eure bevorzugte Thematik/bevorzugtes Ambiente bei Adventures
-
- Profi-Abenteurer
Re: eure bevorzugte Thematik/bevorzugtes Ambiente bei Advent
Umfragen funktionieren schon eine geraume Zeit nicht mehr. Wundert mich nur das sich diesbezüglich noch kein Mod zu Wort gemeldet hat.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich bin da erstaunlicherweiße fast ganz offen, was die Themen von Adventures angeht. Am wenigsten interessant finde ich fast noch die klassische Fantasy/Märchenschiene, also King's Quest, Tale of a Hero u.ä. Trotzdem können mich diese Spiele auch begeistern (The Longest Journey sei als Beispiel genannt, dass ja auch über weite Teile in einer Fantasy-Welt spielt).
Japan und Asien generell finde ich auch immer spannend, auch wenn ich im Moment lieber nicht an Japan erinnert werden möchte... da wirds mir nur wieder ganz schlecht beim Gedanken an das, was da grad passiert.
Oder Afrika, aber nicht Ägypten, sondern Schwarzafrika. Oder der Wilde Westen. Leider nie besonders erfolgreich umgesetzt. Was mich daran erinnert, dass ich Gold Rush mal unbedingt spielen sollte...
Japan und Asien generell finde ich auch immer spannend, auch wenn ich im Moment lieber nicht an Japan erinnert werden möchte... da wirds mir nur wieder ganz schlecht beim Gedanken an das, was da grad passiert.
Oder Afrika, aber nicht Ägypten, sondern Schwarzafrika. Oder der Wilde Westen. Leider nie besonders erfolgreich umgesetzt. Was mich daran erinnert, dass ich Gold Rush mal unbedingt spielen sollte...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Profi-Abenteurer
Iss ja alles schön und gut. Aber warum gibt es nicht mal eine Aussage warum bei erstellten Umfragen schon seit einigen Wochen immer die selbe Fehlermeldung erscheint.
Was die Thematik und das Setting anbelangt bevorzuge ich absolut die Mystery-Thriller Schiene. Bevorzugt wenn auch noch ein gewisser realer Bezug besteht. Geschichten bei denen man auch mal bei Wikipedia nachschlagen kann um ein wenig mehr Hintergrundinformationen zu erhalten. Bei mir aktuell z.Bsp. Rhiannon - Fluch der vier Zweige oder auch die GK Teile.
Was die Thematik und das Setting anbelangt bevorzuge ich absolut die Mystery-Thriller Schiene. Bevorzugt wenn auch noch ein gewisser realer Bezug besteht. Geschichten bei denen man auch mal bei Wikipedia nachschlagen kann um ein wenig mehr Hintergrundinformationen zu erhalten. Bei mir aktuell z.Bsp. Rhiannon - Fluch der vier Zweige oder auch die GK Teile.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Hans
- Adventure-Treff
Bzgl. der nicht mehr funktionierenden Umfragen: Das Problem liegt an einer neuen Version der Forensoftware in Verbindung mit unserem Template. Das müsste angepasst werden, wir haben im Team aber nur einen der sich damit auskennt und derjenige hat gerade wenig Zeit. Ist vermutlich keine große Sache, falls jemand von euch sich mit phpbb-Templates auskennt, kann er sich gerne bei mir melden.
- Sven
- Zombiepirat
Auch mag ich Szenarien danach. Wie z.b. teilweise in BM 3 zu sehen. Wie sieht es nach den Geschehnissen aus? Oder was passiert danach?
2. Archeologische/alte oder auch verlassene Locations mag ich auch. Z.b. Indy - FOA!
1. Auch ich mag diese alte Art. Zumal ich das auch mal im RL tun muss… Gefällt mir sehr.SIMrBurns hat geschrieben:Definitiv das Abenteuersetting. Sprich ein etwas altmodisches, nicht zu modernes Ambiente. Somit hat man oft nicht die Möglichkeiten, mit Hilfe moderner Technik weiterzukommen, sondern muss improvisieren.
Ich besuche gerne größtenteils verlassene oder exotische Orte und löse Rätsel alter Kulturen, umgehe Fallen etc. Orte wie der Dschungel, die Wüste oder die Karibik sind da prädestiniert.
2. Archeologische/alte oder auch verlassene Locations mag ich auch. Z.b. Indy - FOA!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
Wie wäre es denn mal mit "Filzi und Lausi`s Abenteuer in der Vagina"?
- Sven
- Zombiepirat
Lol?
Ist das für Bild-Leser?
Ist das für Bild-Leser?

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.