Ron Gilbert's THE CAVE
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
da lag ich mit lucifity gar nicht so falsch. nunja, nich mein ding.
- Robbit
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Sega hat die Gamecom 2012 Teilnahme, wie THQ und Nintendo abgesagt.Held von Kosmos hat geschrieben:Ich freu mich schon aufs anspielen am Sega Stand auf der Gamecom.
- Anke
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Hört sich nicht wirklich nach Adventure an, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Das Video macht durchaus Lust auf mehr. Bin gespannt, in welche Richtung sich das Spiel atmosphärisch dann entwickelt.
Eine PC-Version ohne Steam fände ich persönlich auch sehr nett.
Eine PC-Version ohne Steam fände ich persönlich auch sehr nett.

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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Eben drum.Robbit hat geschrieben:Sega hat die Gamecom 2012 Teilnahme, wie THQ und Nintendo abgesagt.Held von Kosmos hat geschrieben:Ich freu mich schon aufs anspielen am Sega Stand auf der Gamecom.

Frechigkeit!
- mono
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Das ist so einer der wenigen Punkte, die man DF vorwerfen kann; sie sind viel zu DRM/Steam affin. Da hat Tim bisher nicht wirklich ein Gespür für gezeigt, obwohl's gerade für sein Unternehmen eine Chance wäre hier zu punkten.
Zum Spiel: Sieht immer noch super aus!
Ein Jump&Run ist auch okay - klar wäre ein richtiges Adventure noch viel besser gewesen, aber bitte nicht wie Trine, das war so sterbenslangweilig vom Level-Design.
Zum Spiel: Sieht immer noch super aus!

Ein Jump&Run ist auch okay - klar wäre ein richtiges Adventure noch viel besser gewesen, aber bitte nicht wie Trine, das war so sterbenslangweilig vom Level-Design.
- k0SH
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Sieht nett aus, bietet aber wohl nichts (weltbewegend) neues und hat rein gar nichts mit "Adventure" zu tun.
Schade.
Kann das nicht wer anderes bei DF weiter machen und Ron widmet sich voll und ganz dem DF Adventure.
Der Umfang seiner Teilnahme ist ja nicht wirklich bekannt; klang bisher aber nicht nach sonderlich viel.
Schade.
Kann das nicht wer anderes bei DF weiter machen und Ron widmet sich voll und ganz dem DF Adventure.
Der Umfang seiner Teilnahme ist ja nicht wirklich bekannt; klang bisher aber nicht nach sonderlich viel.
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"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Von mir aus kann er sich da gerne im Hintergrund halten, dann bleibt er uns wenigstens als Monkey Island Messias erhalten, falls vom Double Fine Adventure viele enttäuscht sind.
Bei The Cave erwarte ich jetzt auch kein Adventure in unserem Sinne, aber ein wenig angefixt bin ich schon.
Bei The Cave erwarte ich jetzt auch kein Adventure in unserem Sinne, aber ein wenig angefixt bin ich schon.
- Scree
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Sieht doch witzig aus, ab und zu ein Jumb'n Run lockert doch den tristen Adventure-Alltag auf :D
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Dann kack ich mal hinterher, denn ein klassischer Steam-Client ist wohl aufgrund von technischen Aspekten kaum für Konsole umsetzbar. Im Falle von Portal2 für die PS3 sind jedoch die meisten Steamworks-Funktionen (Friends, SteamCloud etc.) integriert, man kann zusammen mit allen Steam-Nutzern (egal ob PC oder PS3) chatten/spielen und als Besitzer der PS3-Version auch auf dem PC spielen (ohne das Spiel dort nochmal zu kaufen).basti007 hat geschrieben:Ich wollt auch nur Korinthenkackern.Vainamoinen hat geschrieben:Für "Konsolen und PC", heißt es da.
Sag nicht, du hättest die Korinthen nicht gewollt!


- k0SH
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Posted by Ron Gilbert on May 24
This is anything but a jump´n´run. Don't underestimate it's pure adventure gameness.
Hmmm......
Ich frage mich ein Stück weit, wie sich die Definition "Adventure" über die Jahre bei Ron verändert hat.
Er hat ja selber schon was dazu geschrieben: http://grumpygamer.com/3195595
Aber THE CAVE, adventure gameness?!
So viel wie Lara Croft und Co. -ok- aber nicht in "unserem" Kontext.
This is anything but a jump´n´run. Don't underestimate it's pure adventure gameness.
Hmmm......
Ich frage mich ein Stück weit, wie sich die Definition "Adventure" über die Jahre bei Ron verändert hat.
Er hat ja selber schon was dazu geschrieben: http://grumpygamer.com/3195595
Aber THE CAVE, adventure gameness?!
So viel wie Lara Croft und Co. -ok- aber nicht in "unserem" Kontext.
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Ähhhhmmmmm.... kann Ron Gilbert eigentlich Englisch?Posted by Ron Gilbert on May 24
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Hehe, ja. Ich fand den Clip im Kickstarter Video gelungen, in welchem Ron die Türe zu schmeisst. Ich glaub wirklich nicht, dass der viel dazu beigetragen HÄTTE, wäre das Backing nicht so ein Erfolg geworden. Jetzt kann er wohl nicht mehr anders. Die 3 Mio haben wohl bei DF dazu geführt, dass ganze Konzept nochmals zu überdenken.k0SH hat geschrieben: Kann das nicht wer anderes bei DF weiter machen und Ron widmet sich voll und ganz dem DF Adventure.
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
k0SH hat geschrieben:Posted by Ron Gilbert on May 24
This is anything but a jump´n´run. Don't underestimate it's pure adventure gameness.
Hmmm......
Ich frage mich ein Stück weit, wie sich die Definition "Adventure" über die Jahre bei Ron verändert hat.
Er hat ja selber schon was dazu geschrieben: http://grumpygamer.com/3195595
Aber THE CAVE, adventure gameness?!
So viel wie Lara Croft und Co. -ok- aber nicht in "unserem" Kontext.
L.A. Noire ist für ihn mal kein Adventure. Mal ehrlich, die Perspektive mag typisch für ein Jump & Run sein, aber der äußerliche Eindruck mag da täuschen. Ich glaube wir werden dadurch nur auf eine falsche Fährte gelockt. Ein Adventure in Jump & Run-Ästhetik, warum denn nicht? Wie schon gesagt, To the Moon sah ja auch eher noch nem altmodischen JRPG aus und entpuppte sich als ein äußerst rätselleichtes Adventurespiel.
Was für ein Konzept gab's denn nochmal zu überdenken? Die hatten doch vorher (kaum) eins!Silent hat geschrieben:Hehe, ja. Ich fand den Clip im Kickstarter Video gelungen, in welchem Ron die Türe zu schmeisst. Ich glaub wirklich nicht, dass der viel dazu beigetragen HÄTTE, wäre das Backing nicht so ein Erfolg geworden. Jetzt kann er wohl nicht mehr anders. Die 3 Mio haben wohl bei DF dazu geführt, dass ganze Konzept nochmals zu überdenken.k0SH hat geschrieben: Kann das nicht wer anderes bei DF weiter machen und Ron widmet sich voll und ganz dem DF Adventure.
Der Umfang seiner Teilnahme ist ja nicht wirklich bekannt; klang bisher aber nicht nach sonderlich viel.
Zuletzt geändert von Ozzie am 24.05.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- k0SH
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Dann sollte das mal wer SEGA stecken.entpuppte sich als ein äußerst rätselleichtes Adventurespiel.
Die schreiben unter den deutschen Trailer auf YT: Jump´n´Run

"
SEGA kündigt heute das gemeinsame Projekt mit Double Fine "The Cave" an.
Das kniffelige Jump'n'Run wird Anfang 2013 für Konsolen und PC erscheinen.
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Re: Ron Gilbert's THE CAVE
Bei To the Moon? Versteh ich jetzt nich...
Edit: Aso, bei The Cave. Es mag ja durchaus starke Jump & Run-Elemente enthalten, einige sicherlich, aber das ist schwer zu beurteilen ohne es vorher gespielt zu haben...
Edit: Aso, bei The Cave. Es mag ja durchaus starke Jump & Run-Elemente enthalten, einige sicherlich, aber das ist schwer zu beurteilen ohne es vorher gespielt zu haben...