iOS-Adventures: Ankündigungen + Komplettliste

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: iOS-Adventures: Ankündigungen + Komplettliste

Beitrag von Hans »

Aktuell gibt es die beiden Broken-Sword-Teile für 79 Cent.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

realMyst von Cyan Worlds neu für das iPad2 und das neue iPad:

http://www.appgefahren.de/realmyst-der- ... 44825.html
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Ich habe jetzt mal in die iOS-Version von Yesterday reingespielt... für 3,99 € ein toller Preis!

Die Sprachausgabe ist auf englisch, die Texte kann man zwischen deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch umstellen.
Die deutsche PC-Version hat deutsche Sprachausgabe und Texte und man kann sie meines Wissens auch nicht umstellen.

Leider sind bei der iOS-Version die Kommentare des Erzählers nicht vertont, das kostet doch einiges an Atmosphäre. Weiss jemand, ob das auch die englische PC-Version betrifft, dass man sich den englischen Erzähler gespart hat?

Das Inventar ist bei der iOS-Version nach oben gerutscht und es gibt keine schwarzen Balken unten und oben, besonders die Inventargegestände profitieren von den Änderungen. Auch wenn der PC-Bereich immer mehr in Richtung Widescreen-Displays geht, ist es eine Schande, dass solche 4:3-Optimierungen dort nicht stattfinden!

Bei der iOS-Version scheint auch Kantenglättung aktiviert zu sein (bei Henry Whites Hose oder dem Rohr oben links gut zu sehen), am PC hilft nur der Wechsel der Auflösung. Auch hier wäre für Netbooks und ältere Displays eine Anti-Aliasing-Option sinnvoll gewesen:

PC 1024x768
Bild

iPad3 1024x768 (Screenshot von 2048x1536 runtergerechnet, Retina-Auflösung wird nicht unterstützt)
Bild

iPad1 1024x768 (niedrigere Texturen, vermutlich wegen dem knappen RAM)
Bild

Im Spoiler sind noch der unbearbeitete iPad3-Screenshot und ein PC-Screenshot in 1920x1200:
PC 1920x1200
Bild

iPad3 2048x1536
Bild
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Cohen hat geschrieben:Leider sind bei der iOS-Version die Kommentare des Erzählers nicht vertont, das kostet doch einiges an Atmosphäre. Weiss jemand, ob das auch die englische PC-Version betrifft, dass man sich den englischen Erzähler gespart hat?
Ist bei der englischen PC-Version genauso.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Heute habe ich mir mal die Gratis-Episode von Jurassic Park auf dem Tablet vorgeknöpft (ist ja nicht so lang). Im Vergleich zur PC-Version (Gamepad) hat mir die Touchscreen-Steuerung besser gefallen. Das Treffen bestimmter Stellen auf dem Touchscreen und besonders die Gestensteuerung war viel intuitiver als das Analogstick- und Knöpfchendrücken auf dem Gamepad.

Leider hat es Telltale Games bei der Performance verbockt: bei Szenenwechseln legt das iPad 3 ständig Denkpausen ein und einige Zwischensequenzen ruckeln schrecklich (zum Glück keine, in denen schnelle Reaktionen erforderlich sind). Von der versprochenen Retina-Auflösung ist bis auf die Bildschirmtexte nichts zu sehen, viele Texturen könnten vom N64 stammen. Es wird Zeit, dass die Telltale-Grafik-Engine mal stark überarbeitet oder komplett ersetzt wird.
trin
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von trin »

Baphomets Fluch 1 Directors Cut gibt es jetzt auch für Android:

https://play.google.com/store/apps/deta ... n.bs1dc.de
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Nice, für den einen Euro habe ich es mal aus Solidarität gekauft, auch wenn ich es auf dem Smartphone voraussichtlich nicht weit spielen werde. Mehr Adventures für alle populären Systeme!

Ist auch sehr nett von der Telekom, dass sie die deutsche Version sponsort... die anderssprachigen Versionen kosten alle 3,72 €.
Zusätzliche Sprachpakete gibt es wie üblich auf der Revolution-Seite: http://revolution.co.uk/bs1dc/support/android
Criminis
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Criminis »

@Cohen: Mich hats jetzt ohne Sprecher nicht gestört. Ich habs auch mal auf Spanisch angespielt und dort hat es auch keinen Sprecher. Also an Originalspannung geht nichts verloren.
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben:Frohe Kunde für iPhone4- und iPhone4S-Spieler: Tales of Monkey Island nutzt jetzt endlich die höhere Aulösung
http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-970

Bild

Bild
Bei der iPad-Version hat sich jetzt auch einiges getan.

iPad1, 1024X768:

Bild

iPad3, für Vergleich auf 1024X768 runtergerechnet:

Bild

iPad3, 2048X1536:
Bild
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Boah, ich find' den Appstore ätzend. Total unübersichtlich und gerade bei den Spielen ist die Genreeinteilung ein Hohn. Was sich da alles unter "Abenteuer" tummelt ..., naja, kann man wohl nicht erwarten, dass da "Adventures" mit gemeint sind, aber trotzdem, ich habe bislang keine gute Möglichkeit gesehen, gezielt nach Adventures zu suchen. Fall Yesterday hab' ich dafür unter "Rollenspiele" gesehen.

Daher besten Dank an diesen Thread. Vor allem würde es mich freuen, wenn die mit Erfahrung was zu den einzelnen Spielen schreiben könnten, z.B. ob sie überhaupt was taugen oder im Falle von Portierungen, wie gut sie gelungen sind. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Von (u.a.) Ron gibt es ein neues kostenloses Spiel für iPad: The Big Castle!

http://grumpygamer.com/8456229
http://itunes.apple.com/us/app/the-big- ... d515771744

Vielleicht ist es nach seiner Auffassung ja auch ein "Adventure" ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

The Walking Dead erscheint morgen:

http://toucharcade.com/2012/07/24/the-w ... -thursday/

Und noch etwas für die Liste:

http://www.vg247.com/2012/07/18/bitmons ... i-for-ios/

Wird beschrieben als RPG/Adventure-Hybrid.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

City of Secrets 1 ist jetzt auch für Android erschienen!
https://play.google.com/store/apps/deta ... yOfSecrets

1. Abschnitt gratis, restliche per InApp-Kauf:
The first level is completely free to play, but additional levels are unlockable via an in-app purchase. Each one will cost you 1500 "credits," or you can unlock them all for 5000 credits. You can purchase 1500 credit bundles for $0.99, but fortunately, there's also an option to grab 6000 credits for a mere $1.96. Ergo, you can unlock all levels for less than two bucks and still have some credits left over. Not bad.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Und wie ist das Spiel so?
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Von der iPad-Version war ich letztes Jahr begeistert, beim Adventure-Treff hat die PC-Portierung auch noch ganz ordentlich abgeschnitten.

Auf einem Android-Tablet (7 - 10 Zoll) sollte es gut spielbar sein, auf einem Galaxy Note per Stylus auch; auf den restlichen Smartphones wird es (wie bei fast allen Adventures) vermutlich eine fummelige Angelegenheit.
Antworten