gamescom 2012: Welche Stände lohnen sich?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: gamescom 2012: Welche Stände lohnen sich?

Beitrag von k0SH »

Pressekonferenz allerdings am Mittwoch
Na Danke dafür.
Ist ja nicht schon schwer genug, brauchbare gc-Informationen über Nicht-AAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....-Titel in Erfahrung zu bringen.

Und was mich nervt...
Auf anderen Messen bekommt man es doch auch hin, das nicht so finanzstarke Publisher/ Entwickler mit geringeren Marketingbudgets einen Platz bekommen.
Also vom Standaufbau wie in der BusinessArea, nur als offene Variante und eben zugänglich für den Pöbel.
Muss ja nicht direkt ein 25m Harvey am Standeingang auf uns warten und die liebe Doppel-D-Dame den Adventure-Flyer dazu verteilen.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Es ist schon so, dass es Gemeinschaftsstände gibt. Das nannte sich in den letzten Jahren Marketing-Point oder so, wo kleine Publisher sich in einen großen Stand eingemietet haben. Dadurch können sie sich z.B. die Bewirtung teilen. City Interactive waren da zum Beispiel vor zwei Jahren mit drin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich bin msaslos enttäuscht.
Da ist ja wenig los für Normalsterbliche.
Ich mag nur Adventures, muss ich dazu sagen.
*sich in kalter Asche wälzt und tragisch schaut*
:'(

Warum bin ich eigentlich hierher gezogen???
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Um am Freitag eine unglaublich gute Party zu feiern und natürlich um mit ein bisschen Glück die AT-Redaktion in den Publikums-Hallen zu treffen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

(zugegeben, schaffen das aber sogar auch manche Leute, die dort nicht wohnen) ;) ;) :D
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Um am Freitag eine unglaublich gute Party zu feiern
=D>
und natürlich um mit ein bisschen Glück die AT-Redaktion in den Publikums-Hallen zu treffen.
Ich dachte immer das war anders herum :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

neon hat geschrieben:Um am Freitag eine unglaublich gute Party zu feiern und natürlich um mit ein bisschen Glück die AT-Redaktion in den Publikums-Hallen zu treffen.
Immerhin werde ich euch erkennen, ihr mich aber eher nicht. :mrgreen:
Außer BENDET petz.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Blalasaadri
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Blalasaadri »

Grad gelesen: Donnerstag um 10 Uhr (Halle 10, Stand E051) beantwortet Jan Müller-Michaelis (aka Poki) von Daedalic ein paar Fragen.

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=XlJ9myxs ... ture=g-u-u
Passives Mitglied im Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

k0SH hat geschrieben:Zu sehen/ anspielbar:

@ Deep Silver
- Geheimakte 3
- Das Schwarze Auge: Satinvas Ketten
(Ich denke Deep Silver-like wird man beides anspielen können)

@ astragon
- Jack Keane und das Auge des Schicksals
(Der Titel wird wohl in einer Pressekonferenz den Endkunden präsentiert)

@ Focus Home Interactive
- Das Testament des Sherlock Holmes
(Sicher auch anspielbar)
Haben sich mittlerweile weitere Adventures gefunden, die anspielbar sein werden?
Denn ansonsten gibt es wohl gar nichts neues zum anspielen. :(

- "Satinavs Ketten" ist seit Juni draußen.
- "Geheimakte 3" konnte man schon auf der Gamescom 2011 anspielen
- "Das Testament des Sherlock Holmes" konnte man ebenfalls schon auf der Gamescom 2011 anspielen (damals noch bei DTP)

Und nach den Infos der Gamescom Seite zum Astragon Line-Up bzw. deren Pressekonferenz klingt es so, als ob "Jack Keane und das Auge des Schicksals" nur offiziell auf der Pressekonferenz vorgestellt wird und dann vielleicht maximal ein Trailer läuft. Denn als anspielbar wird zwar der Skiregion und Ladnwirtschafts Simulator extra erwähnt - Jack Keane jedoch nicht.

"Geheimakte 3" und "Das Testament des Sherlock Holmes" werden zwar sicher mit einer aktuelleren Version als 2011 am Start sein, aber größeren Umfang, weniger Bugs und etwas Aufhübschung machen jetzt, was das Anspielen um einen generellen Eindruck vom Spiel zu gewinnen, keinen großen Unterschied.

Gibt's denn wirklich gar nichts neues für uns Adventurer zum Anspielen? :(
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Denk dir nichts, auch für die Presse ist praktisch nichts geboten. Außer der Jack Keane Pressekonferenz gibt es nur eine handvoll weiterer Konferenzen, während es da letztes Jahr noch praktisch jede Stunde etwas zu sehen gab.

Im Businessbereich ist es noch am besten, auch wenn sich die Überraschungen hier wohl eher hauptsächlich auf das neue KingArt-Spiel beschränken (und vermutlich Charles Cecil).

Wie sagte Martin Ganteföhr beim Anblick der Presseliste so schön: "Nimmt man die Zahl der Pressekonferenzen zum Maßstab, sind die Tage der Gamescom Köln gezählt. Dünnes Papierchen, das."
Web: Weblog
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich bin enttäuscht.
Sehr.
Kein Akella auf der gc? :wink:
.
.
.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Adventures auf Messen anspielen ist meist keine gute Idee, da der Lärm in den Hallen jeden Kopfhörer übertönt. ;)

Bin zwar auch am Mittwoch da, aber ohne Termine lohnt sich die Business Area nicht wirklich. Die Hallen sind nur wesentlich leerer, am Blizzard Stand sind die Schlangen aber trotzdem nicht ohne, aber deren Spiele interessieren mich zum Glück nicht so. Ich freu mich vor allem auf Dishonored, ZombiU, Assassins Creed 3 und Beyond: Two Souls. Es wäre super wenn man The Last of Us anspielen könnte, aber ich glaub nicht so recht dran.

Vielleicht komm ich auch zur Party am Freitag, wohn ja nur 15 km von Köln entfernt. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Vielleicht komm ich auch zur Party am Freitag, wohn ja nur 15 km von Köln entfernt.
DANN ist DIE Frage ja wohl schon beantwortet :wink:
.
.
.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wer auf Multiplayer Shooter steht sollte sich unbedingt Natural Selection 2 von Unknown Worlds Entertainment anschauen.

Halle 8.1
Stand: C045 B044
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

Hab heute mal Jack Keane 2 gespielt, leider aufgrund eines technischen Problems ohne Ton. Das Spiel macht einen guten Eindruck, an den Hintergrundtexturen von Hamburg sollte aber noch gearbeitet werden. ;)

Am Stand wird übrigens Jack Keane Gold kostenlos verschekt, hab das Spiel zwar schon, aber trotzdem eine nette Geste und soweit ich das überblicken konnte auf der Messe einmalig.

Gut gefallen haben mir auch Devil May Cry und Rayman Legends.
Antworten