Die stärkste Geschichte?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Die stärkste Geschichte?

Beitrag von Inventarius »

Auf jedenfall THE WHISPERED WORLD!
Das muss es auch sein, sonst werde ich mir mein Leben lang nicht verzeihen, die B.ÖD - Zeitung gekauft zu haben.
Black Sail gefiel mir von der Geschichte ebenfalls her.
Wo gibt es das für 10€?
Als kleinen Test, um herauszufinden, ob ich eurem Urteil hier trauen darf, würde ich gerne wissen, wie ihr ANKH fandet.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Grrr... ich finde das wirklich schwer. Adventures spiele ich doch eben WEGEN der Story und kaum wegen etwas anderem. Da gehört dann auch alle alten Klassiker von LA dazu!

Alternativ-Retro-Tipps:
Wenn du dann noch die Scheibenwelt Romane Magst auch noch Discworld I, Discworld II (scummvm) und das Noir Spiel (weiß nicht genau wie das hieß). Auch toll fand ich z.B. Rent a Hero. Und das Spiel mit den Drachen, Blazing Dragons, war aber ich nicht für den PC läuft dort aber mit einem playstation1 Emulator..

Ja auch noch die Bophomets-Fluch Reihe.. wobei mir die 3D-Titel nicht mehr so zusagten.
Als kleinen Test, um herauszufinden, ob ich eurem Urteil hier trauen darf, würde ich gerne wissen, wie ihr ANKH fandet.
Ankh fand ich gut, war mir aber ein bisschen zu "jung" und zu brav :)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Die anderen Spiele wurden ja schon genannt kann es eigetnlich nur unterschreiben.
Rosalina hat geschrieben:Black Sails ist jetzt ein Titel der mich ein wenig wundert ihn an zu treffen, da ich das Spiel als ziemlich mies und kurz und doof schon abgetan hatte.

Und bei Overclocked muss ich sagen ja es war schon eine einnehmende Geschichte und Atmosphäre aber mir persönlich zu wie soll ich sagen böse? Ich mag grusel usw. ich liebe alte Horror Haus Geschichten aber diese Art von Grusel ist mir einfach zu wider.
Das finde ich jetzt schlüssig. Black Sails ist mindestens genauso "böse" wie Overclocked. Fand Black Sails aber auch sehr gut, allerdings muss man sich von der Story auch in den bann ziehen lassen.

Mir hätte es persönlich noch besser gefallen wenn man dort Sterben könnte! Oder man dort wie bei Butterfly-Effekt "Sprünge" machen könnte. Aber fand Black Sails genial, es ist ein Spiel das mich im Nachhinein hat noch ein wenig Grübeln lassen. Genau wie Black Mirror. Wobei Black Mirror etwas besonders ist.

Leider hab ich den ersten Teil als Heft-Beileige "zu schnell und mit Pizza und Komplettlösung" durch gespielt, ohne zu ahnen was mich erwartet. Teil 2 und Teil 3, fand ich aber auch nicht so schlecht.. haben mir eigentlich auch sehr zu gesagt.

Ich mag grusel und Blut, daher auch ganz besonders The Last Crown. Freue mich schon sehr auf den Nachfolger!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Inventarius hat geschrieben:Als kleinen Test, um herauszufinden, ob ich eurem Urteil hier trauen darf, würde ich gerne wissen, wie ihr ANKH fandet.
Ankh 1 war ok, Ankh 2 wird im meinen Augen nur vom Ende gerettet (Klappe Osiris! Ich muß kurz mit meiner Holden reden) und Ankh 3 gefiel mir micht. Wohlgemerkt nur von der Geschichte her.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Inventarius hat geschrieben: Wo gibt es das für 10€?
Zum Beispiel bei
oder bei Amazon, da ist es sogar noch günstiger. Ich habe es zur Weihnachtszeit auch mal für einen Zehner mit Klapp-Pappe bei Galeria-Kaufhof gesehen. Die Version habe ich aber leider verschenkt. Gell, Du Schlingeline, Du weißt genau, dass Du es bekommen hast ;-).

Ankh fand ich damals schön und vor allem sehr lustig. Der zweite Teil war auch ganz nett. Der dritte hat mich hingegen etwas enttäuscht.
Da hat aber glaub auch der "damals etwas besonderes/neues/anderes"-Faktor mit reingespielt. Ich habe keine Ahnung, ob ich es heute noch so bewerten würde. Jedenfalls fand ich es damals sehr unterhaltsam.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@stundenglas
Ich hasse es in einem Adventure zu sterben! Egal, wie passend es ist!

@Bendet
Naja, irgendwie. Würde Ankh nicht mehr spielen. :|

@elfant
Dito.

@Rosalina
Fang es jetzt an! Obwohl ich sagen muss, dass ich seit dem 1. Teil kaum mehr was anderes gespielt habe.
Zuletzt geändert von Sven am 10.03.2012, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich würde noch Snatcher sagen, ist von der Story wirklich gut.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Sven hat geschrieben:@stundenglas
Das würd ich so nicht sagen, aber Du spielst auch gerade Kings Quest oder?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Sven hat geschrieben:@stundenglas
Ja ich eigentlich auch! Aber Black Sails war gruselig und zu Sterben ist da eine Art, welche die Spielzeit verlängern könnte. Wichtig ist das das nicht "Künstlich" sein sollte sondern vielleicht so wie bei Mass Effect.

Sterben passt vielleicht wirklich nicht in ein Adventure, hätte aber einen gewissen wiederspielwert. Allerdings muss dafür dann auch die Spannung da sein und die unterschiedlichen Wege genug abwechslung bieten.

Aber ich denke da auch eher an eine Art zu spielen wie bei "Amnesia: The Dark Descent" oder Penumbra...

Sterben passt einfach zu Grusel-Adventures. Wenn die Ladesequenzen nicht lange dauern und es nicht nur ein nerviger Quick-Time ist, finde ich das nicht so schlimm.. oder auch wenn man immer Speichern kann.

Ich hätte mir auch einen wichtigen Zeitfluss gewünscht bei Black-Sails, ähnlich wie bei The Last Express. Vielleicht macht ja jemand ein alternatives "ALIEN" Adventure auf einem Raumschiff-Transporter (aber ohne Aliens mit einem Psychisch kranken Mörder) :D --- Wobei mir egal ob Star Track, Krieg der Sterne oder Aliens-Universum :)
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Eine der abgefahrensten und melancholisch-anrührendsten Geschichten hat "Bad Mojo", finde ich. Es geht um einen heruntergekommenen, verbitterten, alten Mann und dessen Träume und Erinnerungen an vergangene, bessere Zeiten
und die ganze Story wird auch noch von einer Kakerlake aufgedeckt.
Völlig edel und anders ist auch die Story von dem Infocom-Adventure "A Mind forever voyaging", in dem man die Rolle eines Supercomputers übernimmt und die ganze Zeit nur über verschiedene Kameras interagiert.
Ich les grad über mir "Amnesia", das alte Textadventure "Amnesia" ist auch völlig abgefahren, man erwacht in einem Hotelzimmer mit Amnesie und und ist zu Anfang völlig nichtsahnend über die Geschichte des Spiels, die sich erst langsam entfaltet, je mehr man macht.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Temüjin hat geschrieben:Eine der abgefahrensten und melancholisch-anrührendsten Geschichten hat "Bad Mojo", finde ich. Es geht um einen heruntergekommenen, verbitterten, alten Mann und dessen Träume und Erinnerungen an vergangene, bessere Zeiten
und die ganze Story wird auch noch von einer Kakerlake aufgedeckt.

Einige der Videos haben schon was. Vor allem das Ende.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@stundenglas
Auch, wenn es so ist wie bei BM 1? :D

@elfant
Noch nicht, aber keine Angst ich werde da nicht sterben.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Lea

Beitrag von Lea »

Bad Mojo? Ist das überhaupt ein Adventure?
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Ich wollte erst nen längeren Post schreiben, aber kurz gesagt: Ja!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bad Mojo! Tolles Spiel. Und ganz sicher ein Adventure!
Mir gefällt es sehr. Auch wenn die Schauspielkunst der Darsteller etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Die Geschichte ist sehr interessant, aber ich würde sje jetzt nicht als tiefgehend begreifen. Aber es isr schön, wie man sie nach und nach aufdeckt und sich die Puzzleteile, die anfangs noch gar keinen Sinn ergeben, zu einem Ganzen zusammen fügen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten