The Blackwell Legacy - Stuck oder Bug?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Lea

Re: The Blackwell Legacy - Stuck oder Bug?

Beitrag von Lea »

Ich werde eh das ganze Erlebnis haben, da ich alle Teile hintereinander spielen werde. :) Aber danke für die Warnung, falls es ungewöhnlich kurz ist weiß ich ja was los ist. :)
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Ich kann mir zwei Gründe dafür denken, warum nur ein solch geringer Prozentsatz der gekauften Spiele auch durchgespielt wurden.
Der erste wäre, dass es die Achievements erst seit dem offiziellen Steam-Release (sollte am 13.01. sein) gibt - seit dem inoffiziellen Steam-Launch im Indie-Royal-Bundle vor über einem Monat werden es aber schon einige Spieler durchgespielt haben, ohne dass Steam dies registriert hat (so wie ich auch). Konnte man die Spiele denn auch vor dem Patch von Steam runterladen, ohne das Indie-Bundle gekauft zu haben?
Der zweite Grund hängt ebenfalls mit Indie Royal zusammen: Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Personen das Bundle wegen der anderen enthaltenen Spiele gekauft haben und eigentlich an Blackwell gar kein Interesse haben, die Spiele aber trotzdem bei Steam registriert haben, damit sie in der Liste stehen.

So oder so, ich denke doch, dass die Statistik sich jetzt doch ändern wird.

Mein Bruder hat Legacy am Freitag und Unbound heute durchgespielt, für Unbound hat er länger gebraucht.
So wirklich kürzer fand ich es auch nicht, stellenweise aber etwas komplizierter, weil man nun selbst zwischen Lauren und Joey wechseln muss und dies nicht mehr nur an ein paar wenigen Stellen automatisch geschieht, außerdem muss man im Telefonbuch manuell die Namen eintragen, das Spiel gibt einem da keine Hilfestellung wie noch der erste Teil.
Das trifft aber beides auch auf Convergence zu, wobei es hier statt Telefonbuch das Internet gibt.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Rissa hat geschrieben:Der zweite Grund hängt ebenfalls mit Indie Royal zusammen: Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Personen das Bundle wegen der anderen enthaltenen Spiele gekauft haben und eigentlich an Blackwell gar kein Interesse haben, die Spiele aber trotzdem bei Steam registriert haben, damit sie in der Liste stehen.
Das wird wohl der Hauptgrund sein und sollte auch kein Vorwurf sein... ich habe auch etliche ungespielte Titel aus diversen Humble- und Indie-Royale-Bundles in meiner Steam-Liste.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

in meiner Steam-Liste
Deine ist sicher die einzige die auch horizontal scrollt 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Ich muss deinen Witz leider untergraben, denn horizontales Scrollen gibt es in der Steam-Library nicht. :D
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Eulensang hat geschrieben:
Cohen hat geschrieben:Außerdem muss ja jemand die traurige Steamstatistik aufbessern (nur 4,4% der Käufer haben das Spiel durchgespielt, nur 8% haben Joey kennengelernt) ;)
Was aber auch daran liegt, dass Steam bei mir bei diesem Spiel absucked. Obwohl kürzlich durchgespielt, wird keine der Errungenschaften freigeschaltet. :? Sehr merkwürdig.
Bei mir wurden bei Legacy alle Erfolge freigeschaltet. Und auch bei Unbound fehlen mir nur die Achievements "maximal 20 Zigaretten" und "mindestens 100 Zigaretten". Ich frage mich, wie man mit 20 Kippen durch das ganze Spiel kommen soll... die meisten pafft Lauren an fixen Stellen der Handlung oder wenn man storybedingt mal auf Joey schalten muss; am Schluss waren es dann 28 Sargnägel.

P.S.: Dieses Wochenende haben anscheinend doch einige Leute Blackwell Legacy gespielt: mittlerweile haben 10,8% (statt bisher 4,4%) der Käufer das Spiel erfolgreich beendet, und mit 15,6% kennen jetzt knapp doppelt so viele Leute Joey Mallone als noch vor zwei Tagen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
kanedat
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von kanedat »

Gut Ding will Weile haben. :wink:
Antworten