber ich bin sicher, dass ich hier die Allerälteste bin, denn ich habe bereits die 70 überschritten, und ich muss sagen, ich fühle mich in eurem Kreis pudelwohl. Solange ich denken kann, habe ich eigentlich immer nur Adventures gespielt (ok., manchmal auch ein paar gute Rollenspiele). Im Moment spiele ich Jack Keane 2. Da ich noch ziemlich am Anfang bin, kann ich noch nicht sagen, ob mir das Spiel wirklich gefällt. Bis jetzt finde ich es etwas langweilig. Vielleicht kommt ja irgendwann doch noch Spannung auf.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Borgy hat geschrieben:Tja, ich möchte ja keinen von euch erschrecken,... denn ich habe bereits die 70 überschritten, ... Solange ich denken kann, habe ich eigentlich immer nur Adventures gespielt
Das Alter finde ich jetzt nicht erschreckend, das ist kein Einzelfall. Sehr bedenklich und erschreckend ist dass Du frühtens in 70iger Jahren anfingst denken zu können. #-o
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Also nun fühl' ich mich wirklich jung. Muss aber trotzdem allgemein sagen, dass das Forum sich sehr jung und frisch anfühlt. :)

Die Meisten hier hätte ich wohl weitaus jünger eingeschätzt.
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Inventarius »

Bin auch überrascht, dass hier ganz viele in meinem Alter (Jahrgang 70) sind.
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Kradath hat geschrieben:Also nun fühl' ich mich wirklich jung. Muss aber trotzdem allgemein sagen, dass das Forum sich sehr jung und frisch anfühlt. :)

Das liegt daran, dass eigentlich fast jede Diskussion offen angenommen wird und sich keiner versperrt. Wenn jemand zu einem Topic nichts - nettes - zu sagen hat,lassens wohl die meisten bleiben. einen Kommentar zu setzten (wie in Facebook) nur um zu Trollen kommt hier kaum vor - außer die Zitrone ärgert wieder jemanden ;).

Ich schau immer gerne hier rein um mich an den Diskussionen zu beteiligen und vorallem von der Spielerfahrung anderer zu profitieren um nur die guten Spiele zu ergattern :).

Mir gibts hoffnung dass ich wenn ich älter werd auch noch immer genauso gerne Adventures (oder Games an sich) zocke und nicht das endet :).
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
Borgy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Borgy »

@Dreas
Hihi! Dann denke ich doch immerhin schon über 40 Jahre. Das ist doch schon eine stolze Leistung!
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

@Borgy & Leen Und ich dachte bisher, ihr seid Kerls. :)
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Teledahner
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Teledahner »

Bratwurstschnecke hat geschrieben:@Borgy & Leen Und ich dachte bisher, ihr seid Kerls. :)
Mich überrascht es hier auch immer wieder, wenn sich herausstellt, dass hinter einem männlich bis neutral klingenden Nickname eine Frau steckt (war zuletzt bei Joey und westernstar der Fall). Vermutlich liegt es auch daran, dass ich praktisch keine Frauen kenne, die sich für Computerspiele interessieren.

Die hier zutage tretende Altersstruktur überrascht mich aber nicht weniger. Hätte nicht gedacht, dass ich als jemand, der sein drittes Lebensjahrzehnt gerade vollendet hat, noch zu den jüngeren Adventurefans gehöre.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Teledahner hat geschrieben:Die hier zutage tretende Altersstruktur überrascht mich aber nicht weniger. Hätte nicht gedacht, dass ich als jemand, der sein drittes Lebensjahrzehnt gerade vollendet hat, noch zu den jüngeren Adventurefans gehöre.
Ganz so extrem ist es dann doch nicht. Es gibt zwar einige Ältere, aber Du bist genau in der am häufigsten vertretenden Altersgruppe.
http://www.adventure-treff.de/umfrage/u ... rgebnis=92
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Teledahner hat geschrieben:
Bratwurstschnecke hat geschrieben:@Borgy & Leen Und ich dachte bisher, ihr seid Kerls. :)
Mich überrascht es hier auch immer wieder, wenn sich herausstellt, dass hinter einem männlich bis neutral klingenden Nickname eine Frau steckt (war zuletzt bei Joey und westernstar der Fall). Vermutlich liegt es auch daran, dass ich praktisch keine Frauen kenne, die sich für Computerspiele interessieren.
Der Nickname "Leen" entstammt aus den Buchstaben meines richtigen Namens. Ich wurde im Labor von den Kollegen/innen immer mit "Leeeen" :mrgreen: tituliert. (Der Faulheit halber, meinen richtigen, längeren Namen auszusprechen.)
"Leen" allerdings ist ein gebräuchlicher, männlicher, niederländischer Vorname.
Bild
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Bin ich jetzt mit 18 Jahren der Jüngste hier? Deutschland wird auch immer älter :wink:
Antworten