Ron Gilbert's THE CAVE

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Ron Gilbert's THE CAVE

Beitrag von realchris »

da lag ich mit lucifity gar nicht so falsch. nunja, nich mein ding.
Robbit
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Robbit »

Held von Kosmos hat geschrieben:Ich freu mich schon aufs anspielen am Sega Stand auf der Gamecom. :twisted:
Sega hat die Gamecom 2012 Teilnahme, wie THQ und Nintendo abgesagt.
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Hört sich nicht wirklich nach Adventure an, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Das Video macht durchaus Lust auf mehr. Bin gespannt, in welche Richtung sich das Spiel atmosphärisch dann entwickelt.

Eine PC-Version ohne Steam fände ich persönlich auch sehr nett. :)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Robbit hat geschrieben:
Held von Kosmos hat geschrieben:Ich freu mich schon aufs anspielen am Sega Stand auf der Gamecom. :twisted:
Sega hat die Gamecom 2012 Teilnahme, wie THQ und Nintendo abgesagt.
Eben drum. :wink:
Frechigkeit!
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mono »

Das ist so einer der wenigen Punkte, die man DF vorwerfen kann; sie sind viel zu DRM/Steam affin. Da hat Tim bisher nicht wirklich ein Gespür für gezeigt, obwohl's gerade für sein Unternehmen eine Chance wäre hier zu punkten.

Zum Spiel: Sieht immer noch super aus! :D

Ein Jump&Run ist auch okay - klar wäre ein richtiges Adventure noch viel besser gewesen, aber bitte nicht wie Trine, das war so sterbenslangweilig vom Level-Design.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Sieht nett aus, bietet aber wohl nichts (weltbewegend) neues und hat rein gar nichts mit "Adventure" zu tun.
Schade.

Kann das nicht wer anderes bei DF weiter machen und Ron widmet sich voll und ganz dem DF Adventure.
Der Umfang seiner Teilnahme ist ja nicht wirklich bekannt; klang bisher aber nicht nach sonderlich viel.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
2685
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von 2685 »

Von mir aus kann er sich da gerne im Hintergrund halten, dann bleibt er uns wenigstens als Monkey Island Messias erhalten, falls vom Double Fine Adventure viele enttäuscht sind.

Bei The Cave erwarte ich jetzt auch kein Adventure in unserem Sinne, aber ein wenig angefixt bin ich schon.
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Scree »

Sieht doch witzig aus, ab und zu ein Jumb'n Run lockert doch den tristen Adventure-Alltag auf :D
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

basti007 hat geschrieben:
Vainamoinen hat geschrieben:Für "Konsolen und PC", heißt es da.
Ich wollt auch nur Korinthenkackern. ;)
Dann kack ich mal hinterher, denn ein klassischer Steam-Client ist wohl aufgrund von technischen Aspekten kaum für Konsole umsetzbar. Im Falle von Portal2 für die PS3 sind jedoch die meisten Steamworks-Funktionen (Friends, SteamCloud etc.) integriert, man kann zusammen mit allen Steam-Nutzern (egal ob PC oder PS3) chatten/spielen und als Besitzer der PS3-Version auch auf dem PC spielen (ohne das Spiel dort nochmal zu kaufen).

Sag nicht, du hättest die Korinthen nicht gewollt! :D ;)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Posted by Ron Gilbert on May 24
This is anything but a jump´n´run. Don't underestimate it's pure adventure gameness.

Hmmm......
Ich frage mich ein Stück weit, wie sich die Definition "Adventure" über die Jahre bei Ron verändert hat.
Er hat ja selber schon was dazu geschrieben: http://grumpygamer.com/3195595

Aber THE CAVE, adventure gameness?!
So viel wie Lara Croft und Co. -ok- aber nicht in "unserem" Kontext.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Posted by Ron Gilbert on May 24
This is anything but a jump´n´run. Don't underestimate it's pure adventure gameness.
Ähhhhmmmmm.... kann Ron Gilbert eigentlich Englisch?
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

k0SH hat geschrieben: Kann das nicht wer anderes bei DF weiter machen und Ron widmet sich voll und ganz dem DF Adventure.
Der Umfang seiner Teilnahme ist ja nicht wirklich bekannt; klang bisher aber nicht nach sonderlich viel.
Hehe, ja. Ich fand den Clip im Kickstarter Video gelungen, in welchem Ron die Türe zu schmeisst. Ich glaub wirklich nicht, dass der viel dazu beigetragen HÄTTE, wäre das Backing nicht so ein Erfolg geworden. Jetzt kann er wohl nicht mehr anders. Die 3 Mio haben wohl bei DF dazu geführt, dass ganze Konzept nochmals zu überdenken.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

k0SH hat geschrieben:Posted by Ron Gilbert on May 24

Hmmm......
Ich frage mich ein Stück weit, wie sich die Definition "Adventure" über die Jahre bei Ron verändert hat.
Er hat ja selber schon was dazu geschrieben: http://grumpygamer.com/3195595

Aber THE CAVE, adventure gameness?!
So viel wie Lara Croft und Co. -ok- aber nicht in "unserem" Kontext.

L.A. Noire ist für ihn mal kein Adventure. Mal ehrlich, die Perspektive mag typisch für ein Jump & Run sein, aber der äußerliche Eindruck mag da täuschen. Ich glaube wir werden dadurch nur auf eine falsche Fährte gelockt. Ein Adventure in Jump & Run-Ästhetik, warum denn nicht? Wie schon gesagt, To the Moon sah ja auch eher noch nem altmodischen JRPG aus und entpuppte sich als ein äußerst rätselleichtes Adventurespiel.
Silent hat geschrieben:
k0SH hat geschrieben: Kann das nicht wer anderes bei DF weiter machen und Ron widmet sich voll und ganz dem DF Adventure.
Hehe, ja. Ich fand den Clip im Kickstarter Video gelungen, in welchem Ron die Türe zu schmeisst. Ich glaub wirklich nicht, dass der viel dazu beigetragen HÄTTE, wäre das Backing nicht so ein Erfolg geworden. Jetzt kann er wohl nicht mehr anders. Die 3 Mio haben wohl bei DF dazu geführt, dass ganze Konzept nochmals zu überdenken.
Was für ein Konzept gab's denn nochmal zu überdenken? Die hatten doch vorher (kaum) eins!
Zuletzt geändert von Ozzie am 24.05.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

entpuppte sich als ein äußerst rätselleichtes Adventurespiel.
Dann sollte das mal wer SEGA stecken.
Die schreiben unter den deutschen Trailer auf YT: Jump´n´Run :wink:

"
SEGA kündigt heute das gemeinsame Projekt mit Double Fine "The Cave" an.
Das kniffelige Jump'n'Run wird Anfang 2013 für Konsolen und PC erscheine
n.
"
.
.
.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Bei To the Moon? Versteh ich jetzt nich...

Edit: Aso, bei The Cave. Es mag ja durchaus starke Jump & Run-Elemente enthalten, einige sicherlich, aber das ist schwer zu beurteilen ohne es vorher gespielt zu haben...
Antworten