A Vampyre Story: Year One (Autumn Moon’s episodic series)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: A Vampyre Story: Year One (Autumn Moon’s episodic series

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:Somit wird es im KS-Video wohl eine animierte Mona zu sehen geben, die uns erzählt warum wir ganz viele transsilvanische Dollar spenden sollen.
Ich glaube die sind mir zu blutig. :mrgreen:

Da spende ich doch lieber die echten Dollars. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Da viele gesehen habe, dass die Autumn Moon Spiele recht durchwachsen sind, dürfte es die Kickstarter-Aktion trotz des großen Namens gar nicht mal so einfach haben, schätze ich.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Mit dem großen Namen ist das auch so eine Sache. Für mich hat Bill Tiller keinen besonders großen Namen. Als Grafiker vielleicht, aber ansonsten hat er meiner Meinung nach immer noch nicht bewiesen, dass er zu den Großen der Branche gehört. Ich glaube nicht, dass ein Bill Tiller auch nur ansatzweise so viele Fans wie z.B. Chris Jones oder Aaron Conners hat und insofern hoffe ich für ihn, dass er nicht auf die größenwahnsinnige Idee kommt, mal eben 500.000 Dollar oder so als Ziel zu veranschlagen. Hinter den Kulissen hat man über Bill Tiller schon einige abstruse Dinge gehört, insofern würde mich das nicht mal wundern, aber ich hoffe, er ist klüger.
JPS
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von JPS »

Ich würde jemanden der sich als "Zeichner von Monkey Island 3" und "Macher von A Vampire Story und Ghost Pirates of Voojuu Island" bezeichnen kann, ganz bestimmt nicht als prominent bezeichnen. Sein Name und der seiner Spiele ist auch international kleiner als der vieler anderer Adventures und deren Entwicklerstudios. Daedalic könnte bei Kickstarter wahrscheinlich mehr raushauen und ich halte ihre Chancen dort nicht gerade für optimal. Das einzige was er hat ist Mix'n'Mojo als Werbeplattform. Ich weis auch nicht ganz, wer überhaupt ein AVS:Y1 haben will. Die Spieler des ersten Teils interessieren sich wohl vorerst alle nur für Teil 1 und sonst erreicht er damit niemanden. Autumn Moon könnte innerhalb des nächsten Jahres endgültig pleite gehen. Es scheint dort ja auch nichts fertig zu werden.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

JackVanian hat geschrieben:Hinter den Kulissen hat man über Bill Tiller schon einige abstruse Dinge gehört
Was denn z.b.?

Würde mich jetzt sehr interessieren.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

JackVanian hat geschrieben:Mit dem großen Namen ist das auch so eine Sache. Für mich hat Bill Tiller keinen besonders großen Namen.
Da gebe ich JackVanian recht.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Sven hat geschrieben:
JackVanian hat geschrieben:Hinter den Kulissen hat man über Bill Tiller schon einige abstruse Dinge gehört
Was denn z.b.?

Würde mich jetzt sehr interessieren.
Ich erfahre nur Hintergrundinformationen von Leuten aus der Spielebranche, weil die Leute genau wissen, dass sie sich darauf verlassen können, dass ich sie für mich behalte, insofern würde ich solche Dinge niemals öffentlich machen.

Aber lass es mich so sagen. Bei Bill Tiller habe ich den Eindruck, dass er kein großer Freund der Realität ist und er die Bedeutung seines eigenen Namens maßlos überschätzt.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Das deckt sich in etwa mit den Dingen, die ich ebenfalls von Branchen-Insidern gehört habe ;)
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Na dann freue ich mich auf ein weiteres spannendes Projekt a la:
Rob Swigart's Portal (1986) Reborn - $900,000 Ziel
:roll: #-o
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Held von Kosmos »

Ich spiele GRAFIKadventures mit der Betonung auf Grafik. Für mich spielt die Optik eine enorm große Rolle und ich sehe gern über Fehler bei den Rätseln oder der Story hinweg wenn mich die wunderschöne, stimmige Grafik in ihren Bann zieht. Von daher ist der Name Bill Tiller schon ein großer Name für mich und ich würde in eine AVS Kickstarter Kampagne auch deutlich mehr Geld investieren als z.B. bei DFA oder Tex. AVS hatte seine Probleme und das Ende war unbefriedigend aber von der Optik her eines der schönsten Spiele die ich seit langem gespielt habe.
Frechigkeit!
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Aber das ist ja auch das Problem: Bill Tiller ist ein herausragender Künstler. Punkt. Er sollte als Lead-Artist arbeiten und nicht versuchen, sich die Gamedesigner-Mütze aufzusetzen, denn das liegt ihm nicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Er sollte zu Ron Gilbert und Tim Schäfer stoßen!
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Schafer ;-)

Aber ja, das wäre natürlich eine gute Kombination.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Jetzt weiß ich warum William Tiller sich so sicher mit der geplanten KS-Aktion ist:
http://nudemods.org/mods/014/img.jpg

8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bischen dünn um die Tallie. :shock: :mrgreen:
Antworten