Sven hat geschrieben:@stundenglas
Ich hasse es in einem Adventure zu sterben! Egal, wie passend es ist!
Ja ich eigentlich auch! Aber Black Sails war gruselig und zu Sterben ist da eine Art, welche die Spielzeit verlängern könnte. Wichtig ist das das nicht "Künstlich" sein sollte sondern vielleicht so wie bei Mass Effect.
Sterben passt vielleicht wirklich nicht in ein Adventure, hätte aber einen gewissen wiederspielwert. Allerdings muss dafür dann auch die Spannung da sein und die unterschiedlichen Wege genug abwechslung bieten.
Aber ich denke da auch eher an eine Art zu spielen wie bei "Amnesia: The Dark Descent" oder Penumbra...
Sterben passt einfach zu Grusel-Adventures. Wenn die Ladesequenzen nicht lange dauern und es nicht nur ein nerviger Quick-Time ist, finde ich das nicht so schlimm.. oder auch wenn man immer Speichern kann.
Ich hätte mir auch einen wichtigen Zeitfluss gewünscht bei Black-Sails, ähnlich wie bei The Last Express. Vielleicht macht ja jemand ein alternatives "ALIEN" Adventure auf einem Raumschiff-Transporter (aber ohne Aliens mit einem Psychisch kranken Mörder)

--- Wobei mir egal ob Star Track, Krieg der Sterne oder Aliens-Universum
