Beneath a Steel Sky 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Beneath a Steel Sky 2

Beitrag von realchris »

für mich eine geschichte, die aufgrund ihrer abgeschlossenheit keine fortsetzung benötigt.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

realchris hat geschrieben:für mich eine geschichte, die aufgrund ihrer abgeschlossenheit keine fortsetzung benötigt.
Richtig, allerdings hätte dasselbe Argument Le Chucks Revenge verhindern können :wink
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

BaSS ist ein großartiges Spiel und ich freue mich wirklich über einen zweiten Teil, der hoffentlich mit dem ersten mithalten kann. Gegen ein gutes Cyberpunk-Adventure habe ich nichts einzuwenden. Im Gegenteil, darf ruhig gerne mehr davon geben.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

aber muss es ujbedingt ne fortsetzung sein. was neues wäre mal nicht schlecht. grim fandango 2 wäre genauso unsinnig.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Muss ja keine direkte Fortsetzung sein, mir reicht es wenn es in der gleichen Welt spielt. Ich bevorzuge ausreichend genutzte Settings eher als jedes mal ein neues aufzubauen.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

realchris hat geschrieben:aber muss es ujbedingt ne fortsetzung sein. was neues wäre mal nicht schlecht.
Nun, es gab ja durchaus neue Sachen wie z.B. "Resonance" oder "Gemini Rue". Aber BaSS genießt ja keinen schlechten Ruf und dürfte schon einige Fans und somit potentielle Käufer mit sich bringen. Ob die Fortsetzung genial oder das reinste Desaster wird, bleibt abzuwarten.

Details zur Story sind noch nicht bekannt, oder?

realchris hat geschrieben:grim fandango 2 wäre genauso unsinnig.
Eine direkte Fortsetung von "Grim Fandango" hätte ich auch nicht gewollt. Eine Geschichte mit anderen Charakteren, die aber im gleichen Universum angesiedelt ist, hätte mir eventuell schon gefallen.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Anke hat geschrieben:
realchris hat geschrieben:aber muss es ujbedingt ne fortsetzung sein. was neues wäre mal nicht schlecht.
Nun, es gab ja durchaus neue Sachen wie z.B. "Resonance" oder "Gemini Rue". Aber BaSS genießt ja keinen schlechten Ruf und dürfte schon einige Fans und somit potentielle Käufer mit sich bringen. Ob die Fortsetzung genial oder das reinste Desaster wird, bleibt abzuwarten.

Details zur Story sind noch nicht bekannt, oder?

realchris hat geschrieben:grim fandango 2 wäre genauso unsinnig.
Eine direkte Fortsetung von "Grim Fandango" hätte ich auch nicht gewollt. Eine Geschichte mit anderen Charakteren, die aber im gleichen Universum angesiedelt ist, hätte mir eventuell schon gefallen.
Zumal für eine Fortsetzung die Mythologie dahinter fehlen würde.
Antworten