Zeit für einen neuen Playthrough

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Zeit für einen neuen Playthrough

Beitrag von Joey »

Ich werfe dann mal noch Overclocked, Gemini Rue und The Book of Unwritten Tales sowie Memento Mori 2 in den Raum. Ich hoffe, die wurden nicht schon genannt und ich habe es nur überlesen?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Bei folgenden genannten Vorschlägen wäre ich dabei, da ich sie zudem besitze:

Scratches
Zork: Grand Inquisitor
Last Express
Moment of Silence
Sanitarium
The Book of Unwritten Tales
The Dig

Bevorzugen würde ich hierbei Scratches, da ich dazu erst jüngst wie die Jungfrau zum Kind gekommen bin und mir unter strenger Folter* aufgetragen wurde, das doch mal zu spielen. Weiterer Favorit wäre The Last Express, aufgrund des von Möwe beschriebenen nichtlinearen Spielablaufs, was sicher spannend für ein gemeinsames Playthrough wäre.

Spezialgelagerte Sonderfälle wären für mich Geheimakte 3 - hier weiß ich noch nicht, ob ich bereit bin, mir das zuzulegen. Planloses Herumrätseln im Schwarm wäre aber sicher cool. :) (obgleich ich eher einen relativ niedrigen Schwierigkeitsgrad erwarte)
Und Gabriel Knight 1 & 3 sollten für Loma reserviert bleiben, finde ich. :) (den 3. spiele ich zudem gerade schon)

Biete mich auch gern als Moderator an, wenn ihr das ertragen könntet. Allerdings müsste man sich bei mir auf ein gemächliches Tempo einstellen. Insbesondere für Scratches lasse ich aber gerne Möwe den Vortritt.

* eigentlich gutes Zureden, aber pssst!
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Bei The Dig oder GK1 wäre ich nicht abgeneigt...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Fände es auch logischer, wenn sich direkt die Moderatoren mit ihren vorgeschlagenen Spielen melden würden. Denn es bringt ja nichts, wenn man am Ende ein Spiel gewinnt, mit dem sich kaum jemand auskennt bzw. jene, die es tun, nicht als Moderator zur Verfügung stehen.

Von meiner Seite, wie beim letzten Mal: Floyd.
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich wäre dann auch für Scratches, damit Crow das mal spielt. :-" Mitmachen würde ich wohl bei allen Spielen, die ich besitze, aber als Moderator eigne ich mich nicht. Ich werf mal noch "Der Fall John Yesterday" mit in die Runde.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Möwe hat geschrieben:
JohnLemon hat geschrieben:
Loma hat geschrieben:Gabriel Knight 1 und 3 wären ja vielleicht auch noch interessant (außer sie sollen vorzugsweise wieder mal zu einem spontanen Gewurschtel verarbeitet werden... :wink: )
Ja bitte, Gewurschtel! =D>
Bild
Danke für die Blumen bzw. die Wurscht!
Ich hab' noch nicht wieder genug Schmierpapier, aber dafür noch zuviel Besinnung... dauert also (hoffentlich) noch ein Weilchen. :wink:

The Dig fände ich in der Tat auch sehr reizvoll. Hab' es nämlich vor einiger Zeit wieder begonnen, dann aber aufgrund anderer Spiele und Aktivitäten noch nicht weitergespielt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Für mich persönlich wäre am interessantesten zum Solange-Mitspielen-wie-möglich:
Scratches
GK 1
Gemini Rue
The Moment of Silence

(allerdings erst ab Ende September :roll: )
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Neptin hat geschrieben:Fände es auch logischer, wenn sich direkt die Moderatoren mit ihren vorgeschlagenen Spielen melden würden. Denn es bringt ja nichts, wenn man am Ende ein Spiel gewinnt, mit dem sich kaum jemand auskennt bzw. jene, die es tun, nicht als Moderator zur Verfügung stehen.
Ich war mal ganz unverschämt und habe mich bei den Spielen, die mir persönlich besonders gefallen, als Modertorin angegeben. Ich springe aber auch gerne sofort ab, wen jemand anderers sich zur Verfügung stellen möchte. Ich wäre sogar dafür, dass sich viele Leute als Moderatoren melden, denn meine Stil ist sicher etwas eigenwillig und es wäre gut, auch mal anderen Leute moderieren zu lassen.
Eigentlich kann man jedes Spiel moderieren, das einem gefällt. Viel tun muss man nicht. Außer in Absprache mit den anderen Teilnehmern die Eckdaten festlegen: wann, wiel lange, wieviel?
Deshalb meldet euch, ist alles ganz locker.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Ich würde mich für Overclocked und GK1 zur Verfügung stellen. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
merow

Beitrag von merow »

Bei denen wäre ich fix dabei: Scratches(wenn ichs aushalte :oops: ), Zork: Grand Inquisitor, Sanitarium, Gabriel Knight 1
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

So, habe mal im ersten Post angegeben, wieviele Personen für welches Spiel stimmen. Die erste Erwähnung des Spiels habe ich dabei nicht gezählt, die wird mit dem Aufnehmen des Namens in die Liste abgegolten.
Die meisten Punkte haben bis jetzt:
GK 1 und Scratches mit je 6 Erwähnungen, dicht gefolgt von Moment auf Silence mit 4 Erwähnungen.
Wenn jemand mal zur Kontrolle gegenzählen könnte ...

Und bitte weiter Meinungen abgeben, am besten mit Begründung. Dann ist die Chance am größten, dass auch bei anderen das Interesse geweckt wird.
Wir brauchen eine Nummer 1, auf die wir uns einigen können.
Bild
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

GK1 oder The Dig!

Begründung?
Well.
Ich bräuchte mal einen passenden Anlass, GK1 endlich (wieder) zu öffnen ;-)

Bild
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Ich dachte, das ist ein reiner Ideen- und Moderator-Sammelthread und die Abstimmung erfolgt gesondert *kopfkratz*

Wenn, dann würde meine Wahl wohl auf Moment of Silence fallen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also wenn's ernst wird, *Box-Fäustlinge überzieht* dann stimme ich für Scratches.

Ich gehe mal stark davon aus, daß "für etwas stimmen" und "dabei auch mitspielen" hier selbstverständlich als synonyn anzusehen sind.
(Obwohl ich eventuell auch bei anderen Spielen mitspielen würde, für die ich jetzt nicht stimme...) :wink:

*stürmischen Gruß entsendet*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Crow
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Crow »

Da Möwe noch oft als Moderatorin dabei steht, biete ich mich einfach mal für Sanitarium und ggf. für The Dig an. Sind die Spiele, wo ich mich noch am besten auskenne und Lust moderieren hätte. Oder bestehst du bei allen Spielen darauf, Möwe? *g*

Und Neptin vielleicht bei Moment of Silence, da es noch keinen hat? Oder habe ich dich falsch verstanden, Neptin?

Ansonsten, um eine "Nummer 1" zu ermitteln, bleibe ich bei Scratches.

Nachtrag: Falls ich komplett falsch liege, übernehme ich auch gerne die "Patenschaft" für die 3 noch offenen Spiele. (die da wären: The Last Express, Moment Of Silence & The Book Of Unwritten Tales)
Liebe Grüße von der Krähe auf deinem Dach. Kann fliegen, fressen, sprechen und mit der Schwanzfeder sogar schreiben.

Dieser Beitrag enthält folgende Zutaten: Eigene Meinung, Kerosin, Gute Laune, Federn, kreative Subjekte, Scumm, Benzinsäure, subjektive Prädikate, Spaß, Rum, Tinte, unqualifizierte Weisheiten und/oder Pepperonis. Kann Spuren von Ironie und falscher Grammatik enthalten.
Antworten