Casual Games werden immer besser

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Casual Games werden immer besser

Beitrag von Leen »

Borgy hat geschrieben: Es gibt eine sehr schöne Seite, die sich nur mit den sogenannten Casual-Games befasst, und das ist http://www.gamesetter.com. Unter Nachlese kannst du da auch sämtliche Bewertungen lesen. Die höchste Bewertung sind 5 Tassen. Man kann sich wirklich sehr gut danach richten. Unter "News" sind immer die neuesten Spiele aufgeführt. Da steht auch immer, um welches Genre es sich handelt und wer das Spiel herausgegeben hat. Bigfish. com beinhaltet nur englische Spiele und Bigfish. de alle mit deutschen Untertiteln.

Was ich jetzt so spontan empfehlen könnte, wären die Spiele "Der Exorzist" und "Der Exorzist 2". Geh einfach mal auf diese Seite und schmöker da ein bisschen.
Korrekt. Es ist eine sehr gute Seite mit vielen Informationen nebst Bewertungen zu Spielen.
Z.Z. spiele ich Brink of Consciousness - Dorian-Gray-Syndrom, engl. Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.

http://www.bigfishgames.de/download-spi ... index.html

Ein spannendes und mit wenig WB ausgestattetes Spiel.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

FRAGE:
Bei den Big Fish Spielen habe ich mich schon manchmal geärgert, ein Spiel gekauft zu haben, um kurz danach feststellen zu müssen, dass eine Collector's Edition herauskam.
Bei diesen Collector's Editions gibt es noch Zusatzkapitel oder sonstige Erweiterungen.
Es lohnt sich also, ein Spiel nicht sofort zu kaufen, sondern zu warten, dass eine Collector's Editions heruakommt.
Weiß jemand, ob es eine Regel dazu gibt, wie lange der originale Releasetermin und der der Collector's Edition auseinader liegen? Und ob es zu jedem (erfolgreichen) Spiel eine gibt?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Glaube nicht, dass es ne Regel gibt. Oft kommt auch erst die Sammleredition.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Leen
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Leen »

Möwe hat geschrieben:FRAGE:
Bei den Big Fish Spielen habe ich mich schon manchmal geärgert, ein Spiel gekauft zu haben, um kurz danach feststellen zu müssen, dass eine Collector's Edition herauskam.
Bei diesen Collector's Editions gibt es noch Zusatzkapitel oder sonstige Erweiterungen.
Es lohnt sich also, ein Spiel nicht sofort zu kaufen, sondern zu warten, dass eine Collector's Editions heruakommt.
Weiß jemand, ob es eine Regel dazu gibt, wie lange der originale Releasetermin und der der Collector's Edition auseinader liegen? Und ob es zu jedem (erfolgreichen) Spiel eine gibt?
Meistens ist es umgekehrt: Zuerst kommt eine Edition und dann nach Wochen eine "Normalversion".
Ich habe mich oft für die Edition entschieden, da 1. auch die Spielzeit verlängert und zum 2. die Story besser beendet wurde. (Besser beendet heißt soviel wie: Entweder zu den Anfängen der Geschichte und das Wie oder Warum, oder eine Fortsetzung mit anderem Ende als bei der Normalausgabe.)
Aber das sollte jeder für sich entscheiden, da es ja auch eine Preisfrage ist.
Wenn et nit ränt, dann dröpp et.
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

knechtodawas hat geschrieben:@Oscar: Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Um mal kurz Offtopic zu werden: Kommst du aus Leopoldshöhe bei Bielefeld?
Ja, genau. Bist Du auch ein Ostwestfale?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

@Leen:
achso, dann habe ich die Reihenfolge falsch verstanden.
Das bedeutet, dass ich eine Collector's Edition nie verpassen kann, weil sie zuerst rauskommt....
Gut zu wissen.
Danke für die Infos.
Erich Kästner
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Bei Gamesetter schau ich auch regelmäßig rein. Die Seite ist für Casual Spiele in etwa das was der Treff für Adventures ist. Sehr zu empfehlen wer auf solche Spiele steht.
Frechigkeit!
LeifThorgard
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LeifThorgard »

Also ich finde Casualgames für mich selber uninteressant, aber meine Frau spielt Sie gerne und somit haben wir auch welche installiert ;) Sie kann sich dann am Laptop damit beschäftigen, während ich am "richtigen" PC ungestört bin :)

@Oscar: Grüsse aus Stukenbrock
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von knechtodawas »

Borgy hat geschrieben: Es gibt eine sehr schöne Seite, die sich nur mit den sogenannten Casual-Games befasst, und das ist http://www.gamesetter.com. Unter Nachlese kannst du da auch sämtliche Bewertungen lesen.
Vielen Dank für den Hinweis. Über die Seite bin ich neulich schon mal gestolpert. Scheint ja wirklich DIE deutsche Seite für dieses Thema zu sein. Die Anzahl an Spielen in dem Bereich ist ja wirklich überwältigend. Da erscheint ja fast täglich was.

@Oscar: Ich bin Hannoveraner, arbeite aber in Leo-Nienhagen am Kreisverkehr ;-).
Oscar
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Oscar »

knechtodawas hat geschrieben:
@Oscar: Ich bin Hannoveraner, arbeite aber in Leo-Nienhagen am Kreisverkehr ;-).
Na dann, herzlich wilkommen in "Grenzlippe"

@LeifThorgard

Grüße zurück nach Stukenbrock!

Du bist aber nicht der Michael, oder?
LeifThorgard
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von LeifThorgard »

Oscar hat geschrieben: Du bist aber nicht der Michael, oder?
Wer auch immer Michael ist, ich bin es nicht :D
knechtodawas
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von knechtodawas »

Ich habe gerade mal ein wenig im Forum von Big Fish gestöbert und war etwas verblüfft, was passiert, wenn die Zielgruppe der "Wimmelbild-Abenteuer" auf echte Adventures trifft. Es gibt dort einen Thread zu Syberia (das ja über Big Fish re-released wurde). Die Leute sind zwar im Großen und Ganzen begeistert von dem Spiel, aber fast alle finden es extrem schwer, manche sehen darin sogar das "schwerste Spiel allerzeiten". Einige sind bereits damit überfordert, abzuspeichern oder das Spiel einfach nur zu beenden.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

manche sehen darin sogar das "schwerste Spiel allerzeiten". Einige sind bereits damit überfordert, abzuspeichern oder das Spiel einfach nur zu beenden.
:mrgreen: :mrgreen:
Dann sollte BF als nächstes bitte Myst aufnehmen 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sylvia
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sylvia »

Oh ja unbedingt, [-o< dann werd ich auch Mitglied.

Ich laufe immer durch die Geschäfte und nehme alles mit, was BigFish und Purple Hils heißt.
Bei BigFish + PH bekommt man sogar für 9,99 € einige Collectors Editions.
Brandaktuell: Die Schatzsucher 4: Das Ende ist Nahe
und als Normalversion: Hidden Expedition: Die vergessenen Inseln
Purple Hills Collectors Edition und sogar mit 3D-Brille: Voodoo Chronicles: First Sign

Habe gerade festgestellt, daß in Computerbild-Spiele Gold-Edition auch 2 Pakete Wimmelbildspiele von Deutschland spielt mit drauf sind - in der Silver-Edition gibt es nur 1 Paket.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Welche Wimmerlspiele sind denn drauf? Wenns nicht die ganz wimmeligen sind, sondern die, die man schon halbe Adventures nennen kann, kaufe ich mir eventuell das Heft.
Erich Kästner
Antworten