The Fall: Mutant City kommt im November (als Adventure)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: The Fall: Mutant City kommt im November (als Adventure)

Beitrag von neon »

Es wäre nicht das erste mal, dass ein Spiel in einer Pressemitteilung als Adventure angekündigt wird, und am Ende keins ist. Ich hatte nach der Pressemitteilung auch meine Zweifel und dachte mir, ich warte erst mal ab.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Was haben handgezeichnete Hintergründe mit dem Genre zu tun? Nichts.

Wimmelbildspiele haben auch oft handgezeichnete Hintergründe, nicht-linearen Ablauf, Point'n'Click-Steuerung und werden vom Publisher auch gerne mal als "Adventure" bezeichnet. Trotzdem sind sie nicht das, was wir als Adventure bezeichnen würden (zumindest die einfachen Standard-Dinger).

Ja, es ist gut möglich, dass es wirklich ein Adventure ist. Wenn es so ist, freue ich mich darüber. Allerdings sprechen auch ein paar Sachen dagegen (Rollenspiel-Vorgänger, Messer-Screens, ursprünglich abweichende Ankündigung als RPG). Sicher kann man sich erst sein, wenn man mehr über den Titel weiß.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Haben Wimmelbildspiele Rätsel?

Und ich hab bisher noch kein Action-Adventure oder Rollenspiel gesehen in denen man in ner platten, gezeichneten Welt rumläuft.

Kann dir nur den Screenshot ans Herz legen:
Bild
Und die Ankündigung des RPGs war vor 5-6 Jahren, als Publisher und Entwickler noch andere waren.
Ja, klingt alles etwas komisch, aber der Großteil deutet doch eben darauf hin, dass es ein Adventure ist.

Und Gemini Rue ist doch auch ein modernes Beispiel dafür, dass man auch in Adventures manchmal über Leichen geht.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich weiß nicht warum du immer wieder den Screenshot postest. Das Ding zeigt mir nirgends, dass es sich bei dem Spiel um ein Adventure handelt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

axelkothe hat geschrieben:Ich weiß nicht warum du immer wieder den Screenshot postest. Das Ding zeigt mir nirgends, dass es sich bei dem Spiel um ein Adventure handelt.
Es zeigt, dass es kein Shooter, kein RPG, kein Action-Adventure, RTS, Rennspiel etc. ist, da bleibt für mich nichtmehr viel übrig. :)
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Mutant City soll einen aktiven Tag- und Nachtwechsel haben. Das wäre doch mal eine echte Neuerungen für das Genre.

Das Covermotiv ist allerdings verdammt unglücklich gewählt:

Bild

Damit könnte man bei einem "Schlechtestes Adventure-Cover aller Zeiten"-Wettbewerb ganz vorne mitspielen.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Und trotzdem ists irgendwie traurig, dass der fette USK Aufkleber trotzdem noch am hässlichsten bleibt. :mrgreen:
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Kradath hat geschrieben:Es zeigt, dass es kein Shooter, kein RPG, kein Action-Adventure, RTS, Rennspiel etc. ist, da bleibt für mich nichtmehr viel übrig. :)
Könnte jedes dieser Genres sein, warum auch nicht. Zwischensequenz oder irgend was In einem RPG können die Figuren genauso rumstehen und miteinander reden.... Ich seh da auch keine Adventure-typischen Elemente (und auch sonst nirgends auf den Screens)
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

Neptin hat geschrieben:Mutant City soll einen aktiven Tag- und Nachtwechsel haben. Das wäre doch mal eine echte Neuerungen für das Genre.
Sooo neu ist dieses Feature auch wieder nicht. Das hatte schon das 4 Jahre alte Everlight - Elfen an die Macht.
axelkothe hat geschrieben:Ich seh da auch keine Adventure-typischen Elemente (und auch sonst nirgends auf den Screens)
Keine Ahnung ob es Ein Adventure wird oder nicht. Aber Adventure-untypische Elemente sind auf den Screens auch nicht zusehen.
ERASER_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von ERASER_M »

Auf jeden Fall ne "klasse Öffentlichkeitsarbeit" von F+F :roll: :

Keine richtigen Vorabinfos zum Spiel, keine Webseite zum Spiel, Entwickler/Publisher unbekannt, und und und...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Dreas (Tag-/Nachtwechsel)
Ja. Aber vllt ist hier gemeint, dass es sich von alleine ändert. In Everlight musste man es selber so einstellen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Wurde das Spiel tatsächlich früher mal um fünf Jahre verschoben:

http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=15367

?
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Leute, wie naiv seit ihr denn? Jetzt mal ehrlich! Als würde es sich bei diesem Spiel um einen ernst zunehmenden Adventure Titel handeln. **kopfschüttel**. Seid ihr da nicht der Meinung, dass ein Marketing (wenn vorhanden) alles daran gesetzt hätte dies auf den einschlägig, bekannten Seiten zu verkünden. Gerade AT wäre da (in Deutschland) nicht die schlechteste Adresse

Wenn in Richtung Adventure, dann ein erweiterter Wimmelbild Titel. Suchbilder mit eingefügten Knobeleien. Bin mal gespannt? Auch damit lässt sich momentan gutes Geld verdienen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

magoria hat geschrieben:Seid ihr da nicht der Meinung, dass ein Marketing (wenn vorhanden) alles daran gesetzt hätte dies auf den einschlägig, bekannten Seiten zu verkünden. Gerade AT wäre da (in Deutschland) nicht die schlechteste Adresse.
Was manche Publisher von Marketing halten, sieht man aktuell an Braken Tor ;) Auch Ghost Pirates of Vooju Island, Black Sails und viele andere Titel wurden praktisch ohne jegliche Marketingbemühungen auf den Markt geworfen. Das muss also nicht zwingend was mit der Qualität zu tun haben. Ich hab es ja auf der ersten Seite schon angemerkt: bei The Fall handelt es sich vermutlich nur um eine Zweitverwertung, die irgendein Publisher beim Verkauf von Silver Style erworben hat und daher auch nicht sonderlich viel Mühe investiert.

Und seit wann steuert man in Wimmelbildspielen bitte aktiv einen Charakter, wie es hier offenbar der Fall ist? Das sind, wie der Name schon sagt, Bildlichen, auf denen man Dinge ausfindig machen soll. Seid mal nicht so überheblich, ist ja schlimm.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

@neptin: Dennoch wurde über die von dir erwähnten Titel auf AT berichtet, bzw. diskutiert. Du darfst mich Teeren und Federn wenn aus dieser Ankündigung ein Adventure entwächst dem es genau so geht. ;-)
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Antworten