Hmmm, das waren im Zweifelsfall sehr gute Verdrängungsmechanismen. Die Einführung mit dem Priester hat bei mir Interesse geweckt, dann kam der Auftritt von Nina und bereits 2 Minuten später war es förmlich so als würde mir das Spiel "Haha, ich hab was angedeutet und nerv dich jetzt erstmal mit diversen Rätseln bis Nina zufällig in die große, spannende Sache reinstolpert, gelitten!" entgegen schreien.Inventarius hat geschrieben:Also, ich habe jetzt in der Lösung nachgeguckt.
Man muss sich zweimal umziehen.
Wenn du dich nicht mehr daran erinnern kannst, dürfte das daran liegen, dass die zwei Male kurz hintereinander kommen.[..]
Geheimakte 2 - Absturz
-
- Rätselmeister
Re: Geheimakte 2 - Absturz
- Inventarius
- Rätselmeister
Na ja, ich hatte nicht direkt dich gemeint, sondern Rissa, die (?) meinte, sie hätte das Spiel erst vor zwei Wochen gespielt und könnte sich nicht mehr erinnern.
Ich habe mich jetzt mit einem Ordner mit 30 verschiedenen Spielständen versorgt. Der beste für mich beginnt im Zimmer der Diva mit der Handtasche, ich vermute da fehlt nicht viel.
Wer sich dennoch für mich ausziehen möchte, hat noch Zeit bis morgen, denn ich gehe ich jetzt erst Mal ins Bett.
Ich habe mich jetzt mit einem Ordner mit 30 verschiedenen Spielständen versorgt. Der beste für mich beginnt im Zimmer der Diva mit der Handtasche, ich vermute da fehlt nicht viel.
Wer sich dennoch für mich ausziehen möchte, hat noch Zeit bis morgen, denn ich gehe ich jetzt erst Mal ins Bett.
-
- Rätselmeister
Upps, hab das Savegame vergessen. 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Inventarius
- Rätselmeister
Und nochmal Danke, jetzt kann eigentlich nichts mehr passieren ?
- Inventarius
- Rätselmeister
Hach, wie lustig.jetzt kann eigentlich nichts mehr passieren ?
Ich spiele immer noch Geheimakte und immerhin lief das Spiel jetzt eine zeitlang reibungslos.
Jetzt bin ich in Paris und suche die Steine.
Beim Versuch die Tröte auf die Enten anzuwenden stürzt mir das Spiel wieder ab. (Erdnuss auf Elefant hat komischerweise geklappt und auch den Helm aus einem vorherigen Kapitel konnte ich aufsetzen.)
Zunächst würde ich gerne wissen, ob man das überhaupt machen muss und möchte nicht in die Lösung gucken, weil ich nichts anderes erfahren möchte.
Kann mir jemand bestätigen, dass Tröte auf Ente erforderlich ist ?
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Jep, kann ich.Inventarius hat geschrieben: Kann mir jemand bestätigen, dass Tröte auf Ente erforderlich ist ?

Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
- Inventarius
- Rätselmeister
Danke, aber ich belästige euch besser nicht weiter und versuche jetzt mit meinem großen Save-Ordner auszukommen.
Im Pariskapitel stürzt mir das Spiel an verschiedenen Stellen ab (Tröte, Rotwein und ein paar weitere Aktionen, die aber wahrscheinlich nicht benötigt werden), war eigentlich das beste Kapitel bis dahin.
War dann bei der Szene mit dem Prediger und dachte nur : Ja, der Mann hat Recht. Lasst uns die Leute in die Luft jagen. Kooperieren ging aber leider nicht.
Ich schaffe immer nur eine knappe Stunde pro Spielevent und sehne das Ende herbei (und Ninas Gelaber geht mir so auf den Wecker!).
Im Pariskapitel stürzt mir das Spiel an verschiedenen Stellen ab (Tröte, Rotwein und ein paar weitere Aktionen, die aber wahrscheinlich nicht benötigt werden), war eigentlich das beste Kapitel bis dahin.
War dann bei der Szene mit dem Prediger und dachte nur : Ja, der Mann hat Recht. Lasst uns die Leute in die Luft jagen. Kooperieren ging aber leider nicht.
Ich schaffe immer nur eine knappe Stunde pro Spielevent und sehne das Ende herbei (und Ninas Gelaber geht mir so auf den Wecker!).