Umfrage zu Adventure Game im Jahre 2012

Hier geht es einfach nur um Adventures!
huma
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Re: Umfrage zu Adventure Game im Jahre 2012

Beitrag von huma »

Sehr schön :) Ich sage mal, dass sich die Auswertung 2012 noch ausgehen sollte ;)
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Ich habe auch mal mitgemacht, wobei ich bei einigen Fragen Schwierigkeiten hatte, z.B. beim neuesten Adventure. Da ich mir in der Regel keine Adventures zum Neupreis kaufen kann habe ich keine Ahnung, welches nun das neueste Retail-Spiel war.

Ich kenne übrigens fünf Personen im RL, die ganz gerne mal ein Adventure spielen, wenn sie denn Zeit zum Spielen haben. Das werden wohl verhältnismäßig viele sein...
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Möwe hat geschrieben:boah, bist du knapp!
Bild
Das liegt daran das ich zwischen für mich perfekten Adventuren (Wo ich nichts mehr ändern würde. Momentan etwa 6), guten Adventure (welche mich gut unterhalten haben, aber irgendetwas nicht stimmte) und Myst unterscheide. Ein Lieblingsadventure in diesem Sinne habe ich nicht. Runaway scheitert zum Beispiel daran das Gina mich fast bis zum Ende belügt.
Sven hat geschrieben: @elfant
Habe erst kürzlich von jemandem erfahren (aus nem anderen Forum) - sehen uns aber nur einmal in der Woche oder mit 2 Woche Abstand - äh, wie auch immer, dass er auch ab und zu aber ganz selten Adventures spielt. Sonst kenne ich gar keinen.
Mein Problem ist eher das Verhältnis. Ich habe nach meinem Bewertungssystem relative wenige Bekannte oder höhere Bindungen, von denen jetzt relativ viele auch gelegentlich Adventures spielen.
Möwe hat geschrieben:Ich zähle die Leute hier schon zu Bekannten, auch wenn ich ihnen noch nie begegnet bin (außer einer ruhmvollen Ausnahme). Nicht alle natürlich (und einige möchte ich gar nichtpersönlich kennen, so wie sie mir immer wieder vor der Nase rumlaufen) aber einige begleiten dieses Forum doch schon seit Jahren. Die kommen mir sehr bekannt vor.
Jede Internet - (Gute) Bekanntschaft oder gar Freunschaft ist bei mir im mit einer realen flüchtigen Bekanntschaft oder realen Bekanntschaft gleich gesetzt.... und ich habe Internet - Bekanntschafen und Internet Freundschaften mit jenen ich wenn auch unregelmäßig seit über 20 Jahre austausche.
Möwe hat geschrieben:Wir brauchen keine Provision, wenn es um unser Hobby geht (behaupte ich hier mal für alle).
Aber wir sind sehr an den Ergebnissen interessiert: die wären uns Lohn genug!
Verdammt jetzt kann ich wohl kein Gratis - Adventure mehr heraushandeln. ;)
Das ist natürlich Unsinn. Die Ergebnisse sind zumindest mir Lohn genug.
Rissa hat geschrieben:Ich habe auch mal mitgemacht, wobei ich bei einigen Fragen Schwierigkeiten hatte, z.B. beim neuesten Adventure.
Jenes war diesmal recht leicht bei mir, aber das erste Adventure puh das lag nun schon sehr lange zurück und das neuste und beste Adventue ließ mich auch erst einmal grübeln. Wieviele Spiele ich mir im Jahr zulege, fand ich eben falls recht schwer.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
huma
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von huma »

Wenn mal die ein oder andere Frage "schwammig" beantwortet wird ist das kein Problem (und liegt vermutlich an der schwammigen Fragestellung, hehe). Mir geht's wie gesagt nicht um exakte, niedernagelbare Wissenschaftliche Erkenntnisse, sondern um Tendenzen. Ich frage auch gern in meinem Freundeskreis herum, was die Leute so spielen, und was sie daran gut und schlecht finden - einfach aus eigenem Interesse. Mich faszinieren einfach andere Geschmäcker und Motivationen dahinter - auch wenn diese komplett gegenteilig zu meinem eigenen Geschmack, und manchmal sehr schwer zu versehen sind :)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Bei der Frage nach dem neuesten gespielten Adventure kam ihc auhc in Schwierigkeiten - jetzt fällt mir natürlich ein, dass es Captaine Morgane war.^^
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hab ich mal gemacht, naja bei manchen Angaben war ich mir nicht sicher. Aber ansonsten eine sehr nette Umfrage, vll etwas lang!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
huma
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von huma »

Danke! Hm, ich habe mich halt für die vielen offenen Fragen entschieden, weil mir das direkte Feedback der Spiele (also Euch) wichtig war. Hätte ich mir stattdessen vorher selbst Punkte für Checkbox Fragen ausgedacht, wären die Ergebnisse lang nicht so vielfältig und realistisch, denke ich.
huma
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von huma »

BTW, ich twittere auch öfters über den aktuellen Stand der Umfrage, also wer an dem Fortschritt interessiert ist, kann mir gern folgen, würde mich auch sehr freuen :)
--> https://twitter.com/#!/humaldo
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Habe auch mitgemacht :mrgreen:
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

... uund abgeschickt. Ich habe allgemein Probleme gehabt, weil ich praktisch keine Adventures kenne/noch zu neu bin ^^
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
huma
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von huma »

Super, danke! Auch die Meinungen von Neulingen interessiert mich sehr!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

hux humaldo™ ‏@humaldo
Kurioseste Antwort zu meiner Adventure Umfrage bisher zum Thema "wie würdest Du das Genre revolutionieren?" - Antwort: "Brüste und Spaß" :-D
Da kennt aber jemand weder Larry noch Luna 3D. ;)
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
huma
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von huma »

Jo, dachte ich mir auch, trotzdem musste ich laut lachen als ich es zum ersten mal in den Ergebnissen gelesen habe :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ich habe die Umfrage abgeschlossen. Teilweise waren die Fragen echt schwierig. :?

Und ich hatte keine Ahnung, was ich bei der letzten Frage ankreuzen soll, außer PC kenn ich doch nichts. :lol: Trotzdem ganz gute Umfrage!
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
huma
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von huma »

Danke! Keine Sorge, wenn Fragen mit "keine Ahnung", "..." oder "?" beantwortet werden macht das nichts und ist genauso aussagekräfig wie eine "richtige" Antwort :)
Antworten